Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist der beste Frischkleber???
Stiga Energy Speed Glue 17 47,22%
BTY Masterchack 8 22,22%
Tibhar Rapid Clean 11 30,56%
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2002, 14:30
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

aus genau diesem Grund nehme ich den Energy nicht als Hauptkleber. Du musst einfach sehr viel davon verwenden.
Der Energy ist so dünnflüssig, dass eine dünne Schicht, oder auch zwei oder drei einfach zu wenig sind. Du musst schon sehr viel mehr davon nehmen. Dann ist die Wirkung allerdings gut!
Ich finde allerdings, dass man sich mit dem Energy eher mal verklebt. Da die Dosierung nicht so einfach ist wie z.B: beim Master Chack

Grüße
Benjamin
Alt 29.05.2002, 14:40
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: zum Thema!

Zitat:
Original geschrieben von Jörg
Hi,

Ich war gestern trainieren und ich hab mal mein Bruder seinen Kleber ausprobiert! Mein Bruder hat den Stiga Energy!
Ich klebe mit dem Butterfly Fair Chack!

Ok, auf jedenfall pinsle ich mit dem Fair Chack immer 1 - 2 Schichten auf den Belag und eine 1 dünne Schicht auf das Holz.
So habe ich das auch mit dem Energy gemacht und ich hatte keinen Effekt! Ich hab nichts gespürt von einem Frischklebeeffekt!
Nach 20 min hab ich denn Belag nochmal neu geklebt und ich hab nochmal eine Schicht auf den Belag einwirken lassen und der Belag hat sich schon gewölbt! Ich hab dann nochmal gespielt und ich konnte einen kleinen Effekt spüren, aber nicht viel!
Nun, jetzt frage ich mich was ich falsch gemacht habe?
Oder ist der Kleber ein Scheiß?

Viele Grüße,

Jörg

Du erst mal deine dicke Fair-chack Schicht weg!! Dann geht
dein Belag ab wie eine Rackete!!! Der Stiga Energy ist ein
sehr guter Frischkleber im gegensatz zum Sch Fair-Chack!!

P.S. Finger Weg vom Fair-Chack!! Das ist ein Sch Kleber

MfG

Schindler
Alt 29.05.2002, 14:49
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Schnelle Antworten!

Hi,

Also bis jetzt hat mich der Fair Chack eigentlich nicht enttäuscht, aber das einsalben kotzt mich manchmal richtig an!
Ich kleb eigentlich immer über meine Schichten drüber und hab eigentlich immer einen guten Effekt gehabt und hab bis jetzt noch keine Shciht abgezogen! Wahrscheinlich aus dem Grund, weil ich es mal versucht habe und es blieb gleich ein kleiner Krater zurück!

@Benjamin

Ich hab eigentlich nicht gerade wenig von dem Energy genommen! Der Belag hat sich eigentlich sogar ziemlich gerollt und das ich für den Mendo Energy eigentlich ungewöhnlich!
Ich glaub du spielst ihn auch selber, oder?

Gruß,

Jörg
Alt 29.05.2002, 18:29
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: zum Thema!

Zitat:
Original geschrieben von Schindler2

Du erst mal deine dicke Fair-chack Schicht weg!! Dann geht
dein Belag ab wie eine Rackete!!! Der Stiga Energy ist ein
sehr guter Frischkleber im gegensatz zum Sch Fair-Chack!!

P.S. Finger Weg vom Fair-Chack!! Das ist ein Sch Kleber

MfG

Schindler

Ganz ruhig, Schindler, wir sind bei dir...

Aber an Jörg: Der Fair Chack ist wirklich scheiße, lies dir mal durch, was dazu bisher gepostet wurde, falsch gemacht haste nämlich nix.
Alt 29.05.2002, 22:13
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Schnelle Antworten!

Zitat:
Hi,

Also bis jetzt hat mich der Fair Chack eigentlich nicht enttäuscht, aber das einsalben kotzt mich manchmal richtig an!
Ich kleb eigentlich immer über meine Schichten drüber und hab eigentlich immer einen guten Effekt gehabt und hab bis jetzt noch keine Shciht abgezogen! Wahrscheinlich aus dem Grund, weil ich es mal versucht habe und es blieb gleich ein kleiner Krater zurück!

@Benjamin

Ich hab eigentlich nicht gerade wenig von dem Energy genommen! Der Belag hat sich eigentlich sogar ziemlich gerollt und das ich für den Mendo Energy eigentlich ungewöhnlich!
Ich glaub du spielst ihn auch selber, oder?

Gruß,

Jörg

Nicht abziehen schmälert den Effekt...

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 29.05.2002, 22:15
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: zum Thema!

Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris

Ganz ruhig, Schindler, wir sind bei dir...

Aber an Jörg: Der Fair Chack ist wirklich scheiße, lies dir mal durch, was dazu bisher gepostet wurde, falsch gemacht haste nämlich nix.
Hi Chris,

Wenn ich nichts flasch gemacht habe und der Fair Chack scheiße ist, mit was klebst denn du? Ich hab heute wieder mal trainiert und ich war mit dem Fair Chack wieder zufrieden! Momentan kann ich mich über den Fair Chack nicht beschweren! Ist das komisch?

Gruß,

Jörg
Alt 29.05.2002, 22:18
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Re: Re: Re: Re: zum Thema!

Zitat:

Hi Chris,

Wenn ich nichts flasch gemacht habe und der Fair Chack scheiße ist, mit was klebst denn du? Ich hab heute wieder mal trainiert und ich war mit dem Fair Chack wieder zufrieden! Momentan kann ich mich über den Fair Chack nicht beschweren! Ist das komisch?

Gruß,

Jörg
Also ich kleb normal mit Rapid Clean recht viel und recht dick. Kommt selten vor dass jemand mit dem Fair zufrieden ist, ich finde einfach der hat keinen Effekt.
Komisch is es eigentlich nicht, is ja irgendwo subjektiv mit dem Klebeeffekt. Man wei0 ja nie genau wie er wirklich is.

Alt 29.05.2002, 22:25
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Ach, ja haste schonmal Master Chack probiert? der is vom Effekt her deutlich besser aber stinkt halt a bissl.
Mit dem kleb ich auch ab und zu, der is dicker, da braucht man weniger.

Alt 01.06.2002, 14:57
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stiga Energy!

Hi,

Ich hab gestern mal wieder trainiert und ich hab den Stiga Energy nochmal ausprobiert! Und dieses Mal hab ich den Energy nicht antrocknen lassen sondern Nass draufgeklebt und ich hatte auf der Vorhand eine Kranate!!

Also, der Stiga Energy ist um weiten schneller als der Butterfly Fair Chack!

Ist eigentlich der Rapid Clean schneller oder langsamer als der Energy? Und ist er auch so Dünnflüssig?

Gruß,

Jörg
Alt 01.06.2002, 15:18
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Stiga Energy!

Zitat:
Hi,

Ich hab gestern mal wieder trainiert und ich hab den Stiga Energy nochmal ausprobiert! Und dieses Mal hab ich den Energy nicht antrocknen lassen sondern Nass draufgeklebt und ich hatte auf der Vorhand eine Kranate!!

Also, der Stiga Energy ist um weiten schneller als der Butterfly Fair Chack!

Ist eigentlich der Rapid Clean schneller oder langsamer als der Energy? Und ist er auch so Dünnflüssig?

Gruß,

Jörg

Na, was hab ich immer gesagt,,,,,,,

der Energy ist soweit ich weiß genau so dünnflüssig wie
der Rapid Clean!! Sie sollen fast identische Eigenschaften
haben!!!

MfG

Schindler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »