Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet Ihr wählen?
CDU (27,8) 10 13,16%
CSU (7,4) 2 2,63%
SPD (34,2) 19 25,00%
FDP (9,8) 9 11,84%
Die Grünen (8,1) 11 14,47%
Linke (8,7) 7 9,21%
NPD (1,6) 1 1,32%
Republikaner (0,6) 1 1,32%
Sonstige (1,8) 6 7,89%
Ich bin Nichtwähler! 10 13,16%
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #511  
Alt 28.09.2009, 10:08
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass das hier schon genauso gepasst hätte ?
Ja, aber die Beiträge von Keyser lese ich aus Prinzip nicht und habs daher überlesen. Machts aber auch nicht besser.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 28.09.2009, 10:29
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Bei dir merkt man, dass du mit lügenden Politikern sympathisierst, denn du ahmst sie sogar hier nach, indem du Zitate in die falsche Reihenfolge bringst und damit Stimmung erzeugen willst!
Mit solchen Aussagen solltest Du vorsichtig sein, gerade als Biene-Maja-Fan.

Erkaufte Gutachten zu Atommülllagern und herrenloses Spendengeld sind nur die Spitze eines Eisberges der letzten schwarz-gelb-Connection.

Schon gestern Abend bei Anne Will konnte man erahnen, dass lügen jetzt Hochkonjunktur haben wird.
Aussage von Rita Süßmuth (CDU): Kein Mensch glaubt dioch daran, dass es Steuersenkungen geben wird.

Aussage von Gerhart Baum (FDP): Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Parteiprogramme umgesetzt werden.


Weißt Du, aus Deiner Polemik ist zu erkennen, dass Du immer noch nicht den Unterschied zwischen Lügen und nicht eingehaltenen Versprechen kennst.

Die von Dir gemeinte Andrea Ypsilanti, deren politische Vorstellungen in der Tat von mir unterstützt werden, musste sich entscheiden, ob sie trotz der vorher klar geäusserten Absicht nicht mit den Linken zusammenzuarbeiten, versuchen sollte, einen Politikwechsel in Hessen zu vollziehen. Die Kröte Duldung durch die Linken war da deutlich kleiner als die Kröte, die heute in Hessen regiert. Du kannst ihr, wie heute fast jedem Politiker, vorwerfen, ein Versprechen nicht eingehalten zu haben, aber absichtliches Lügen sieht anders aus.

Echte Lügen können wir aber vielleicht schon bald erkennen, wenn angekündigte Absichten auch dann nicht umgesetzt werden, wenn man dies aufgrund des Wählerauftrags eigentlich problemlos könnte.

Das Einzige was mich jetzt etwas beruhigt, ist, dass auf Angie sicherlich Verlass ist. Die hat bis jetzt noch nie etwas entschieden, das wird sie auch nochmal 4 Jahre aussitzen.

Geändert von Jaskula (28.09.2009 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 28.09.2009, 10:35
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ja, aber die Beiträge von Keyser lese ich aus Prinzip nicht und habs daher überlesen. Machts aber auch nicht besser.
Meine Antwort bezog sich aber nun mal auf seine Aussage, die impliziert hat, dass die Wähler dumm sind, die nicht die Tigerente wählen.

Wenn ich meine Aussage ohne den vorherigen triumphierend-herablassenden Beitrag von Soße getätigt hätte, dann wäre Dein Einwand berechtigt.
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 28.09.2009, 10:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Meine Antwort bezog sich aber nun mal auf seine Aussage, ...
Mag sein, dass er sich darauf bezog. Aber der Satz an sich ist doch eindeutig, oder?

Egal - ich habs jetzt verstanden.

Und nicht, dass hier Missverständnisse aufkommen: ich habe mich weder angesprochen gefühlt noch wurde ich angesprochen !!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 28.09.2009, 10:51
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Erkaufte Gutachten zu Atommülllagern und herrenloses Spendengeld sind nur die Spitze eines Eisberges der letzten schwarz-gelb-Connection.
Ich liebe es, wenn du die Fakten so hübsch mit Vermutungen ausschmückst!
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 28.09.2009, 11:11
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Kein Wunder, dass so ein Ergebnis rauskommt, wenn schon die Grundzüge einer Wahl nicht verstanden werden.

Aaaalso:

Man wählt eine Regierung - keine Opposition.
Die Regierung bestimmt dann was gemacht wird, nicht die Opposition.

Dass man selbst die einfachsten Dinge hier erklären muss - tststs.

...
Oh, die besagten Grundzüge habe ich schon verstanden. Es wurde eine Regierung gewählt. Das ist das Eine. Das Andere ist jedoch die Frage nach politischem Einheitsbrei ohne größeren Widerspruch (wie unter der großen Koalition) vs. Regierungsbeschlüsse mit Widerspruch einer scharfen Opposition.

Zuvor war eine Opposition ja nicht mal merklich vorhanden. Im Prinzip hätten CDU/CSU und SPD auch die FDP direkt mit in die Große Koalition holen können, wenn es um den Gleichschritt in vielen Punkten gegangen wäre. Dass Westerwelle hin und wieder ein bisschen geklappert hat, war lediglich dem Umstand geschuldet, zwischenzeitig zumindest etwas Profil zu entwickeln. DAS hat die SPD in der Legislaturperiode sträflich versäumt. Kein Wunder, dass sie nun eben nicht in die Regierung gewählt wurde.

In jedem Fall verwechselst Du zwei Dinge: Die SPD wurde nicht als Opposition gewählt, sondern aus der Regierung. Als Folge dessen begrüße ich den Umstand, dass politische Diskussionen fortan sicher wieder kontroverser erfolgen werden.
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 28.09.2009, 11:27
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.059
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
DAS hat die SPD in der Legislaturperiode sträflich versäumt. Kein Wunder, dass sie nun eben nicht in die Regierung gewählt wurde.

In jedem Fall verwechselst Du zwei Dinge: Die SPD wurde nicht als Opposition gewählt, sondern aus der Regierung. Als Folge dessen begrüße ich den Umstand, dass politische Diskussionen fortan sicher wieder kontroverser erfolgen werden.
Na ja, ein Profil der CDU/CSU ist schon gar nicht existent. Deswegen haben die ja auch verloren. Den Freudentanz, den die Merkel da aufführt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Schlussendlich haben die "grossen" Parteien einen auf den Denkel gekriegt, und die drei "Kleinen" sind die klaren Wahlsieger. Und dies zurecht, denn man muss diesen zugestehen, wenigstens ein relativ klares Profil zu haben.
Insgesamt begrüsse ich es aber auch, dass es zukünftig wieder eine ordentliche Opposition geben wird. Die SPD sollte sich in dieser Funktion mal wieder an ihre Wurzeln erinnern, denn was die seit Schröder fabriziert haben, war natürlich auch kaum wählbar.
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 28.09.2009, 11:34
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Na ja, ein Profil der CDU/CSU ist schon gar nicht existent. Deswegen haben die ja auch verloren. Den Freudentanz, den die Merkel da aufführt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Schlussendlich haben die "grossen" Parteien einen auf den Denkel gekriegt, und die drei "Kleinen" sind die klaren Wahlsieger. Und dies zurecht, denn man muss diesen zugestehen, wenigstens ein relativ klares Profil zu haben.
Insgesamt begrüsse ich es aber auch, dass es zukünftig wieder eine ordentliche Opposition geben wird. Die SPD sollte sich in dieser Funktion mal wieder an ihre Wurzeln erinnern, denn was die seit Schröder fabriziert haben, war natürlich auch kaum wählbar.
Absolut zutreffend.

Wesentliches Problem der SPD war, dass sie gemeinsame Entscheidungen der Großen Koalition zu wenig für sich reklamieren konnte. In der Wählerbetrachtung waren diese Entscheidungen eher der CDU/CSU zugeordnet worden, während die SPD eher als leiser Abnicker wahrgenommen wurde. Da haben sich viele SPD-Wähler gesagt "Wozu soll ich die SPD wählen? Ist doch eh' nur noch 'ne CDU mit leerem Sozialanspruch." Die sind dann aber nicht zur CDU gewechselt, sondern haben die kleineren Parteien oder aber gar nicht gewählt.
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 28.09.2009, 11:39
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Als Folge dessen begrüße ich den Umstand, dass politische Diskussionen fortan sicher wieder kontroverser erfolgen werden.
Dass man nun wieder etwas mehr Opposition wahrnehmen wird, ist wahrscheinlich, allerdings mit dem bisherigen Personal wird das nicht so sonderlich laut werden.

Außerdem wird die starke Opposition m.E. mit politischen Kurskorrekturen erkauft, die zunächst nur für Einige schmerzlich sein werden, zukünftig aber uns allen auf den Fuss fallen werden. Und das wäre es mir nicht wert gewesen, der SPD die Möglichkeit zu geben neues Profil zu gewinnen.

Auch wenn Einigen in den nächsten vier Jahren die Augen aufgehen werden und die SPD dann wie Phönix aus der Asche steigen würde, in der Zwischenzeit wird unsere ohnehin bröckelnde Gesellschaft spürbar auseinanderfallen. Das macht mir Sorgen.
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 28.09.2009, 11:44
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.585
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

potzblitz,mindestens 4 weitere jahre wird eine frau unser vaterland regieren,in der summe dann also minimum 8 jahre,so weit sind wir in deutschland schon gekommen.

hätte man das unseren großeltern erzählt,die wären vom stuhl gekippt vor lachen.so ändern sich die zeiten

Geändert von Turboblock (28.09.2009 um 11:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? D. Lirium Stammtisch 120 18.10.2021 06:48
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2017) Armendariz Stammtisch 110 25.01.2018 10:16
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2016) Flo98 Stammtisch 231 22.07.2016 15:26
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ? Defence Stammtisch 115 30.07.2013 08:48
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) bibu09 Stammtisch 37 23.02.2009 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77