|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind? | |||
| Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. |
|
67 | 49,63% |
| Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. |
|
49 | 36,30% |
| Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. |
|
19 | 14,07% |
| Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schw. Tenergy besser als rot ?
Zitat:
Zitat:
Lesen, dabei gewesen!
|
||||
|
||||
|
Du "kennst" den Footsteps nicht?
Mir drängt sich - zumindest bei den Beiträge hier von gestern - der Verdacht auf, er ist nicht immer er selbst. Ob das an gespaltener Persönlichkeit, Drogenmißbrauch oder am Gegenteil von Mehrfachaccounts liegt, mag ich nicht zu beurteilen. Manchmal kommen jedoch auch brauchbare Beiträge von ihm. Aber das gestern hier, Footy, das war nix. Gar nix.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
P.S.: bleib locker
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab ja vor Wochen angedeutet auch mal auf meiner Vorhand von Tenergy rot 1.9 auf Tenergy schwarz 1.9 zu wechseln. Weiss net ob´s daran gelegen hat das er schwarz ist, ich musste auf jeden Fall 7 Wochen warten....
Ich war ja in der Hoffnung das sich der schwarze etwas weicher (evtl auch spinniger und schneller spielt) Am Anfang hatte ich das Gefühl das er von vorn herein etwas weicher ist. Meinen roten musste ich erstmal 2 Wochen einspielen. Das lag aber net daran das mein Tenergy jetzt schwarz ist (was mir nicht von Anfang an klar war) Erstens spielte ich nen Sinus @ bevor ich zum ersten mal nen roten Tenergy auf der VH gespielt habe. Klar das ich mich da damals erst einspielen musste und mir der Belag damals relativ hart vorkam. Zum anderen war mein alter roter Tenergy 8 Monate alt, klar das sich da nen neuer Tenergy (egal welche Farbe) anders spielt als ein alter roter. Um da evtl. einen wirklichen Unterschied feststellen zu können müsste man schon 2 neue Tenergy in rot und schwarz hintereinander testen. Ich für mich kann sagen, das ich keine gravierenden Unterschiede von nem roten zu nem schwarzen Tenergy feststellen konnte. Das sind vielleicht Nuancen die ein Normalsterblicher sowieso nicht ausreizen kann. Von 2 total unterschiedlichen Belägen zu sprechen ist total lächerlich, sorry! |
|
|
|||
|
|||
|
"Mit dem Donic Akkadi Taichi bieten wir Ihnen einen extremen Spinbelag an. Durch seine klebrig-griffige Oberfläche ermöglicht der Akkadi Taichi ein bisher nicht gekanntes Maximum an Schnitt und Rotation. Insbesondere deswegen spielen etliche asiatische Weltklassespieler mit genau dieser Belagmischung in schwarz auf der Vorhandseite.
Der schwarze Akkadi Taichi ist aufgrund seines speziellen schwarzen Untergummis noch etwas härter und direkter ausgelegt als die rote Version. In rot ist der Akkadi Taichi etwas elastischer und verfügt dank seines japanischen (cremefarbenen) Schwamms über eine noch bessere Ballrückmeldung. Speziell für die Vorhandseite ist die schwarze Version zu empfehlen, da hierdurch ungeahnte Möglichkeiten beim Aufschlag, der Spieleröffnung und dem ersten Topspin entstehen" Also auf das bin ich gerade gestoßen Der rest ist eigentlich egal bold das fett unterstrichene zählt
|
|||
|
|||
|
Es ist nichts neues, dass bei einigen Belägen speziell die Unterschiede zwischen roten und schwarzen Belägen beworben werden. Es wird sicherlich auch nicht bestritten, dass es diese Unterschiede bei einigen Belägen auch gibt - spürbar und messbar.
Ich bin mir aber auch sicher, gäbe es einen Unterschied beim Tenergy oder bei anderen Belägen, die Marketingstrategen würden diesen FETTGEDRUCKT in der Produktbeschreibung aufführen. Allen, die behaputen, es gäbe beim Tenergy einen spürbaren Unterschied zwischen rot und schwarz empfehle ich mal einen Blindtest. Wenn ihr es schafft, ohne die Farbe zu sehen, einen Unterschied zu erspielen, teile ich Eure Einschätzung. Wobei es sicherlich schwierig wird, denn Ball zu treffen. Bis dahin spiele ich den Belag der in 2.1 vorhanden ist auf der VH, den der in 1.9 vorhanden ist auf der RH.
|
||||
|
||||
|
Um Martins wie ich finde cleveren Gedanken mal aufzugreifen:
Gerade Butterfly, die eine ziemlich erfolgreiche Marketingstrategie betreiben, haben ja beim Sriver L und Sriver S schon gezeigt, dass es bei kleinen Unterschieden durchaus Sinn machen könnte, diese zu bewerben. Immerhin - wenn jemandem ein angeblich deutlich langsamerer roter Tenergy nicht schnell genug ist, dann könnte er ja evtl auch auf andere Marken ausweichen. Werbe ich dann aber damit, dass der schwarze spürbar schneller wäre, dann ist die Chance, dass ich einen weiteren Belag verkaufe evtl größer. Klar, macher Kunde könnte auch auf den Gedanken kommen, dass das nicht für die Fertigungsqualität bei Bfy spräche, aber mit einigermaßen geschickter PR könnte man das wohl relativ einfach widerlegen. Außerdem würden die Kunden - wenn denn die Unterschiede so groß wären - ja auch von selber darauf kommen - und dann könnte ich ja lieber offensiv als Marke mit diesem Thema umgehen. Schon komisch, dass die wohl unbestritten geschickte Marketingabteilung bei Bfy bisher noch nicht auf diesen Gedanken gekommen ist, wenn der Unterschied tatsächlich so eklatant vorhanden sein sollte. |
|
|
|||
|
|||
|
Tja, manchmal hilft es einfach mal das Hirn einzuschalten. Aber das gelingt nicht jedem hier
![]() (Zumindest erzielen die mit dem "Einschalten" nicht die gleiche Wirkung^^).Egal was man von Butterfly hält. Unstrittig ist, dass die Marketingabteilung erfolgreicher arbeitet als bei anderen Marken
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
| Stichworte |
| tenergy, tenergy fx |
|