Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2008, 22:21
DJ Mathysik DJ Mathysik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DJ Mathysik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Ich denke mal das es so ähnlich sein wird wie bei dem "Alu-bag". Also wird der Effekt länger bleiben!
Alt 20.03.2008, 22:22
Benutzerbild von DAN!EL
DAN!EL DAN!EL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DAN!EL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

noch andere meinungen dazu???
oder erfahrungen vllt unter euch verrückten testern
Alt 20.03.2008, 22:29
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also das hat von uns hier keiner Probiert.
Lese/Schreibe shcon von Anfang an hier mit im Thread und hab noch nichts vergleichbares gesehen.
Denke es könnte bestimmt was bringen, würd mich da aber auch nich drauf festlegen..aber das ist doch garnich nötig, jede Woche 1x tunen is doch auch nich die Welt.
Btw. ich tune nichtmehr. Klebe noch und steige dann auf Tensoren um, is mir einfach zu viel Wirbel (War mir das Kleben eig. schon :/)

Gruß
Alt 20.03.2008, 23:01
Benutzerbild von UrbanCain
UrbanCain UrbanCain ist offline
.
Forenmitglied

UrbanCain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Fastest115;1099847]
Fakt bleibt aber das mit lampenöl getunten schlägern zu spielen seit der WM verboten worden ist. Nur die Nachweisbarkeit mit Enez kann noch keiner einschätzen. Problem wenn es rot anzeigt liegt immer beim Spieler. Ausreden gelten da nicht. Der Spieler hat dafür zu sorgen das keine meßbaren VOCs egal auf welchem Weg in den Schläger kommen...
QUOTE]

Guten Abend,

also ist es jetzt offiziel, dass Lampenöltuning, bzw generell Tuning verboten ist? Habe das in diesem Thread nämlich nicht mehr gelesen. Es war zwar die Debatte darüber, dass es verboten werden könnte, aber niemand hat was dazu geschrieben, ob es nun dazu gekommen ist.
Werde morgen dann auch mal das Öl von Schlecker probieren und bin schon ma gespannt wie es wird.
Aber wenn es nun doch offiziell verboten ist, ist es ja nun wirklich keine ordentliche Alternative. Soll ich jetzt wirklich 38 Seiten und über 500 Beiträge "umsonst" gelesen haben? Das wäre doch echt deprimierend.
Klar ist es in unteren Spielklassen nicht wirklich nachweisbar, wenn man zu Hause tuned und dann einfach in die Halle kommt, den Schläger rausnimmt und spielt,abgesehen vom 4-6mm Schwamm. Da kommt dann eben die moralische Sache ins Spiel.
Naja wurde hier ja auch schon mehrfach diskutiert.
Aber es gab in letzte Zeit wenig Berichte zur Wirkung von den Ölen auf längere Zeit.

Nächste Woche hoffe ich dann auch positive Ergebnisse vermelden zu können.
Werde es mit meinen alten Sambas ausprobieren, wobei ich bedenken habe, dass die vllt zu weich werden könnten, von daher werde ich am Anfang erstmal nicht so viel lampenölen ;-). Klingt ja immernoch sehr gewöhnungsbedürftig.

WÜnsch euch noch einen schönen Abend und ein frohes Osterfest.

MfG UrbanCain
Alt 20.03.2008, 23:51
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo,
wenn du das alles gelesen hast, solltest du wissen, wass wir bisher noch kein Lampenöl haben, das unter dem bisherigen kriterium von >0,3mbar liegt.
Und dann ist gerade sowas am rauchen, dass es ab nächster saison verboten ist, den belag - egal wie oder was für einen in irgend einer form nachzubehandeln, worunter das ölen fallen würde
deswegen habe ich mich shcon entschlossen diese saison noch zu kleben und poste deswegen hier nichtsmehr in diesem thread und ab nächster saison dann beläge mit eingebautem FK-Effekt zu spielen.
Hätte ich das früher mit dem Ölen gewusst, hätte ich anstatt 4 Jahre geklebt 4 Jahre geölt.

Gruß Simon
Alt 21.03.2008, 01:57
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von DAN!EL Beitrag anzeigen
kann mir auch jemand sagen, wenn ich meinen schläger nach dem tunen in eine tüte einschweiße ob dann der efekt länger hält???
habe zu hause so ein gerät womit man die lutf absaugen kann und dann verschweißen kann.
Damit erreichst Du genau das Gegenteil, denn dann erzeugst Du ja einen Unterdruck, den das Lampenöl durch Verdampfen auszugleichen versucht.

Nun, es kann ja nicht aus der Tüte, insofern vermindert man dadurch natürlich weitere Verluste, aber besser wäre es, nicht abzusaugen.

Der hier erwähnte Alu-Bag erzielt den gewünschten Effekt dadurch, dass man durch Einblasen von Atemluft einen Überdruck erzeugt und so das Ausgasen der organischen Lösungsmittel vermindert.
Alt 21.03.2008, 12:45
Benutzerbild von DAN!EL
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DAN!EL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So habe gerade meinen getunten Sriver fx aufgeklebt und dann passend geschnitten.
Ziehen sich jetzt die beläge zusammen wenn ich sie nicht weiter tune???
(Auch wenn ich sie auf dem schläger lasse?)
Alt 21.03.2008, 13:05
Benutzerbild von DAN!EL
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pls!!!
Alt 21.03.2008, 13:24
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jap , ziehen sich zusammen (wenn sie auf dem Schläger sind nur gering , sobald du sie aber abziehst und neu draufkleben willst siehst du es deutlich)
Alt 21.03.2008, 13:38
Benutzerbild von DAN!EL
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ok ! da muss ich dann wohl weiter tunen bis die beläge abgespielt sind weil wenn die zu klein sind ist das glaube ich nicht erlaubt oder???
(obwohl das tunen ja auch nicht )

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »