Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2010, 14:14
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist so toll an Anti?

Zitat:
Zitat von mcfks Beitrag anzeigen
Klugscheißer?Kiddy!
Er heißt "Klugscheißer".

(Also der User, auf den Jonathan geantwortet hat)

Würde dir auch mal empfehlen, einen Anti auf ein langsames All-Holz zu machen und damit zu spielen. Du wirst sehr schnell merken, was bei einem Anti geht und was nicht.
Alt 17.02.2010, 14:57
Michael Maze 2 Michael Maze 2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Michael Maze 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist so toll an Anti?

Werd ich wohl mal tun müssen,
sorry für den wohl überflüssigen Thread.
Danke für alle Antworten
Alt 11.03.2010, 13:49
CLEVELAND CLEVELAND ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

CLEVELAND ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was macht ein ANTI Top Belag bitte?

nice work ............
Alt 11.03.2010, 15:08
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay.

Es gibt Beläge, bei denen ein auftreffender rotierender Ball Spannung erzeugt, und Beläge bei denen das nicht der Fall ist.

Lange Noppen haben keine Schwammunterlage, und es kann keine Spannung entstehen.

Halblange Noppen und Antispin Beläge haben eine Schwammunterlage. Je nach Materialbeschaffenheit und Schlagtechnik können sich die Dinger ab und zu auch so ähnlich verhalten wie ein "Normaler" Belag.

Grundsätzlich, von der prinzipiellen Taktik dagegen her ist es alles das selbe Dreckszeug. Im Normalfall ist genau das Gegenteil von dem Schnitt in dem Ball wie es sich für einen anständigen Ball gehört.
Alt 11.03.2010, 15:17
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So einfach ist das?
Alt 11.03.2010, 15:22
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen

Lange Noppen haben keine Schwammunterlage, und es kann keine Spannung entstehen.

Halblange Noppen und Antispin Beläge haben eine Schwammunterlage. Je nach Materialbeschaffenheit und Schlagtechnik können sich die Dinger ab und zu auch so ähnlich verhalten wie ein "Normaler" Belag.

.
Schon wieder dieser grobe Schwachfug !
Alt 11.03.2010, 15:28
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
BETRUG !

ML ich will mein Geld zurück
Alt 11.03.2010, 16:17
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Ich glaube nicht das du echt bist. So dämlich kann man gar nicht sein. Los sei ehrlich, wer bist du wirklich?
Du willst doch die Comunity hier doch nur verarschen.
Du bist doch ein ganz Jahres Aprilscherz, und deswegen glaube ich nicht das du echt bist.
Alt 11.03.2010, 16:25
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz im Ernst eure *zensiert* ist echt peinlich.

Lest das http://www.tischtennis.de/shop/produ...ails.php?id=28
und dann schiebt euch euer gefährliches Halbwissen dahin wo die Sonne nie scheint.

mmkay?

Beim Eindringen des Balles in den Schwamm spannt sich die verdammte Oberfläche. Der Geschwindigkeitsimpuls sorgt lediglich für eine Druckverformung (Katapult), der Rotationsimpuls hingegen für Zugspannung. So entsteht die Rotationsumkehr, also das "normale" Verhalten von "normalen" Belägen. Da dieses Eintauchen in den Belag bei Langen Noppen nicht der Fall ist, und die Oberfläche im Vergleich zu "normalen" Belägen weit weniger griffig ist entsteht der Effekt der Rotationsweiterleitung.

Geändert von Footsteps (11.03.2010 um 16:29 Uhr)
Alt 11.03.2010, 17:04
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein lieber Footsteps, meine Anmerkung bezog sich darauf, dass nach deiner Meinung NA-Beläge (immer) keinen Schwamm haben. Das ist schlicht falsch.
Der Rest deines Beitrags besteht aus unsortierten Anmerkungen zu allen "zensiert"-Belägen, als seinen LN, KN und Antis alle gleich. Es fehlt nur noch der Hinweis auf die Charakterschwäche der Spieler und dass sie ja alle eigentlich nicht spielen können.

Und weil man mit diesen Belägen nichts machen kann und weil die Spieler sowieso nichts können, muss man so eine Angst davor haben

Und damit du siehst, dass ich deine Beiträge ernst nehme: ich habe den von dir genannten Link verfolgt und bin bei einem Beitrag über Beinarbeit gelandet.

@Numbsi: Antis haben in der Regel einen "absorbierenden" Schwamm, der den Schläger unempfindlich für Rotationsbälle und auch langsamer macht-je nach Können des Spielers "verhungern" die Bälle, so dass der Gegner den Abstand falsch einschätzt und Fehler macht. Je nach "Restgriffigkeit" und Technik kann man damit auch ein wenig Topspin ziehen, auch hier liegt der Haupt-Effekt darin, dass der Gegner, wenn er selten gegen Antis spielt, dir Rotation falsch einschätzt.

"Den" Anti gibt es aber ebensowenig wie "die" Langnoppe.

Von meinen derzeit etwa 100 Nachwuchsspielern spielt übrigens nur ein einziger Anti, weil er mit einem NI-Belag einfach keinen RH-Aufschlag annehmen konnte, ich ihn als Spieler aber nicht verlieren wollte. In diesem Fall ist der Anti also nur ein Hilfsmittel, keine Gemeinheit oder Dummheit.

Geändert von klugscheisser (11.03.2010 um 17:13 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »