Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2008, 17:57
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Der zuvor deutlich gewachsene Belag schrumpft (kann aber dauern). Bleibt er auf dem Holz geklebt, steht er dann natürlich unter starker Spannung. Effekt: Spielt sich härter, schwerer im kurz-kurz zu kontrollieren, weiche TS sind schlechter. Haltbarkeit wegen der Spannung natürlich ebenfalls nicht gerade verbessert

Vergleichbar mit einem beim Aufkleben extrem gedehnten Belag. Keine Frischklebe- bzw. Tuningwirkung.
Alt 23.03.2008, 18:02
Benutzerbild von DAN!EL
DAN!EL DAN!EL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DAN!EL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat das ganze keine vorteile?
Alt 23.03.2008, 18:11
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja genau so haben Ullrich, Sinkewitz, Aldag und co auch argumentiert!!!
dem ist nichts weiter hinzuzufügen!

(Aber, Ullrich hat ja nie )

Schlimmer als die Despoten der ITTF sind nur noch die, die selbstgerecht weiter zu den Mittelchen greifen, die unsereiner (teils frustriert) vermeidet. (wobei es mich ehrlich nicht wirklich interessiert - wenn ich verliere, dann sicher nciht, weil der Gegner dopt - pardon, tunt...)

Gruß
Benny
Alt 23.03.2008, 18:12
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von DAN!EL Beitrag anzeigen

hat das ganze keine vorteile?
Selber essen macht dick...
Alt 23.03.2008, 18:14
Benutzerbild von DAN!EL
DAN!EL DAN!EL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DAN!EL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was soll das heißen?
Alt 23.03.2008, 19:14
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

ausprobieren

Geändert von flatulenzio (24.03.2008 um 01:13 Uhr)
Alt 25.03.2008, 21:53
Niederbayer Niederbayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Niederbayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fönt doch einfach das öl bzw. tuningmittel wenn ihr es auf den belag schmiert...
zieht viel schneller ein .
Somit kann ich in 15 min. locker 4 schichten donic booster einziehn lassen, und das ding (mambo c 1,8 schwarz , auf vh) mit butterfly free chack montieren.

also denke ich nicht, das es wie so oft geheissen sooo viel länger dauert, als das Frischkleben.

Ich denke, das man durch das tunen vll noch nen Tick mehr Kontrolle hat. Ist halt leider nicht ganz so schnell wie mit Fair chack geklebt.

Ich denke das mit der Ittf bzw dttb usw.. ist ein einziges Kasperle Theater.

Also ich haber das Tischtennisspielen fast ausschlieslich mit Kleben gelernt....
spiele jetzt 7 jahre, davon klebe ich 5,5 Jahre.

Spiele mitlerweise 2.Bezirksliga positiv, aber werde mir jetzt gedanken machen müssen nach hinten zu Rutschen, da ich mein komplettes spiel umstellen muss ohne Kleben bzw. tunen (was mir besser passt als kleben).

Bei den Tensorbelägen gibt es das problem, das die Bälle ab einem Gewissen spielwinkel einfach abrutschen. da ich aber ausschlieslich mit spin rauf reisse, passen mir diese gar nicht. Wenn das so weiter geht werde ich mir überlegen auf lange noppen umzusteigen, odern nen anti...

ODER ICH GEH GLEICH ZUM FEDERBALLSPIELEN..

Ich verstehe nicht, was jetzt auch mit dem verbot von z.B. Tunern erzweckt wird....
heisst es nicht das Frischkleben aus gesundheitlichen aspekten verboten wird??

Kann sich die ittf nicht mal klar äussern, was nun erlaubt ist??...Ich hasse diese Wortklauberei was man nun machen darf und was nicht.... Beim Fussball gibt es doch auch nicht ein Jahr Abseits, dann wieder nicht, dann werden Bälle grösser, dann wieder kleier...

Ich denke, durch zu viel Regeländerungen wird der Sport zerstört, da sich bald keiner mehr über die aktuelen regeln bewusst ist.......

Auch die attraktivität von aussen sinkt somit... sind es nicht die spektakulären Ballwechsel, die z.B. in Youtube oder sonst wo angesehen werden, die attraktiv sind... ich denke nicht, das sich jemand gerne irgend so n gestöpsel ansieht, nur weil es langsamer ist...

Ich hoffe, in dieser hinsicht ändert sich noch einiges. Entweder eine Regel wird gemacht, dann hält man sich daran, egal welche Regel.
Oder sie wird dauernd geändert, so das sich weder Spieler noch Hersteller darauf einigen können..
durch diese änderungen weerden die Beläge der Hersteller immer teurer, da sie immer aufwendiger Produziert werden müssen..

IRGENDWANN MUSS MAL SCHLUSS SEIN .
Alt 26.03.2008, 02:39
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Fön kann aber böse enden, wenn evtl. nen Funke überspringt, der Fön einfach zu heiß ist. Lampenöl fackelt ab 65Grad
Alt 26.03.2008, 08:37
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke nicht, dass das Lampenöl schneller einzieht, wenn du einen Fön benutzt. Die Schicht auf dem Belag (also das, was noch nicht eingezogen ist) trockent einfach schneller weg. Somit brauchst du für den gleichen Frischklebeeffekt einfach mehr Schichten.

mfg
legout
Alt 26.03.2008, 10:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen

Ich verstehe nicht, was jetzt auch mit dem verbot von z.B. Tunern erzweckt wird....
heisst es nicht das Frischkleben aus gesundheitlichen aspekten verboten wird??
Ich denke die Tuner werden aus selben Grund wie auch die Frischkleber verboten :--> Gesundheitsschädigung. Denn , dass die Tuner nicht gerade gesund sind, dürfte allen klar sein.

Zitat:
Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
Ich denke, durch zu viel Regeländerungen wird der Sport zerstört, da sich bald keiner mehr über die aktuelen regeln bewusst ist.......
Ich glaube das ist jetzt schon der Fall. Frag mal ein paar Spieler , was z.B. die Wechselmethode ist, was beim Aufschlag ALLES beachtet werden muss....Das wissen nur die wenigstens.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »