|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Hab' auch ne Frage. Darf eine Mannschaft, in der vier Spieler einen Sperrvermerk haben, überhaupt aufsteigen?
(Das wäre PSV Oberhausen II, Teilnehmer an der Relegationsgruppe IV BK-Zehnte und KL-Qualifikanten). ciao!
|
|||
|
|||
Warum sollten sie nicht dürfen?
Der SV sagt doch nur, dass sie besser eingestuft werden als wenigstens ein Spieler der höheren Mannschaft und nicht in der höheren Mannschaft Ersatz spielen dürfen. |
|
||||
|
||||
Im WTTV geht das. In anderen verbaenden gıbt es da Regelungen, dıe das untersagen. Dort darf man zb dann mıt 2 oder mehr SV nıcht aufsteıgen. Der SV ıst aber auch ın allen verbaenden anders geregelt, zb wer beantragt ıgn wann warum und wıe usw
|
|||
|
|||
Zitat:
Mereba BB |
|
||||
|
||||
ωιε κοΜΜβτ δυ δεηη δαξαυφ ???
|
|||
|
|||
Wie seht ihr das folgende Problem:
eine 2. Jugendmannschaft besteht altermäßig aus Jugendlichen und Schülern und spielt im höchsten Fall Jungen Kreisliga B. (es gibt noch eine höher gestellte Klasse A) Die 1. Schülermannschaft spielt Schüler Bezirksliga mit 4 Mann. Dürfte einer der Schüler der 2. Jugendmannschaft Ersatz in der 1. Schüler spielen? WO sagt nein, aber macht das Sinn? Denn wir reden vom Vergleich S BL und J KLB. Was meint ihr? |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach ist Jungen über Schüler gestellt... Du darfst ja auch nicht als ein Jugendlicher mir SE in der Herrenabteilung auf einmal ersatz in einer Jugendmannschaft spielen... Da muss man sich vor der Saison mal überlegen, wie man aufstellt...
|
|
|||
|
|||
UNd da sehe ich eben ein Problem: Meiner Meinung nach ist die Schüler Bezirksliga stärker als Jungen KL oder gar KK!
Ich habe das Problem nicht gehabt, keine Bange, habe mich das schon immer mal gefragt. Wir haben im Kreis zB jetzt die Entscheidung getroffen, dass S BL Spieler nicht in der Jungen Kreisklasse Ersatz spielen dürfen, sofern es noch eine 2. Schüler drunter gibt. |
|
||||
|
||||
Es geht garnicht darum was stärker ist und was nicht. Es geht darum, wie die Reihenfolge festgelegt ist und die geht nicht anch Spielklassen sondern nach Altersklassen.
und wie du auch schon sagst: deiner meinung nach ist SBL stärker als JKK. Vieleicht ist das so vieleicht auch nicht. Veielicht it der nächste genau anderer meinung. Vieleicht ist es im bezirk X so im bezirk Y nicht. Vieleicht ist eine Kreis stärker der andere nicht. Da man dann keine einheitloche Regelung mehr hat geht es eben nicht nach stärke sondern schlicht nach Altersklasse. Das ist dann für alle gleich und eindeutig nachvollziehbar. Klar könnte man ne andere Reihenfolge festlegen. Wie gesagt vieleicht stimmt die dann im Kreis X aber in Y dann wieder nicht. Vieleicht spielt ein Schüler in der Jugend KL 40-0 und dürfte dann nach deiner Logik an Brett 4 in der SBL ersatz spielen? weil SBL ja stärker ist. ZB ist es in manchen kreisen so, das man für SBL frei melden kann ohne sportlichen Aufstieg. Für JKL muß man sich qualifizieren... Alles so Punkte. Klar ´kann man da jetzt in den Fällen hin und her diskutieren. Fakt ist: es sit nicht so wie es deiner meinung nach sein müßte sondern so wie es ist. und ob das Sinn macht oder nicht ist hier der falsche Thread. denke hier soll stehen wie es ist und nicht wie es besser oder schlechter oder anders sein könnte.
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
jetzt hab ich auch mal ne Frage, bitte das aber nicht als Vorwurf an die Verantwortlichen zu verstehen. Ich kann diese ganze Auf- und Abstiegs-Relegations-Regelung-Spiel-Ansetzung überhaupt nicht nachvollziehen. Mir ist klar, dass die Ligen entsprechend besetzt werden müssen, aber ein solches "Chaos" gibt es glaube ich nur in unserem Sport wenn ich richtig informiert bin. Ich versuch mal, dass auf die Kette zu bekommen: RL- OL ist ja geklärt OL 3 Gruppen, 6 Absteiger - VL 6 Aufsteiger VL 6 Gruppen, 12 Absteiger - LL 12 Gruppen, 12 Aufsteiger LL 12 Gruppen, 24 Absteiger - BZL 16 Gruppen, 16 Aufsteiger +8 zusätzliche (1. Spiel Rele der Tabellenzweiten) BZL - BZK 16 Gruppen, 32 Absteiger - 27 Gruppen, 27 Aufsteiger + 5 zusätzliche 1. Spiel Rele der Tabellenzweiten) BZK 27 Gruppen, 54 Absteiger - KL 45 Gruppen, 45 Aufsteiger + 9 zusätzliche 1. Spiel Rele der Tabellenzweiten) usw. Wenn ich also nichts übersehen habe, müßte man doch mit einer Relegation auskommen, wenn immer der erste aufsteigt und der zweite in die Rele geht und da hinterher eine interne Tabelle nach Punkten, Spielen, Sätzen und ggf. Bällen aufgestellt wird (in Zeiten von Click TT ja wohl kein Problem). Hab ich was übersehen? |
Lesezeichen |
Stichworte |
auslosung |
|
|