|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@ Scheibinho
Bist du dir sicher ? Am Anfang des Threads hiess es z.B., dass der Premium etwas weicher als der Bryce ist oder dass er ein medium-Belag sei. @Sascha Woher hast du denn diese Angaben ? Weisst du (für mich zum Vergleich) welche Härte der Sriver L hat ? |
|
|
|||
|
|||
|
Sriver L: 43 Grad.
Dass der Premium weicher sein soll als der Ultralight, kann ich nicht bestätigen. Ich habe den Premium jetzt in drei Trainingsabenden in 2.0 bzw. 2.2 auf der VH gespielt (davor Ultralight und Mendo Energy). Probleme habe ich nach wie vor beim ersten Topspin. Grundsätzlich erfordert dieser Belag eine saubere SChlagbewegung und eine gute Stellung zum Ball, dann kommen prima Bälle raus. Auf der anderen SEite: Der Belag verzeiht nur wenige technische Fehler, anders als der Mendo Energy oder der Innova Ultralight. M.E. liegt das an dem Innova-Schwamm, denn dieselben Probleme hatte ich mit dem normalen Innova - der meiner Meinung nach noch eine Ecke schneller ist - auch. Fazit: Weitertesten. Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Schwamm-Härtegrade
@ Sascha Eichmann + Volkmar
Woher kennt ihr denn die exakten Härtegrade dieser Schwämme? Gibt's dazu irgendwo eine Tabelle o.ä.? Grüße Urs |
|
|
|||
|
|||
|
Die Schwammhärten findest Du im TOPSPIN-Katalog. (bei Interesse PN schreiben).
Ich habe den Innova Premium gestern im Training einem weiteren Intensivtest unterzogen: Topspin sehr aggressiv und extrem viel Spin, schnell schneller am schnellsten! ![]() Der Schwamm ist schon mittelhart / medium, aber das muß er auch sein, denn beim Frischkleben wird der richtig schön weich, behält aber trotzdem extreme Katapulteigenschaften! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hast du neue Erkenntnisse gewonnen oder ist dein erster Bericht bestätigt worden ? |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich hab jetzt mal das gesamte Training gestern mit dem Innova auf der Vh gespielt und kam eigentlich recht gut zurecht.
Vor allem gegen mittelhohe Abwehrbälle kann man mit dem Innova Premium doch recht gute und aggresive Topspins ziehen und insgesamt ist er für ein druckvolles Topspinspiel recht gut geieignet. In Sachen Spin weiß ich nciht so genau, ob er besser ist als z.B. der Mendo Energy, aber ich kann zumindest keine Verschlechterung festsellen, also ähnlich. Kurz Kurz geht auch recht gut und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kommen vor allem Blocks recht schnell und druckvoll zurück, ohne dass sie zu schwierig zu blocken (also zu wenig Kontrolle oder so) sind. Insgesamt würde ich sagen, dass der Innova Premium in 2,0 und ungeklebt ein durchaus guter Angriffsbelag ist. Er ist zumindest für mich einen Tick besser als der Mendo Energy, wobei ich jetzt aber nciht von einem Wahnsinnsbelag oder der Revolution oder ähnlichem sprechen würde. Jedoch kann ichzumindest das Testen jedem empfehlen, denn wie gesagt ist der Belag rundum gut gelungen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(Von den Formula, Tensor u. ä. Belägen mal abgesehen) Für mich hat der Sound an sich noch keine Bedeutung, ich geil' mich am Klang nicht auf, aber er ist (für mich als Frischkleber) ein Indiz dafür, wie weich der Schwamm prinzipiell ist und wie gut das Kleben gelungen ist (mehr Klick = mehr Katapult)! |
|
|
||||
|
||||
|
Für mich ist der Sound auch nciht soo wichtig, nur es ist schon lustig, wenn der ungeklebte Belag fast so klingt wie manche anderen geklebten.
Und es kam sogar dazu, dass mein Gegner meinte der BAll wär kaputt *g* |
|
|
|||
|
|||
|
Hat den Belag sonst noch jemand gespielt ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi ihr TT-Freaks,
ich habe nun auch den Innova "Premium" bekommen und habe ihn am Freitag 1,5 Std. getestet. Auf der VH in 2,4mm (Rot) und auf der RH in 2,2 (Schwarz). Das ganze habe ich 3x dick vorgeklebt und dann wie S. Fraasch empfiehlt 1x dick mit MasterChack auf Clipper Oversize geklebt. Der erste Eindruck war sehr gut. Ich war etwas skeptisch bezüglich der Schwammstärken (vorher Innova 2,0 auf der VH und UL 1,8 auf der RH, beides 2x dick geklebt) und dachte das könnte evtl. etwas des guten zuviel sein. Aber dem war überhaupt nicht so. Die Beläge spielen sich fantastisch. Man hat Speed aber auch viel Schnitt (Aufschlag) bzw. Spin und eine sehr gute Kontrolle. Es scheint so zu sein, daß man über den dicken Schwamm sehr viel Geschwindigkeit und Spin bekommt und über das dünne Obergummi ein super Gefühl. Da man nun nicht so dick kleben muß!! erhält man außerdem eine verbesserte Kontrolle. Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Tatsache daß man mit diesen Belägen extrem varieren kann. So kann man z.B. problemlos TopSpins mit viel Rotation spielen aber auch wenn nötig Schlagspins mit wenig Rotation incl. einer "brachialen" Durchschlagskraft Fazit nach dem 1. Training: Super Dickmann Belag Gruß Norman Ps. ...nach den nächsten TE gibt es weitere Testberichte. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|