|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FKE Belag mit wenig Katapult
Weil das eine sehr unglücklicher Wortwahl ist. Das ganze hängt von der Schlaghärte ab. Weiche Beläge zB. haben oft eine bessere Energieübertragung bei leichten Schlägen und eine schlechtere bei harten Schlägen. Deshalb gibts immer wieder Unstimmigkeiten bei der Einschätzung der Geschwindigkeit.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer es ganz extrem will, kann auch Vega China\Tau versuchen. Das entspricht aber eher einem geklebten H3.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Nachdem du bislang eher weiche Beläge gespielt hast, wird das tendenziell eher schwierig, da die meisten katapultärmeren Tensoren eher eine harte schwammunterlage haben. Der pro ist ein Belag v.a. für Topspin mit einer rel. hohen Flugkurve, spiele ich derzeit selber in 1,8 auf der Rückhand. Insgesamt ein guter Belag für die Rückhand, mit einer guten spinentwicklung und trotzdem rel. kontrolliert. Mir ist der Belag aber dauerhaft zu hart und die Flugkurve zu hoch fürs Block und Konterspiel. Auf Empfehlung meines Händlers teste ich gerade einen Andro Rasant Grip. Der hat ebenfalls eher wenig Katapult und sowohl viel Spin als auch eine gute Kontrolle. Der Schwamm ist Medium und damit weicher als der pro und die Flugkurve eher mittel. Bislang erst eine Einheit damit gespielt, aber die war schon richtig gut, mehr Kontrolle beim Block/Konter und Schupf, v.a. das kurz legen ging für mich deutlich einfacher. Ich werde den Rasant Grip definitiv weiter testen, für ein endgültiges Urteil ist es noch zu früh. Aber scheint mir auch eine gute Alternative zu sein. Aurus habe ich nur kurz getestet, da war mir das gesamte Spielgefühl zu hart für die Rückhand, war nichts für mich.
|
|