|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Getränke trinkt ihr während des Trainings, PS und Turniere | |||
Mineralwasser, Isotonische Getränke |
![]() ![]() ![]() ![]() |
169 | 80,09% |
Cola, Fanta, Sprite |
17 | 8,06% |
Powerdrinks |
5 | 2,37% |
Alkohol. Getränke ( Bier ) |
20 | 9,48% |
Teilnehmer: 211. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ...mit Französisch kann man wenigstens im Urlaub noch ein bißchen was anfangen - red ma im Urlaub Latein... ![]() Kommt natürlich auch auf dein Studienziel drauf an, was besser für Dich ist... ...noch ne kleine Anmerkung: ich hab Französisch mit Stolz abgewählt, als ich's nicht mehr machen mußte ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt kommt ab und zu vor!!! Ab und zu muss ich im Horrorfach Chemie noch die Hausaufgabe erledigen!! ![]() MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() P.S.: "Nämlich" hab ich bewusst mit h geschrieben, damit Du gleich mit diesem Beitrag konterst und nicht auf die Idee kommst, meine Beiträge zu durchstöbern! Gruss Motion - man
|
||||
|
||||
Zitat:
Rahmenrichtlinien zur Bekämpfung des Dopings: § 2.3 Sportartspezifisch können weitere Substanzen und Wirkstoffgruppen, z.B. Alkohol, Sedativa, Psychopharmaka, Beta-Blocker unter den Doping-Substanzen aufgeführt werden. § 2.4 Sportler/innen können sich dann nicht auf Unklarheit berufen, wenn die Anwendung der Medikamente ohne ärztliche Verschreibung aufgrund medizinischer Indikation erfolgt ist. Das gleiche gilt für Medikamente, ... ... § 3 Die Anwendung der Substanzen und Methoden gem. § 2 ist vor und während des Wettkampfes selbst bei medizinischer Indikation verboten. Der Zeitraum vor und während des Wettkampfes beginnt mit dem Betreten der Wettkampfstätte und endet mit dem Verlassen derselben. Also ich finde es lustig aber nicht angebracht und vorbildlich wenn Spieler sich beim Spielen etwas alkoholisches gönnen. Zudem ist es, w.o. geschildert, während des Wettkampfes verboten. Mit gerade 12% ist die Zahl auch nicht gering. Na, was meint ihr dazu? Gruss. http://www.tischtennis.de/ie4/index2.htm
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich drinke ca. bei 2-3 Rundenspielen im Jahr Bier. Das sind immer Auswärtsspiele. Und das kommt so: Es gibt Spiele, bei denen ich einfach kein Gefühl beim VH-Topspin habe. Ich fühle mich verkrampft. Und verliere das erste Einzell. Dann kommt das Placebo, ich hole mir 1-2 Bier und ... habe danach noch nie ein Spiel verloren!!! Wie gesagt, ich "beruhige" mich nicht regelmäßig vor Spielen mit Alkohol (das halte ich für falsch), das kommt nur ca. in einem Spiel pro Halbjahr vor (nur Auswärts, weils bei uns in der Halle nix zu kaufen gibt) und nur wenns im ersten Einzell nicht "normal" läuft, weil ich einen Zitterarm habe. Gut finde ich das nicht. Ober es funzt, leider!! Ansonsten bin ich der Meinung, das Bier in die Kneipe gehört und nicht in die Halle.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war so : Ich habe es aus dem Dialekt heraus geschrieben und wollte es nicht noch mal ausbessern !! Mir ist schon klar wie man solche egal . Hab kein Bock mehr zu diskutieren . |
|
|||
|
|||
Ich hab mal ne zeitlang von jedem Meisterschaftsspiel eine Dose "Flying Horse" getrunken. War so ein Ritual. Wurde aber auf die Dauer teuer.....
![]() |
|
||||
|
||||
Re: Getränk während Training, PS und Turnier
Also ein echter klassiker bei uns im Norden ist auch der gute alte Zitrontee und natürlich nicht zu vergessen Mezzo-Mix. Nur diese Getränke bringen dir die nötige Energy zurück die du während des Spiels verbrauchst!!!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich trinke immer eine Flasche "Saftschorle" (verschiedene, z. Zt. meistens Joghurtdrink)....wichtig ist mir dabei, dass wenig Kohlensäure drin ist....Bier gibts immer nur hinterher (niemals vorher und während Spiel/Training)!
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stark im Training, schwach im Punktspiel | Mattis PY | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 37 | 30.01.2020 22:59 |
Das Bier - das Getränk.... | bvb-ente | Stammtisch | 64 | 21.02.2014 20:51 |
Das optimale Getränk für Tischtennis | Croudy | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 42 | 28.09.2011 15:42 |
Leistungsunterschiede punktspiel vs. Turnier | malnefrage | TTV Niedersachsen | 21 | 11.01.2003 13:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.