|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennis Kommentatoren
Die Kommentatoren in Grünwettersbach, Saarbrücken, Bremen und Mühlhausen finde ich sympathisch, kompetent und nah dran am Geschehen
|
|
|
||||
|
||||
|
Er war vielleicht nicht der beste Kommentator, hatte ab und an auch mal paar Aussetzer, aber er war mir stimmlich sehr sympathisch. Hat auch mal die Klappe gehalten wenn es nötig war. Ich werde nie das WM VF 2005 zwischen Hao Shuai und Maze vergessen (0:3 Sätze 7:10 Punkte), welches, auch dank ihm, unvergesslich bleibt...auch das tragische Ausscheiden von Timo gegen Qiu Yike (WM 2003) und das Halbfinale von Schlager gegen Kong Linghui und Finale gegen Joo Sae Hyuk (ebenfalls WM 2003) bleiben unauslöschlich mit seiner Stimme verknüpft.
"Mein Name ist Rene Adler, Ahoi!" werde ich immer mit TT Übertragungen verbinden. Adam Bobrow finde ich zunehmend unerträglich und einfach "drüber" - braucht es wirklich für jeden Spieler "Spitznamen". War ja anfangs noch ganz lustig (Dark Knight, Silent Assassin, Little Fatty, Xuperman, Cloudwalker,...). Inzwischen eher nervig. Über Dennis Heinemann kann ich nix sagen. Muss ich mir mal anhören.
TibharEvoMXPStigaClipperWoodAndroHexerPwrGrp- Verbandspokalsieger OS 2011+2012- Landesligaaufsteiger 08/09 - Landesligasiegerbesieger 2010 Geändert von Nepomuk (18.02.2025 um 13:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Leider kann man Dennis Heinemann heute nur noch über Dyn hören
|
|
|
|||
|
|||
|
Ganz klar pro Bobrow*. TT ist grau und angestaubt genug*.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Erinnert mich ein bisschen an Snooker-Kommentator von Eurosport, Rolf Kalb. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT-Kommentatoren: gute/schlechte Sprüche, Experten, Analysen, Knowhow und Bullshit
Ich schalt den Ton weg, wenn Bobrow kommentiert. Der redet mir einfach zu laut und zu viel und vor allem auch die ganze Zeit während den Ballwechsel.
Das finde ich unerträglich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. TT ist viel schneller, da geht mir das ständige Gelaber auch auf den Sack. Snooker hat dagegen immer wieder auch Ruhephasen, wo halb- bis minutenlang "gar nichts" passiert, weil da ein Problem liegt. Da kann und muss auch in Teilen viel mehr erklärt werden. 2. AFAIR hat die "Spitznamenflut" und der Fun mit Namen, den sich Bobrow erlaubt, grundsätzlich überhaupt keine historische Basis und ist ein völlig künstliches Gehabe, jedenfalls so lange sie nicht auch öffentlich-flüssig verwendet werden. Beim Snooker wird O'Sullivan schon seit seinem Einstieg "Rocket" genannt, Higgins "Wizard of Whishaw" und Williams "Welsh Potting Machine" - etc. Die deutsche Wikipedia weist für Snookerspieler übrigens ggf. auch die Spitznamen aus, während der "Mozart" beim Betroffenen im Tischtennis nur im Fließtext steht - und andere gar keinen haben, während Wang Liqin angeblich Muscle Man hieß, der in der englischen gar nicht ausgewiesen wird und dafür die englische für Ma Long etwas nennt, die deutsche aber nicht. Das zeigt, dass das im TT völliger Quatsch ist, sehen wir mal von "11m ohne Torwart" wie "King Kong (Linghui)" ab Im Übrigen kommentiert Rolf Kalb auch nicht mehr. Nur so als Kirsche auf der Sahnetorte (schon fast ein Jahr - nur zur "Erinnerung") |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT-Kommentatoren: gute/schlechte Sprüche, Experten, Analysen, Knowhow und Bullshit
Die jetzigen Snookerreporter finde ich viel besser als Rolf Kalb.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das hat nichts mit dem Tempo zu tun. Beide haben gemein, dass sie einfach labern, ohne was zu erklären. Zitat:
Meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen - die neuen machen einen viel besseren Job. |
|
|
|||
|
|||
|
Es macht doch einen großen Unterschied, ob irgendwelche Spitznamen historisch/organisch gewachsen sind oder ob man so lange welche hinwirft, bis sie kleben bleiben..gleiche Debatte im Fußball mit "Die Mannschaft"
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|