Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2025, 20:01
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Tischtennis Kommentatoren

Die Kommentatoren in Grünwettersbach, Saarbrücken, Bremen und Mühlhausen finde ich sympathisch, kompetent und nah dran am Geschehen
Alt 18.02.2025, 11:30
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Er war vielleicht nicht der beste Kommentator, hatte ab und an auch mal paar Aussetzer, aber er war mir stimmlich sehr sympathisch. Hat auch mal die Klappe gehalten wenn es nötig war. Ich werde nie das WM VF 2005 zwischen Hao Shuai und Maze vergessen (0:3 Sätze 7:10 Punkte), welches, auch dank ihm, unvergesslich bleibt...auch das tragische Ausscheiden von Timo gegen Qiu Yike (WM 2003) und das Halbfinale von Schlager gegen Kong Linghui und Finale gegen Joo Sae Hyuk (ebenfalls WM 2003) bleiben unauslöschlich mit seiner Stimme verknüpft.

"Mein Name ist Rene Adler, Ahoi!" werde ich immer mit TT Übertragungen verbinden.

Adam Bobrow finde ich zunehmend unerträglich und einfach "drüber" - braucht es wirklich für jeden Spieler "Spitznamen". War ja anfangs noch ganz lustig (Dark Knight, Silent Assassin, Little Fatty, Xuperman, Cloudwalker,...). Inzwischen eher nervig. Über Dennis Heinemann kann ich nix sagen. Muss ich mir mal anhören.

Geändert von Nepomuk (18.02.2025 um 13:35 Uhr)
Alt 18.02.2025, 16:55
CB_Taunus CB_Taunus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CB_Taunus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)CB_Taunus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Leider kann man Dennis Heinemann heute nur noch über Dyn hören
Alt 18.02.2025, 17:39
Iroc-tx Iroc-tx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Iroc-tx ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Iroc-tx ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ganz klar pro Bobrow*. TT ist grau und angestaubt genug*.
Alt 19.02.2025, 11:35
Alexey Alexey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Adam Bobrow finde ich zunehmend unerträglich und einfach "drüber" - braucht es wirklich für jeden Spieler "Spitznamen". War ja anfangs noch ganz lustig (Dark Knight, Silent Assassin, Little Fatty, Xuperman, Cloudwalker,...). Inzwischen eher nervig.
+1
Erinnert mich ein bisschen an Snooker-Kommentator von Eurosport, Rolf Kalb.
Alt 19.02.2025, 12:28
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TT-Kommentatoren: gute/schlechte Sprüche, Experten, Analysen, Knowhow und Bullshit

Ich schalt den Ton weg, wenn Bobrow kommentiert. Der redet mir einfach zu laut und zu viel und vor allem auch die ganze Zeit während den Ballwechsel.
Das finde ich unerträglich.
Alt 19.02.2025, 13:08
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Alexey Beitrag anzeigen
+1
Erinnert mich ein bisschen an Snooker-Kommentator von Eurosport, Rolf Kalb.
Da würde ich die Erinnerung neu justieren und der Realität anpassen, weil das nur Bullshit sein kann. Entscheidende Unterschiede:
1. TT ist viel schneller, da geht mir das ständige Gelaber auch auf den Sack.
Snooker hat dagegen immer wieder auch Ruhephasen, wo halb- bis minutenlang "gar nichts" passiert, weil da ein Problem liegt. Da kann und muss auch in Teilen viel mehr erklärt werden.
2. AFAIR hat die "Spitznamenflut" und der Fun mit Namen, den sich Bobrow erlaubt, grundsätzlich überhaupt keine historische Basis und ist ein völlig künstliches Gehabe, jedenfalls so lange sie nicht auch öffentlich-flüssig verwendet werden. Beim Snooker wird O'Sullivan schon seit seinem Einstieg "Rocket" genannt, Higgins "Wizard of Whishaw" und Williams "Welsh Potting Machine" - etc. Die deutsche Wikipedia weist für Snookerspieler übrigens ggf. auch die Spitznamen aus, während der "Mozart" beim Betroffenen im Tischtennis nur im Fließtext steht - und andere gar keinen haben, während Wang Liqin angeblich Muscle Man hieß, der in der englischen gar nicht ausgewiesen wird und dafür die englische für Ma Long etwas nennt, die deutsche aber nicht. Das zeigt, dass das im TT völliger Quatsch ist, sehen wir mal von "11m ohne Torwart" wie "King Kong (Linghui)" ab

Im Übrigen kommentiert Rolf Kalb auch nicht mehr. Nur so als Kirsche auf der Sahnetorte (schon fast ein Jahr - nur zur "Erinnerung")
Alt 19.02.2025, 14:21
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TT-Kommentatoren: gute/schlechte Sprüche, Experten, Analysen, Knowhow und Bullshit

Die jetzigen Snookerreporter finde ich viel besser als Rolf Kalb.
Alt 19.02.2025, 14:37
Alexey Alexey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Da würde ich die Erinnerung neu justieren und der Realität anpassen, weil das nur Bullshit sein kann. Entscheidende Unterschiede:
1. TT ist viel schneller, da geht mir das ständige Gelaber auch auf den Sack.
Snooker hat dagegen immer wieder auch Ruhephasen, wo halb- bis minutenlang "gar nichts" passiert, weil da ein Problem liegt. Da kann und muss auch in Teilen viel mehr erklärt werden.
Ich tue mal so, als hätte ich es mit dem "Bullshit" nicht gesehen.
Das hat nichts mit dem Tempo zu tun. Beide haben gemein, dass sie einfach labern, ohne was zu erklären.
Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
2. AFAIR hat die "Spitznamenflut" und der Fun mit Namen, den sich Bobrow erlaubt, grundsätzlich überhaupt keine historische Basis und ist ein völlig künstliches Gehabe, jedenfalls so lange sie nicht auch öffentlich-flüssig verwendet werden. Beim Snooker wird O'Sullivan schon seit seinem Einstieg "Rocket" genannt, Higgins "Wizard of Whishaw" und Williams "Welsh Potting Machine" - etc. Die deutsche Wikipedia weist für Snookerspieler übrigens ggf. auch die Spitznamen aus, während der "Mozart" beim Betroffenen im Tischtennis nur im Fließtext steht - und andere gar keinen haben, während Wang Liqin angeblich Muscle Man hieß, der in der englischen gar nicht ausgewiesen wird und dafür die englische für Ma Long etwas nennt, die deutsche aber nicht. Das zeigt, dass das im TT völliger Quatsch ist, sehen wir mal von "11m ohne Torwart" wie "King Kong (Linghui)" ab

Im Übrigen kommentiert Rolf Kalb auch nicht mehr. Nur so als Kirsche auf der Sahnetorte (schon fast ein Jahr - nur zur "Erinnerung")
Die Spitznamen interessieren und stören mich nicht und ich weiß natürlich, dass Rolf Kalb nicht mehr kommentiert, auch wenn ich, seit ich mein Queue an die Wand gehängt habe, nicht so viel Snooker schaue.

Meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen - die neuen machen einen viel besseren Job.
Alt 19.02.2025, 14:49
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Es macht doch einen großen Unterschied, ob irgendwelche Spitznamen historisch/organisch gewachsen sind oder ob man so lange welche hinwirft, bis sie kleben bleiben..gleiche Debatte im Fußball mit "Die Mannschaft"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »