|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neuste Schlaeger-Manipulations-Tricks
Das mit dem außerhalb kleben wurde ja mal nen jahr versucht als vorstufe des verbots. hat sich keine sau dran gehalten selbst auf turnieren wo der OSR daneben steht oder Boll mal in Bremen bei nem Bulispiel. hätten sich alle dran gehalten gäb es vermutlich das verbot nicht. Nur auf der Steinplatte vom Schulhof kleben bei regen und wind und 2 Grad ist auch nicht jedermanns sache
Hab gehört die ITTF hat bei der EM in Stuttgart beschlossen RAE geräte einzuführen da Enez und Elize Tuner nicht genau erkennen können. Ob die dann in Deutschland und den verbänden auch kommen und wieviele sei mal dahin gestellt. Auch für belagdickenmessung soll nen neues verfahren/Gerät verwendet werden. Nur ob das bei UNS (also in unteren Klassen in jedem Verband) ankommt ist da noch fragwürdiger.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (27.09.2009 um 21:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Fastest115:
das RAE, wird meines errachtens in den unteren klassen wohl nie eingesetzt werden...allein schon wegen den kosten für das teil...sin ja nur schlappe 10.000euro;-D http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17...~Scontent.html orangensaft soll dieses neue gerät anzeigen können...:-) die neusten tuningmethoden aber trotzdem nicht,wie mir zu ohren gekommen ist(flüssiggas)... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also ich fühle mich verarscht, wenn ich gegen einen Profi spiele, der vom Werk ab besseres weil getuntes Material erhält, während ich nur den handelsüblichen Schrott kaufen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich möchte nochmals daran erinneren, dass vor geraumer Zeit einige User und ich hier im Forum blöd angemacht wurden als wir behaupteten die ganzen Profis (einschliesslich der selbsternannten Saubermänner aus dem Hause Butterfly) würden mit selbst- oder werksgetunten Belägen spielen. Inzwischen ist das allgemein akzeptierte Realität! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die allermeisten Schwaemme im TT sind Kunstschwaemme - sie sind erst durch chemische Verarbeitung entstanden. Wenn der dann bis zur Fertigstellung acht mal verarbeitet wird, wie kannst du sagen, dass die letzte Prozedur grundlegend anders ist als die ersten sieben? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Abgesehen davon hätte ich ja prinzipiell nichts dagegen unter 2 Bedingungen: 1. Ich kann im Handel die gleiche Ware bekommen wie die Profis (und ich meine jetzt nicht nur die Haifu-behandelten Chinabeläge sondern die Beläge alle Marken) oder aber Tunen wird allgemein wieder erlaubt. 2. Die Firmen sollten zu dieser Praxis stehen und nicht so scheinheilig herumlügen und so tun als ob es das Werkstuning nicht gäbe. Geändert von JanMove (28.09.2009 um 15:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hat JanMove zwar schon erklärt, aber ich mache es auch gerne nocheinmal: Die "achte Prozedur" wird eben nur für die Profis gemacht. Ist also nicht "handelsüblich" bzw. "as authorized", da sie nicht für jedermann frei im Handel erhältlich ist.
|
|||
|
|||
|
Laut meinen letzten gesprächen mit vertragsspielern wird wohl zur zeit meistens ein bio-booster, welcher in belgien hergestellt wird, benutzt. Zwei fläschchen, eines zum schwamm boostern und eines für die oberfläche. Hat wohl unter 2ppm ausdünstung, das neue rae zeigt aber nur über 5ppm an. (enez ab 20ppm). Auch stiga extreme booster und bty speed optimizer bekommen grün, wenn 1 tag gelüftet wird!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zum werkstuning:
wenns von den firmen gemacht wird, kann ich die heimlichtuerei gut vestehen. Rein juristisch würde dann die werbung mit den profis, z.b. "t.b. spielt tenergy", irreführend sein, und bei klage eines endabnehmers (oder großhändlers) arge probleme bereiten. Ähnlich, wenn ein auto mit 500 ps beworben wird, aber außer an die mitarbeiter werden nur modelle mit 300 ps ausgeliefert. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die sogenannte "Profi-Belaege" zeichnen traditionell vor allem zwei Sachen aus - und das nicht erst seit Frischkleberverbot: 1. Strengere Qualitaetskontrolle; 2. Massgeschneidete Eigenschafts-Werte (z. B. Haerte 40,3, waehrend es handelsueblich nur 40 und 41 gibt, oder 43, waehrend handelsueblich maximal 42 gibt). Das sind quantitative Unterschiede. Qualitative Unterschied wie getunt und ungetunt hat es kurzzeitig gegeben, als Werkstuning noch getestet wurde, aber mittlerweile kann man die Belaege alle handelsueblich werksgetunt bekommen (erkennbar an ihrer Vakuum-Verpackung) - warum auch nicht, wenn es zulaessig ist und man einen guten Preis damit erzielen kann? Geändert von henrypijames (28.09.2009 um 16:27 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|