|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ja, wie sollte das mit diesen Vorschlägen klappen ? Zitat:
Könnte es evtl. sein, dass der mangel im Nachwuchsbereich damit zu tun hat, dass in der heutigen Gesellschaft und damit auch bei uns ganz einfach das ehrenamtliche Engagement stark nachgelassen hat ? Vereine, die das Glück haben ein paar "Verrückte" zu haben, die viel Zeit und Energie opfern, haben komischerweise auch das problem nicht bzw. sehr viel weniger. Zitat:
Wenn die Entwicklung so weitergeht wird der Spielbetrieb auf lange Sicht in den Race-Turnieren aufgehen. Denn da kann jeder für sich spontan ohne Verpflichtung dann spielen wann er will und auch die dauer ist recht gut planbar. Also warum noch die paar Jahre rumkrebsen, machen wir gleich den großen Schritt, denn es wird irgendwann so kommen, fürchte ich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du wirst doch wohl so viel Phantasie haben, wie/wo dann solche Entscheidungen getroffen werden. Ich befürchte nur, das überwiegende Desinteresse. Im Vorfeld wird nach Infoveranstaltungen verlangt, ist so weit ist die Anwesenheit sehr überschaubar. Geht ja schon an, dass "amtliche" Mitteilungen, im BTTV "BTTV Newsletter, shcon gar nicht gelesen werden. Da stünde dann schon einiges drin, wo man dann nicht überrascht sein würde, wenn es zu Änderungen kommt. Ich ertappe mich doch hie und da selbst dabei. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und für das Desinteresse gibt es auch Gründe. Zum Beispiel den, dass man gegen windmühlen kämpft, wenn man so etwas aufhalten möchte. Aktuelles Beispiel gefällig ? MyTT + Click-TT. Scheiße löst was Gutes ab, egal wie groß der Proteststurm auch ist - es wird durchgezogen. Kein Innehalten, kein Nachdenken - Augen zu und durch. Also warum soll man Interesse zeigen ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Testgruppe wäre viel kleiner. Es gibt momentan in Deutschland maximal noch 300.000 aktiv am Wettkampfbetrieb teilnehmende Spieler, eher weniger.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kannst Du vllt. mal einem Teil der Funktionäre/Entscheidungsträger auch mal zu gestehen, dass sie vllt. berechtigten Bedarf an Änderungen sehen? Ich habe auch so meine Probleme mit der Handhabung von Mytt etc. Aber ich sehe auch, dass sich die Finanzen, die so ein Verband´benötigt, verschlechtern. Zuweisung von öffentlichen Geldern. Neue Berechnungsgrundlagen von Landessportverbänden, die sich für Randsportarten negativ auswirken. Einfachste Mittel wären natürlich Gebührenerhöhungen. Über Mytt werden aber auch Geldmittel für die Verbände generiert. Kannst jetzt natürlich äußern, dass das nur vergeschobene Argumentation ist. Aber dann darfst Du niemanden mehr was glauben (Politik etc). |
|
|||
|
|||
Das wäre ja schon verbessern gegenüber einem Rückgang, aber wie sollen die Maßnahmen diesbezüglich greifen ? Warum sollten diese irgendeine positive Auswirkung haben außer Kaschieren indem die Anzahl Mannschaften künstlich hochgehalten wird ?
Nein, die werden einfach irgendwann zu alt und es kommen weniger Vollblut-TT-Spieler nach. Aber das ändert sich durch die Vorschläge doch wohl kaum oder glaubst Du das ? Zitat:
Zitat:
Es ist ein Angebot für diejenigen, die TT als Dienstleistung verstehen, so wie man in ein Fitness-Studio geht. Unsere Gesellschaft entwickelt dieses Denken immer weiter, deshalb glaube ich, dass es auch so enden wird aber ich wehre mich noch dagegen indem ich Verein, Mannschaft, Vereinsleben etc. hochhalte so lange es geht. Die großartigen Ideen des DTTB sind da ganz sicher nicht hilfreich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da die Verpflechtung von MyTT und Click-TT gegeben ist, sehe ich keine Gelder die generiert werden. Es fließt wohl ein Teil der Kosten zurück. Aber du wirst da bestimmt besser informiert sein.
|
|||
|
|||
Na dann gehts ja.
|
Lesezeichen |
|
|