Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2003, 08:06
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann läuft Schlagers Vertrag beim SVS mit Saisonende aus.

Der Scheich hat geschrieben, daß

außer den SVS-Spielern nur Robert Gardos interessant ist

Die SVS-Spieler sind damit nicht vom Tisch. Vielleicht kann es der Scheich noch präzisieren? Vom Tisch oder nicht?
Alt 06.05.2003, 09:23
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @macbean:

Zitat:
Original geschrieben von Detlef Lange
Interessant, interessant...

Da der Scheich ja immer Recht hat bleiben demnach nur noch zwei Spieler übrig: Ma Lin und Wang Liquin - auch wenn Du das nicht glaubst.

Ich persönlich tippe auf Ma.
Ich glaube das wir uns eher auf die Europäer konzentrieren sollten.
Natürlich können es auch Schlager bzw. Primorac sein, wir werden mal sehen was und wie der Scheich so auf meine Theorien antwortet.
Dann kann man vielleicht schon wieder ein paar ausschließen.
Der Verein um den es sich handelt könnte auch Grenzau sein, die zwar mit Ma,Blasczyk, ZFK, Klasek und Chen Zhibin voll wären aber es stand ja immer die Frage im Raum ob Ma noch weiterhin BL spielt oder nach Japan geht.
Vieleicht haben sie sich auch im Halbfinale der Championsleague mit Schlager über einen Wechsel geeinigt.
Vielleicht zieht deshalb auch die "Zweite" aus Kostengründen aus der 2.Liga zurück.

Geändert von macbean (06.05.2003 um 09:33 Uhr)
Alt 06.05.2003, 10:25
Benutzerbild von Binchen
Binchen Binchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Binchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Scheich Abdullah
Im Mai wird ein absoluter Weltklassespieler (Top10 der Weltrangliste!) bei einem Bundesligisten unterschreiben (oder den Vertrag ablehnen). Man darf gespannt sein, wenn der Spieler unterschreibt, müssen einige andere Bundesligisten ihr Saisonziel korrigieren.
Diese Aussage nur nochmal zur Erinnerung. In meinen Augen belegt dies eindeutig, daß weder Grenzau noch Ochsenhausen als Verein des Top10 Spielers in Frage kommen. Wer würde schon seine Saisonziele korrigieren weil eine der stärksten Mannschaften eventuell noch stärker wird..........
Alt 06.05.2003, 11:18
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Binchen
Diese Aussage nur nochmal zur Erinnerung. In meinen Augen belegt dies eindeutig, daß weder Grenzau noch Ochsenhausen als Verein des Top10 Spielers in Frage kommen. Wer würde schon seine Saisonziele korrigieren weil eine der stärksten Mannschaften eventuell noch stärker wird..........
Wenn aber ein Top 10 Spieler einen dieser Vereine verstärken würde müssten einige Teams ihre Meisterambitionen wohl begraben!
Du siehst es kann auch ein Top Team sein.
Alt 06.05.2003, 11:51
Benutzerbild von Binchen
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Binchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von macbean
Wenn aber ein Top 10 Spieler einen dieser Vereine verstärken würde müssten einige Teams ihre Meisterambitionen wohl begraben!
Du siehst es kann auch ein Top Team sein.
OK, überredet, aber nicht überzeugt. Ich denke nach wie vor, wir sollten uns in den bishergen "Tabellenkeller" begeben. Für mich hört sich die Aussage des Scheichs eher so an, als ob ein weiterer Meisterschaftsanwärter dazu kommen würde und nicht mehrere (so es mehrere geben sollte) wegfallen.

Zugegeben, der Rückzug von Grenzau II läßt Spekulationen in Richtung eines Topspielers sicherlich zu, ich denke aber daß das bestimmt nicht der Grund sein dürfte. Ich gebe zu bedenken, sowohl Grenzau wie Ochsenhausen haben eigentlich komplette Mannschaften. Warum also Spielern einen Vertrag geben, wenn sie eventuell nicht zum Einsatz kommen und, wie im Fall Grenzau, auch ein Einsatz in der zweiten Liga nicht mehr möglich ist um dann noch einen absoluten Spitzenmann zu verpflichten. Das wäre zumindest wirtschaftlich nicht nachvollziehbar.

Von daher würde ich eher dazu neigen, die eigentlich kompletten Mannschaften mal zusammenzufassen und zu schauen, wer denn übrigbleibt.

Komplett dürften sein: Grenzau, Ochsenhausen, Frickenhausen, Gönnern, Düsseldorf, Jülich-Hoengen und weitestgehend wohl auch Karlsruhe-Neureut.
Bleiben also übrig: Plüderhausen, Munscheid (???) und Würzburg.

Rein gefühlsmäßig würde ich bei der Auswahl auf Plüderhausen mit neuem Hauptsponsor tippen, was allerdings duch die Spekualtion Waldner nach Plüderhausen wieder eingeschränkt wird, denn auch da dürften dann wohl irgendwann mal die finanziellen Mittel ausgeschöpft sein. Waldner und einen Top10 Spieler halte ich für nahezu nicht finanzierbar.

Blieben also Munscheid und Würzburg. Und wer weiß, war da nicht was...........?
Alt 06.05.2003, 12:45
registrierter Besucher

Wobei ich nicht sicher bin ob Grenzau tatsächlich komplett ist, da ja noch die Frage im Raum stand ob nicht doch Ma und Klasek den Verein verlassen.
Auch ob Chen Zhibin weiterspielt war ja irgendwie nicht sicher.
Wenn Ma den Verein verlässt und kein adäquater "Ersatz" gefunden wird wäre Grenzau sicherlich ein Team das lediglich um die Play-Off Teilnahme spielen würde.
Sicherlich ist auch ein Frank Müller mit Überraschungen nicht sehr zimperlich, was ja im Vorjahr schon der Fall war.
Würzburg halte ich dagegen für ausgeschlossen, da sie laut einigen Stimmen hier eher mit einem Schweden verhandeln (wäre also kein Top 10 Spieler).
Das steht scheinbar alles in den Sternen und die kann nur jemand aus dem Morgenland deuten, nicht war Scheich.
Alt 06.05.2003, 13:12
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Grenzau

Ich denke auch, dass sich bei Grenzau noch was tun wird.
Immerhin hat der Scheich bereits zwei mal nich auf meine Fragen bezüglich Grenzau geantwortet. Hab sogar gehört, dass Zhibin von Grenzau ausgemustert sein soll. Kann ich aber nicht garantieren.

Was ist eigentlich aus Chen Weixing geworden. Laut Scheichs Rätsel war er ja in Frickenhausen im Gespräch!
Bin natürlich auch gespannt!!!

Robbi

Geändert von Robo (06.05.2003 um 13:46 Uhr)
Alt 07.05.2003, 18:26
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied

Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Dreisatz:

Scheich = F.Müller
F. Müller = Munscheid/(Würzburg)
Munscheid/(Würzburg)=Werner Schlager

Alt 07.05.2003, 18:32
Benutzerbild von Binchen
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Original geschrieben von Babbes
Ein Dreisatz:

Scheich = F.Müller
F. Müller = Munscheid/(Würzburg)
Munscheid/(Würzburg)=Werner Schlager

Hm, also ich würde meinen Hut dafür verwetten, daß von Deinem Dreisatz nur Munscheid/Würzburg stimmt.
Nur blöd, daß ich gar keinen Hut habe
Alt 07.05.2003, 19:54
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nur blöd, daß ich gar keinen Hut habe

Wohl schon verzockt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »