Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2025, 09:25
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tischtennis in den Medien

Handball haben gestern Abend über 3.Mio geschaut.
Wenn das nur gestreamt worden wäre wahrscheinlich nicht mal 1/1000 davon.
Ich glaube schon...eine Übertrag des Spiels um Bronze bei der Mixed WM Deutschland gegen Südkorea hätte gute Zuschauer Zahlen gehabt.
Komprimiert 2 Std., einfache Regeln, Spannung, telegene Bilder, Sieg....das wäre gut angenommen.
Alt 13.12.2025, 10:31
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Ich glaube schon...eine Übertrag des Spiels um Bronze bei der Mixed WM Deutschland gegen Südkorea hätte gute Zuschauer Zahlen gehabt.
Komprimiert 2 Std., einfache Regeln, Spannung, telegene Bilder, Sieg....das wäre gut angenommen.
Aber da war auch die Halle voll. Die m eisten davon werden einen Bezug zum Handball haben. Denke, dass dies auf alle Fälle ein Kriterium ist. Irgendwie muss bei einer Übertragung auch die Stimmung der Zuschauer rüber kommen.
Ich weis jetzt nicht, wie es bei der Mixed-WM mit den Zuschauerzahlen vor Ort war?

Geändert von Matousek (13.12.2025 um 10:33 Uhr)
Alt 13.12.2025, 10:46
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wenn ich mich recht erinnere hat der DTTB früher lieber das Geld, sprich Ausgleichzahlungen von den Öffentlichen genommen als auf das Recht zu pochen gezeigt zu werden. Ob es das heute noch gibt? Wenn es diese Zahlungen noch gibt würde der DTTB auch heute noch lieber das Geld nehmen.
Alt 13.12.2025, 10:47
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was ich dazu noch vermute, der Deutsche allgemein, steht eher auf die Mannschaftssportarten.
Alt 13.12.2025, 11:07
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Was ich dazu noch vermute, der Deutsche allgemein, steht eher auf die Mannschaftssportarten.
Wie kommst du darauf?
Alt 13.12.2025, 11:09
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Also da bin ich skeptisch…. Gucken würden das die meisten nur wenn sie wüssten, dass es um Bronze geht und dass Bronze im Tischtennis wirklich schon eine super Leistung ist! Da müsste also im Vorfeld schon genug Wirbel sein wie zB bei der Basketball WM damit das auch geguckt wird. Und es müsste ein guter deutscher fachkundiger Tischtenniskommentator dabei sein, der sowohl das fachunkundige Publikum als auch die TT-Nerds abholt. Gar nicht so einfach wie man bei Olympia gesehen hat.
Alt 13.12.2025, 11:14
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Chris21272 Beitrag anzeigen
Also da bin ich skeptisch…. Gucken würden das die meisten nur wenn sie wüssten, dass es um Bronze geht und dass Bronze im Tischtennis wirklich schon eine super Leistung ist! Da müsste also im Vorfeld schon genug Wirbel sein wie zB bei der Basketball WM damit das auch geguckt wird. Und es müsste ein guter deutscher fachkundiger Tischtenniskommentator dabei sein, der sowohl das fachunkundige Publikum als auch die TT-Nerds abholt. Gar nicht so einfach wie man bei Olympia gesehen hat.
Ja, natürlich muss auch vorab eine gewisse mediale, regelmäßige Präsenz stattgefunden haben. Einfach mal so übertragen bringt nix. Das Gesamtpaket muss stimmen, eben alles was im Moment fehlt.
Alt 13.12.2025, 11:57
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere hat der DTTB früher lieber das Geld, sprich Ausgleichzahlungen von den Öffentlichen genommen als auf das Recht zu pochen gezeigt zu werden. Ob es das heute noch gibt? Wenn es diese Zahlungen noch gibt würde der DTTB auch heute noch lieber das Geld nehmen.
Genaue Zahlen werden nicht veröffentlicht und beziehen sich auf Rechtepakete. CHATGPT ermittelte eine große mögliche Bandbreite, schrieb aber auch:
Für praktische Zwecke (Budgetplanung, Recherche) ist die moderate Schätzung ein guter Ausgangspunkt: ~0,4–0,6 Mio. € pro Jahr je Sender‑Basis. Für eine belastbare Zahl empfiehlt sich eine schriftliche Anfrage beim Deutschen Tischtennis‑Bund oder der zuständigen Rechteagentur.
Alt 13.12.2025, 12:10
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Handballspieler interessiert Handball, aber Tischtennisspieler interessiert kein Tischtennis. Ich habe einen Bundesligisten 15 Minuten vor der Haustür. Das letzte Spiel war ich vor über 10 Jahren schauen. In meinem Verein kennen von 100 Spielern vielleicht 5-10 mehr als 3 Spieler, die Bundesliga spielen.

Tischtennis ist eine Sportart, die viele Leute gerne spielen aber in der sich kaum jemand dafür interessiert, wenn andere spielen. Von daher ist da schon das Publikum allein deswegen geringer, da es selbst die Spieler kaum interessiert.
Alt 13.12.2025, 13:40
Werner2001 Werner2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner2001 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Werner2001 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Aber da war auch die Halle voll. Die m eisten
Ich weis jetzt nicht, wie es bei der Mixed-WM mit den Zuschauerzahlen vor Ort war?
War bestimmt in Hongkong ausverkauft, hängt halt stark davon
ab wo der Wettkampf stattfindet.

Allerdings habe ich mich auch gewundert dass das Halbfinale
im Handball GER - FRA nur zur Hälfte mit Zuschauern
(ca. 5000) gefüllt war soweit ist Rotterdam von GER oder FRA
nicht entfernt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »