Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2013, 11:35
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schrecklicher Kommentator

Sagt ihr mir, von welchem Event ihr sprecht? World Tour? TTBL?
Alt 04.11.2013, 12:37
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde wetten, dass es um die EM ging und den Laola TV Kommentator.

Der ist nämlich in jedem Fall schrecklich.
Alt 04.11.2013, 18:14
Benutzerbild von ding18
ding18 ding18 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ding18 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wann ich mir das letzte Mal irgendein Sportevent MIT Kommentar angeschaut habe. Da reg ich mich nur unnötig auf.
Alt 05.11.2013, 18:46
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
naja...

Zitat:
Zitat von limitedition Beitrag anzeigen
Da schließe ich mich an. Er erzählt so dermaßen unsinniges Zeug wenn er z.B. sagt, daß es nach 10 gespielten Bällen 5:5 steht.

Ich kenne ja seine sonstige Klientel nicht, aber der ein oder andere Zuseher wird 5 und 5 selbst zusammenzählen können (...)
Dann geb ich dir mal nen Tipp.

(Unter der Bedingung, dass alle Punkte aus gespielten Ballwechseln resultieren...)
Wenn es in einem Satz fünf zu fünf steht, dann folgt daraus, dass zehn Ballwechsel gespielt worden sind. (Da hast du recht.)
Aber aus der Tatsache, dass in einem Satz bereits zehn Ballwechsel gespielt worden sind, folgt noch lange nicht, dass es 5:5 steht. (Der Zwischenstand könnte ja auch bspw. 4:6, 9:1, 7:3 etc. lauten.)

Wenn also ein Kommentator sagt, dass es nach zehn gespielten Bällen 5:5 steht, dann kann der geneigte Zuschauer/Zuhörer daraus die Information entnehmen: Es sind bereits zehn Ballwechsel ausgespielt worden und der Satz verläuft ausgeglichen/es geht knapp zu.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass Kommentatoren niemals Schwachsinn von sich geben. Aber nicht jeder Kommentar, der einem so vorkommt, muss tatsächlich schwachsinnig sein.
Alt 05.11.2013, 21:31
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da der Spielstand eingeblendet war, hatte die Nennung des Spielstands ausschließlich die Funktion, dass der Kommentator überhaupt etwas zu sagen hatte. Dadurch wurde zudem der sich auch sonst aufdrängende Eindruck, dass der Kommentator nicht besonders fachkundig war, noch deutlicher.
Alt 07.11.2013, 10:52
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieser junge Mann hat auch mit Tischtennis normalerweise nichts zu tun. Wenn die ETTU möglichst kein Geld investieren möchte, dann wird sich auch kein guter Kommentator für eine EM finden.
Alt 07.11.2013, 13:32
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Na, gut. Der Stellenwert, den TT bei TV-Übertragungen genießt, ist schon... ähem... *hust*... Also, es passt schon ins Bild, wenn echte Tischtennisfans da einen Eindruck bekommen, wie er von den Vorpostern hier vermittelt wird.

Ich wollte eigentlich darauf verweisen, dass auch so ein Kommentar (von Dummies?) für Dummies etwas für sich haben kann. Aber, wenn mir der Vergleich gestattet wird, bei Snooker weiß man ja nach vier Stunden zugucken auch, wie's gespielt wird, ohne dass der Kommentator ständig erklärt, dass zunächst rote und "farbige" Bälle im Wechsel gelocht werden müssen etc.

Insofern habt ihr natürlich recht: Mit etwas mehr Fachwissen würde man wohl die TT-unerfahrenen Zuschauer nicht gerade überfordern oder vergraulen - die TT-Spezialisten/Fans hingegen müssten nicht immer gleich stummschalten. Und wenn's etwas professioneller dargeboten wird, mag das auch eher Interesse wecken.
Hoffen, dass es beim nächsten Mal besser sein wird. Wer weiß?
Alt 07.11.2013, 15:05
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

insbesondere für tt laien bringt es ja was, wenn etwas das spielgeschehen analysiert wird. sonst sieht gerade der unkundige zuschauer nur punkt oder fehler, aber nicht wie das zustande kommt. die taktische analyse ist natürlich schwierig wenn man nicht selbst auf hohem niveau spielt oder trainiert.
deswegen hier auch kein vorwurf an seb. dieser bringt zumindest emotionen ins spiel, wie es dem laola kommentator leider gar nicht gelingt.
hervorragend waren die ittv kommentationen mit seb und einem experten (richard prause??). das würde ich mir öfter wünschen denn da macht das zuschauen gleich viel mehr spaß.

danke an den rechtschreibpolizisten peter igel

Geändert von Zerschmetterling (07.11.2013 um 20:38 Uhr)
Alt 07.11.2013, 20:05
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

Dein Wort in Adhams Ohren.
Alt 07.11.2013, 20:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
insbesondere für tt leihen bringt es ja was, wenn etwas das spielgeschehen analysiert wird. sonst sieht gerade der unkundige zuschauer nur punkt oder fehler, aber nicht wie das zustande kommt. die taktische anylse ist natürlich schwierig wenn man nicht selbst auf hohem niveau spielt oder trainiert.
deswegen hier auch kein vorwurf an seb. dieser bringt zumindest emotionen ins spiel, wie es dem laola kommentator leider gar nicht gelingt.
hervorragend waren die ittv kommentationen mit seb und einem experten (richard prause??). das würde ich mir öfter wünschen denn da macht das zuschauen gleich viel mehr spaß.
ne ziemlich leihenhafte Anylse!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »