Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2004, 12:30
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Präsidentschafteswahlen in den USA

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
@ NoNameSurfer
Was meine Aussage betraf die Du als Stuss bezeichnet hast. Hast Du recht. War aber mit voller Absicht so gesetzt. Ich habe gesagt ich zweifle an Bushs Intellekt...
Das tu ich auch und hier endet leider unsere Gemeinsamkeit.

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
...Aber ihn auf eine Ebene mit Gaddafi oder Bin Laden zu setzen finde ich doch ziemlich heftig. Bin Laden ist sicherlich nicht dumm. Nur menschenverachtend. Er will etwas erreichen um seinen Willen durchzusetzen. Übrigens nicht wegen Geld.
Bush macht vielleicht viel für Geld (hat er aber gar nicht nötig; Daddy war erfolgreich genug auch schon bevor er in die POlitik ging) aber letztendlich tötet er nicht Menschen mit dem Ziel etwas zu erreichen sondern er hat ein Ziel und dabei werden Menschen getötet (Nebeneffekt; Hört sich ziemlich zynisch an!)
Unterschied Bin Laden hat das Ziel zu töten um etwas zu erreichen. Bush will etwas erreichen und macht dies recht rücksichtslos.
...
Da prallen bei uns zwei Welten aufeinander die, wie ich befürchte, so auch nicht zu ändern ist. Die Menschen die ihr Leben verlieren, sehen die Sache jedenfalls nicht anders. Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel.

Ich habe einfach vor solchen Menschen kein Respekt. Nun gut. Damit ist das Thema für mich auch beendet. Die 4 Jahre kriegen wir hoffentlich ohne großen Schaden rum.

Gruß
Alt 04.11.2004, 12:31
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Tja, schade. Wer nicht will, der hat schon.
Aber was soll man auch von einer "Nation" halten, in deren Schulwesen in etwa der Hälfte der Schulen die Entstehungsgeschichte laut Bibel buchstabengetreu gelehrt wird und die Darwin´sche Evolutionstheorie als "Sünde" deklariert wird.
Der christliche Fanatismus erwacht wieder.
Richtig, so weit sind die Amerikaner nicht von dem religiösen Fanatismus, der von anderen Religionen ausgeht, entfernt.

Zitat:
Zitat von Bow
Aber mal was zu den Jungs, die hier so freimütig über "Sanktionen" oder ähnliches Deutschlands gegenüber der USA "nachgedacht" haben: Die Daumenschrauben der USA uns gegenüber sind lange schon angelegt. Unsere Wirtschaft läuft nur noch einigermaßen über den Export
Auch wieder ganz meine Meinung, daher habe ich umso mehr Respekt vor Schröder klarer Linie, keine Soldaten in den Irak zu schicken.
Alt 04.11.2004, 12:38
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nein für die Toten kein Unterschied. Aber von der Einstellung schon ein ziemlich großer.
Aber gut für mich sei es hiermit auch erledigt. Jedem seine Meinung

Ciao Chris
Alt 04.11.2004, 13:03
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jedes Volk bekommt, sofern demokratisch gewählt, die Führung, die es verdient. Wenn in Umfragen vor der Wahl 22% der amerikanischen Bürger auf die Frage: Was ist für Sie das wichtigste Element für ihre Wahlentscheidung " antworten: Moralische Werte, und erst dann die Wirtschaft und der Irak-Krieg kommen, hat man schon einen Teil der Antwort.

Und wenn man Wähler befragt (hat man gemacht), warum sie Bush gut finden, und dann zur Antwort bekommt: "Er ist überzeugt von dem, was er tut und er betet", hat man ein weiteres Puzzlestück.

Und genauso hat Bush gehandelt in den letzten Jahren, und so hat ihn sein Wahlkampfteam verkauft.

So lange in den USA Gesinnungen, Überzeugungen und vermeintliche Glaubens- und Heilsgewissheiten wichtiger sind als Tatsachen und rationales Denken, werden wir in Europa immer wieder angesichts solcher Wahlentscheidungen entsetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Wir müssen es endlich mal akzeptieren: US-Amerikaner ticken völlig anders als wir.

Gruß, Volkmar
Alt 04.11.2004, 14:24
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
...super! mr.schupfkönig, zeigs uns, gib uns tiernamen
Das übernehme ich, zumal ich zumindest auch im adligen Bereich schupfen kann:

LASSIE! FLIPPER! Noch mehr?
FURY! SCHWEINCHEN BABE!
Alt 04.11.2004, 14:58
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, ich sag es mal so die Amis haben nichts besseres verdient, jetzt haben sie halt noch 4 Jahre Bush. Vielleicht baut er ja jetzt nen chrislichen Gottesstaat auf *g*. Für uns Europäer aufjedem Fall ein Schlag ins Gesicht, siehe Umfragen! Seht es positiv: Spätestens in 4 Jahren ist er weg...

Geändert von pilatius2 (06.02.2005 um 16:47 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »