Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2009, 15:48
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

Hab' auch ne Frage. Darf eine Mannschaft, in der vier Spieler einen Sperrvermerk haben, überhaupt aufsteigen?

(Das wäre PSV Oberhausen II, Teilnehmer an der Relegationsgruppe IV BK-Zehnte und KL-Qualifikanten).

ciao!
Alt 04.05.2009, 16:01
Schnitt? Wofür? Schnitt? Wofür? ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schnitt? Wofür? ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum sollten sie nicht dürfen?
Der SV sagt doch nur, dass sie besser eingestuft werden als wenigstens ein Spieler der höheren Mannschaft und nicht in der höheren Mannschaft Ersatz spielen dürfen.
Alt 04.05.2009, 16:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Im WTTV geht das. In anderen verbaenden gıbt es da Regelungen, dıe das untersagen. Dort darf man zb dann mıt 2 oder mehr SV nıcht aufsteıgen. Der SV ıst aber auch ın allen verbaenden anders geregelt, zb wer beantragt ıgn wann warum und wıe usw
Alt 04.05.2009, 17:02
Blockbuster TTC Blockbuster TTC ist offline
40mm Bälle-viel zu klein!
Foren-Stammgast 1000

Blockbuster TTC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Fragen zur Wettspielordnung

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Im WTTV geht das. In anderen verbaenden gıbt es da Regelungen, dıe das untersagen. Dort darf man zb dann mıt 2 oder mehr SV nıcht aufsteıgen. Der SV ıst aber auch ın allen verbaenden anders geregelt, zb wer beantragt ıgn wann warum und wıe usw
Bist du im Türkei Urlaub? Da ist das "i" auf der Tastatur an einer anderen Stelle

Mereba

BB
Alt 04.05.2009, 20:00
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Blockbuster TTC Beitrag anzeigen
Bist du im Türkei Urlaub? Da ist das "i" auf der Tastatur an einer anderen Stelle
ωιε κοΜΜβτ δυ δεηη δαξαυφ ???
Alt 12.05.2009, 10:17
xxxJugendTrainerxxx xxxJugendTrainerxxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xxxJugendTrainerxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie seht ihr das folgende Problem:

eine 2. Jugendmannschaft besteht altermäßig aus Jugendlichen und Schülern und spielt im höchsten Fall Jungen Kreisliga B. (es gibt noch eine höher gestellte Klasse A)
Die 1. Schülermannschaft spielt Schüler Bezirksliga mit 4 Mann.

Dürfte einer der Schüler der 2. Jugendmannschaft Ersatz in der 1. Schüler spielen?
WO sagt nein, aber macht das Sinn? Denn wir reden vom Vergleich S BL und J KLB.

Was meint ihr?
Alt 12.05.2009, 10:25
Kamikaze Bomber Kamikaze Bomber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kamikaze Bomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach ist Jungen über Schüler gestellt... Du darfst ja auch nicht als ein Jugendlicher mir SE in der Herrenabteilung auf einmal ersatz in einer Jugendmannschaft spielen... Da muss man sich vor der Saison mal überlegen, wie man aufstellt...
Alt 12.05.2009, 20:51
xxxJugendTrainerxxx xxxJugendTrainerxxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xxxJugendTrainerxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

UNd da sehe ich eben ein Problem: Meiner Meinung nach ist die Schüler Bezirksliga stärker als Jungen KL oder gar KK!
Ich habe das Problem nicht gehabt, keine Bange, habe mich das schon immer mal gefragt.
Wir haben im Kreis zB jetzt die Entscheidung getroffen, dass S BL Spieler nicht in der Jungen Kreisklasse Ersatz spielen dürfen, sofern es noch eine 2. Schüler drunter gibt.
Alt 12.05.2009, 22:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Es geht garnicht darum was stärker ist und was nicht. Es geht darum, wie die Reihenfolge festgelegt ist und die geht nicht anch Spielklassen sondern nach Altersklassen.

und wie du auch schon sagst: deiner meinung nach ist SBL stärker als JKK. Vieleicht ist das so vieleicht auch nicht. Veielicht it der nächste genau anderer meinung. Vieleicht ist es im bezirk X so im bezirk Y nicht. Vieleicht ist eine Kreis stärker der andere nicht. Da man dann keine einheitloche Regelung mehr hat geht es eben nicht nach stärke sondern schlicht nach Altersklasse. Das ist dann für alle gleich und eindeutig nachvollziehbar. Klar könnte man ne andere Reihenfolge festlegen. Wie gesagt vieleicht stimmt die dann im Kreis X aber in Y dann wieder nicht. Vieleicht spielt ein Schüler in der Jugend KL 40-0 und dürfte dann nach deiner Logik an Brett 4 in der SBL ersatz spielen? weil SBL ja stärker ist. ZB ist es in manchen kreisen so, das man für SBL frei melden kann ohne sportlichen Aufstieg. Für JKL muß man sich qualifizieren...

Alles so Punkte. Klar ´kann man da jetzt in den Fällen hin und her diskutieren. Fakt ist: es sit nicht so wie es deiner meinung nach sein müßte sondern so wie es ist. und ob das Sinn macht oder nicht ist hier der falsche Thread. denke hier soll stehen wie es ist und nicht wie es besser oder schlechter oder anders sein könnte.
Alt 14.05.2009, 07:04
Benutzerbild von Großmeister B
Großmeister B Großmeister B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Großmeister B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin zusammen,

jetzt hab ich auch mal ne Frage, bitte das aber nicht als Vorwurf an die Verantwortlichen zu verstehen.

Ich kann diese ganze Auf- und Abstiegs-Relegations-Regelung-Spiel-Ansetzung überhaupt nicht nachvollziehen.

Mir ist klar, dass die Ligen entsprechend besetzt werden müssen, aber ein solches "Chaos" gibt es glaube ich nur in unserem Sport wenn ich richtig informiert bin.

Ich versuch mal, dass auf die Kette zu bekommen:

RL- OL ist ja geklärt
OL 3 Gruppen, 6 Absteiger - VL 6 Aufsteiger
VL 6 Gruppen, 12 Absteiger - LL 12 Gruppen, 12 Aufsteiger
LL 12 Gruppen, 24 Absteiger - BZL 16 Gruppen, 16 Aufsteiger +8 zusätzliche (1. Spiel Rele der Tabellenzweiten)
BZL - BZK 16 Gruppen, 32 Absteiger - 27 Gruppen, 27 Aufsteiger + 5 zusätzliche 1. Spiel Rele der Tabellenzweiten)
BZK 27 Gruppen, 54 Absteiger - KL 45 Gruppen, 45 Aufsteiger + 9 zusätzliche 1. Spiel Rele der Tabellenzweiten)

usw.

Wenn ich also nichts übersehen habe, müßte man doch mit einer Relegation auskommen, wenn immer der erste aufsteigt und der zweite in die Rele geht und da hinterher eine interne Tabelle nach Punkten, Spielen, Sätzen und ggf. Bällen aufgestellt wird (in Zeiten von Click TT ja wohl kein Problem).

Hab ich was übersehen?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auslosung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »