|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennis in den Medien
Handball haben gestern Abend über 3.Mio geschaut.
Wenn das nur gestreamt worden wäre wahrscheinlich nicht mal 1/1000 davon. Ich glaube schon...eine Übertrag des Spiels um Bronze bei der Mixed WM Deutschland gegen Südkorea hätte gute Zuschauer Zahlen gehabt. Komprimiert 2 Std., einfache Regeln, Spannung, telegene Bilder, Sieg....das wäre gut angenommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich weis jetzt nicht, wie es bei der Mixed-WM mit den Zuschauerzahlen vor Ort war? Geändert von Matousek (13.12.2025 um 10:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich mich recht erinnere hat der DTTB früher lieber das Geld, sprich Ausgleichzahlungen von den Öffentlichen genommen als auf das Recht zu pochen gezeigt zu werden. Ob es das heute noch gibt? Wenn es diese Zahlungen noch gibt würde der DTTB auch heute noch lieber das Geld nehmen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ich dazu noch vermute, der Deutsche allgemein, steht eher auf die Mannschaftssportarten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie kommst du darauf?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für praktische Zwecke (Budgetplanung, Recherche) ist die moderate Schätzung ein guter Ausgangspunkt: ~0,4–0,6 Mio. € pro Jahr je Sender‑Basis. Für eine belastbare Zahl empfiehlt sich eine schriftliche Anfrage beim Deutschen Tischtennis‑Bund oder der zuständigen Rechteagentur.
|
|||
|
|||
|
Handballspieler interessiert Handball, aber Tischtennisspieler interessiert kein Tischtennis. Ich habe einen Bundesligisten 15 Minuten vor der Haustür. Das letzte Spiel war ich vor über 10 Jahren schauen. In meinem Verein kennen von 100 Spielern vielleicht 5-10 mehr als 3 Spieler, die Bundesliga spielen.
Tischtennis ist eine Sportart, die viele Leute gerne spielen aber in der sich kaum jemand dafür interessiert, wenn andere spielen. Von daher ist da schon das Publikum allein deswegen geringer, da es selbst die Spieler kaum interessiert. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ab wo der Wettkampf stattfindet. Allerdings habe ich mich auch gewundert dass das Halbfinale im Handball GER - FRA nur zur Hälfte mit Zuschauern (ca. 5000) gefüllt war soweit ist Rotterdam von GER oder FRA nicht entfernt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|