|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?
Kleinere Testgruppen gibt es doch schon lang. Jedenfalls für Vierermannschaften.
Bei uns ein großer Erfolg. Der Kreis ist mit 4 4er-Teams gestartet und hat jetzt 15 innerhalb von 4 Jahren. In der Jugend und bei den Damen (Scheffler/Braunschweiger) klappts auch super. Die meisten, die da mal gespielt haben, finden 6er eher unattraktiv. Dazu gibt es ganze Verbände, in denen ab Bezirksniveau abwärts 4er-System gespielt wird. Zum Beispiel Brandenburg.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kannst Du vllt. mal einem Teil der Funktionäre/Entscheidungsträger auch mal zu gestehen, dass sie vllt. berechtigten Bedarf an Änderungen sehen? Ich habe auch so meine Probleme mit der Handhabung von Mytt etc. Aber ich sehe auch, dass sich die Finanzen, die so ein Verband´benötigt, verschlechtern. Zuweisung von öffentlichen Geldern. Neue Berechnungsgrundlagen von Landessportverbänden, die sich für Randsportarten negativ auswirken. Einfachste Mittel wären natürlich Gebührenerhöhungen. Über Mytt werden aber auch Geldmittel für die Verbände generiert. Kannst jetzt natürlich äußern, dass das nur vergeschobene Argumentation ist. Aber dann darfst Du niemanden mehr was glauben (Politik etc). Warum meinst Du, hat sich der BTTV eine Strukturreform gegeben. Wohl doch nicht weil alles super läuft. In manchen Gegenden hätte langfristig auf Kreisebene kein Spielbetrieb mehr aufrecherhalten werden können. In Großstadtgebieten wie München, wohl eher noch nicht das Problem. Wobei, auch hier die Bereitschaft ehrenamtlich tätig zu sein nach läßt. Ich bin auch hier überzeugt, dass solche Änderungen in Zukunft in kürzeren Abständen kommen/nötig werden. Irgendwann besteht der TT-Betrieb dann wirklich nur aus TT-Race Turnieren. So jetzt ist aber vorerst Schluß mit antworten, muss irgendwann in die Halle. Dort haben wir auf Grund von immer mehr Fesseln von Ämtern, auch immer mehr organisatorische Probleme. Auch ein Kapitel worüber man seitenlang diskutieren könnte. |
|
|||
|
|||
Lieber Jaskula,
jetzt bin ich es aber leid auf Deine argumente zu antworten. Tw. bestätigst Du mir meine Argumente u. stellst sie dann aber wieder in Frage. Kann ich nicht mehr nachvollziehen. Jetzt aber wirklich die letzte Erwiderung. Muss auch noch Turbo lesen. Geändert von Matousek (26.09.2018 um 13:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wohl "Fakenews"? |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht was Du meinst, sorry.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ging es nur darum wieviel Geld von myTT an den Verband floss? Oder wurde es in Relation zu den Kosten gesetzt, die Click-TT/MyTT mit sich brachten? Fakenews werden ja nur von der Lügenpresse verbreitet. Der Präsident erleuchtet uns auf Twitter. Im WTTV floss viel Geld in die Entwicklung von Click-TT und auch einiges (teils über diesen Umweg) an MyTT. Ich weiss nicht, ob diese Ausgaben mit der Zeit endlich wieder eingespielt wurden, ob es gar unterjhrig ein Plus gibt. Ich weiss es wirklich nicht. Hierzu könnte sich wohl Spitzenspieler oder andere äußern. Ich will auch nicht weg vom TTR oder Click-TT. Ich finde nur die Art und Weise der Umsetzung bei MyTT furchtbar.
Geändert von Hillegosser (26.09.2018 um 13:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und es wäre schön, wenn man transparent darlegen würde, ob und wenn ja wieviel dieses Opfer, welches wir alle bringen müssen, tatsächlich bringt. Aber das gehört ja eigentlich gar nicht hierher. |
|
|||
|
|||
Info Verbandstag HeTTV 2018 J. Lang für Hessen
2017 gesamt 47.000.- € 30.000.- € von myTT durch Prämien-Account 5,04 €/Account ca. 6.000 Premium Mitglieder bei myTT bei 61.683 Spielberechtigten in Hessen 17.000.- € Werbung Summe etwas höher als bei click-tt – Vermarktung Ziel der Verringerung ist es wieder mehr Mannschaften zu generieren, bei weniger Mitgliedern 2017 960 Vereinen / 4.678 Mannschaften / 61.683 2007 1040 Vereine / 5.437 Mannschaften / 76.642 1997 1157 Vereine / 6.287 Mannschaften / 89.306 Mit Einführung von 4er Mannschaften müsste man als Wirtschaftsprüfer in so einem Fall von Bilanzfälschung sprechen. Da jedoch die Rahmenbedingungen verändert werden ist dies nicht zulässig (da legal), jedoch der Blick durch eine rosarote Brille mit getrübtem Blickfeld. Wen man damit blenden möchte ? Geändert von maninblack (26.09.2018 um 14:32 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man es genau nimmt, arbeitet Click-TT ja My-TT ja nur noch kostenlos zu. Ach andere Baustelle und falsche Topic. Mir ging nur Matousek etwas auf die Nerven. Die 4er Mannschaften werden sich irgendwann durchsetzen. Ob man das gut ob schlecht findet, ist jedem selbst überlassen. Ich finde nur die bisherige Handhabe, es den Kreisen/Bezirken nach Bedarf zu überlassen, vollkommen in Ordnung. So setzt man Vereine, die mit 6er Mannschaften schon eine volle Bude haben, nicht unter Druck. Und es gibt nun einmal auch immer noch Kreise oder Bezirke, die keine Schwierigkeiten haben, die Staffeln voll zubekommen. Der Rest mit den Sätzen ist und bleibt aber ähnlich wie das Spiel auf Zeit Schwachsinn!
|
|||
|
|||
Zusammengefasst, keine einzelne Auflistung
Kosten click-tt (incl Workshop, Schulung u.ä.) my-tt 2012 – 34.737,82 € 2013 – 31.572,77 € 2014 – 27.131,15 € 2015 – 39.776,80 € 2016 – 29.918,40 € 2017 – 27.027,38 € Weitere Infos hierzu unter HTTV Verbandstag 2018 - gesamte Bilanz |
Lesezeichen |
|
|