|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechsel vom Fertigschläger (Gewo Player) auf Inner Carbonholz zum Jahresende
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wechsel vom Fertigschläger (Gewo Player) auf Inner Carbonholz zum Jahresende
Nein.
Der normale und gängige Weg ist, immer seine Beläge zu wechseln und das Holz zu lassen. Zum Beispiel 1x im Leben sich ein allround holz zu holen und dann x Beläge zu spielen. Danach vielleicht y Beläge. Danach vielleicht y Beläge in max . Danach vielleicht die harten z in 2.0 usw So ist es oft. Aber ich... Und Werne .. Und vereinzelt andere sage ... lasse die Beläge. Lasse die Tenergy, die Evolution... das sind deine wohlfühlbeläge... Und wenn du merkst, da soll mehr gehen .. hole dir ein off Holz usw. ... Aber lasse die Beläge. Davon kommt Kontrolle.
|
|||
|
|||
|
Das weiß ich nicht, aber mein Bauchgefühl war dahingehend auch skeptisch/ablehnend. Die Entwickler werden sich wohl etwas bei der Ausgestaltung des Schlägerblattes gedacht haben, so meine Vermutung. Vielleicht hat eine (kleine) Modifikation tatsächlich keine relevanten Folgen mit Blick auf Steifigkeit/Schwingungen/was auch immer, aber mir kam es unkonventionell vor. Andererseits: Der Verkäufer meinte, es würden hin und wieder solche Anpassungen vorgenommen werden, und dies sei nichts Besonderes. Vielleicht hat er recht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Jede Modifikation kann was ändern, alleine das Gewicht verändert sich dann schon.
|
|||
|
|||
|
Ich habe die möglichkeit den Rhyzen Ice für 30€ zu bekommen, knapp 10€ günstiger als die GTT45 und Fastarc C-1 beläge. Den Ice gibt es allerdings nur ab 2mm..
Ich werde wohl auf das Holz von Tibhar MK All gehen, da die Griffe für meine relativ große Hand (19cmx10,7cm) wohl besser passen. Welche Belagkombinationen würdet Ihr mir zu diesem Holz raten? Im Raum stehen die von euch Vorgeschlagenen GTT45 und Fastarc C-1 sowie der Rhyzen Ice, gerne könnt ihr auch noch weitere vorschläge in den Raum werfen. |
|
|
|||
|
|||
|
Auf deiner Schokoladenseite einen Xiom Vega Europe in 1.8 mm und auf der anderen Seite einen Victas Ventus Limber in 1.8 mm. Kaufen dann spätestens in den Herbstferien und nebenbei im Training immer mal wieder damit spielen, wenn du damit in der Rückrunde starten willst.
|
|||
|
|||
|
Ich finde deinen ansatz für Anfänger ungeeignet und der "Normale Weg" besser passt, da man ja auch erstmal herrausfinden muss welcher Belag sein Wohlfühlbelag ist. Da finde ich es schon sinnvoller mit seinem ersten Holz den Wohlfühlbelag zu finden, da man durch das gleichbleibende Holz am anfang lernt die Eigenschaften des Holzes von denen des Belages zu unterscheiden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei mir war es konkret so, dass aus Einzelkomponenten von knapp unter 140 Euro dann 105 Euro für den fertigen Schläger wurden, inklusive Montage/Versiegelung/Kantenband/Versand. Zwischen den verschiedenen Shops tut sich da nicht unbedingt und nicht immer sehr viel, aber hier und da eben doch. Bei mir waren es knapp 20 Euro gegenüber dem nächst-günstigsten Bündel-Angebot, was also knapp 20 % Aufpreis bedeutet hätte. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danke für die vorschläge, ich steige erst nächstes Jahr in den Punktebetrieb ein. Ich habe also noch genug zeit rumzuprobieren
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| beratung, Upgrade |
|
|