Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 16.03.2013, 12:30
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr. 1 Wetterau 12 / 13

Zitat:
Zitat von fbrams Beitrag anzeigen
TTC Steinfurth III TTG Gambach/Griedel II 9:5

Damit haben wir Rodheimer auch schon unseren Platz für die nächste Saison gefunden

Glückwunsch nach Steinfurth zum Klassenerhalt!
Schade
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 16.03.2013, 18:31
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr. 1 Wetterau 12 / 13

Butzbach - Dorheim 1:9
Butzbach spielte komplett. Ergebnis hört sich viel deutlicher an, als es letztlich war angesichts von 5:0 5-Satz-Spielen auf unserer Seite.
Lediglich Christian und Mike im Doppel 3 waren chancenlos. Ansonsten punkteten Dario/Jens, Devid dieses Mal mit Rolf an seiner Seite als "Spitzendoppelkiller", Jens (beide, wobei im 2. Einzel bei 1:2 und 7:10 eigentlich schon verloren, am Ende glücklich mit 13:11 im fünften Satz noch gewonnen - das Spiel zählt eindeutig zur Kategorie "Armut gegen Elende" ), Dario, Devid (7 im fünften), Rolf (nach 2:0 letztlich knapp 9 im fünften Satz), Christian (nach sicherem 2:0 sah es lange Zeit nach einem 3:0 aus, am Ende wurde es auch hier spannend und der Entscheidungssatz konnte zu 8 gewonnen werden) und Mike (nach 1:5 im fünften Satz noch zu 7 gewonnen).
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24.03.2013, 09:23
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr. 1 Wetterau 12 / 13

Wenn ich mir heute morgen unser gestriges Ergebnis etwas näher betrachte, dann muss ich schon sagen, dass man bei einem Satzverhältnis von 24:34 wohl mit enem 8:8 zufrieden sein kann
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.03.2013, 23:20
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Wetterau
Alter: 42
Beiträge: 737
fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr. 1 Wetterau 12 / 13

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Wenn ich mir heute morgen unser gestriges Ergebnis etwas näher betrachte, dann muss ich schon sagen, dass man bei einem Satzverhältnis von 24:34 wohl mit enem 8:8 zufrieden sein kann
Ihr habt äusserst effizient (alle abgegebenen Punkte in 3 Sätzen) die letzte wichtige Frage zur Tabelle (wer spielt die Relegation?) geklärt. , dass jetzt schon 2 Spiele vor Ende die Luft raus ist...
Ich freu mich trotzdem auf die verbleibenden 2 Spiele.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 13.04.2013, 00:16
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr. 1 Wetterau 12 / 13

Dorheim gewinnt gegen Ober-Mörlen 9:7 (O-M hat Protest eingelegt)

Beide Mannschaften komplett, wir zu siebt, Rolf hat nur Doppel gespielt, dafür Christian nur Einzel

Doppel 1:2 (Dario und ich gewinnen klar, Devid/Rolf verlieren relativ knapp, Norbert und Pit waren chancenlos)
Vorne 4:0 (Dario gewinnt beide Einzel souverän, ich nach jeweils ganz schwachem Start schaffe es doch noch, meine Spiele jeweils 3:1 heim zu bringen)
Mitte 1:3 (Devid gewinnt nach 3:6 im 5. Satz noch ganz knapp 11:9, im zweiten Einzel gegen Pfeffer führt er im 1. Satz 10:7, im 2. Satz 5:1 und im 3. auch schon mit 3 Punkten, um am Ende doch 0:3 zu verlieren. Pit chancenlos in beiden Spielen)
Hinten 2:2 (in der ersten Serie finden Norbert und Christian gegen beide Gegner kein Rezept, zu stark spielen Koop und Neisel wie auch schon im Doppel. Christian ist dann gegen Neisel erst chancenlos, ab Satz 2 dann unglaublich stark Norbert liegt gegen Koop im 5. Satz 1:5 hinten, holt dann auf und nach dem Punkt zum 5:5 haut Koop seinen Schläger gegen seinen Oberschenkel und dieser zerbricht, woraufhin das Spiel dann für Norbert gewertet wurde, da dieser Bruch nicht unabsichtlich herbeigeführt, sondern eben in Kauf genommen wurde. Ober-Mörlen hat gegen die Wertung des Einzels Protest eingelegt).
Schlussdoppel konnten Dario und ich 3:0 (3 Mal 11:9) gewinnen.

Der Sieg hat leider einen faden Beigeschmack und ich bin da auch nicht ganz unschuldig dran,weil ich die Regel erst ins Spiel gebracht und die Diskussionen damit angeheizt habe.

Konnte auf die Schnelle die Regel in der Hale nicht finden (ist aber auch ein besch... Empfang bei uns ), habe sie vorhin dann noch gefunden:

http://www.httv.de/media/000/Handbuc...geln_AB_12.pdf

Punkt 4.2.3 unter den "Tischtennisregeln B" besagt folgendes:
Während eines Einzels oder Doppels darf ein Schläger nur dann gewechselt werden,
wenn er unabsichtlich so schwer beschädigt wird, dass er nicht mehr benutzt werden
kann. In einem solchen Fall muss der Spieler ihn unverzüglich durch einen anderen er -
setzen, den er mitgebracht hat oder der ihm in den Spielraum (die Box) gereicht wird.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 13.04.2013, 00:41
B.K. B.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 241
B.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr. 1 Wetterau 12 / 13

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Dorheim gewinnt gegen Ober-Mörlen 9:7 (O-M hat Protest eingelegt)

...
Norbert liegt gegen Koop im 5. Satz 1:5 hinten, holt dann auf und nach dem Punkt zum 5:5 haut Koop seinen Schläger gegen seinen Oberschenkel und dieser zerbricht, woraufhin das Spiel dann für Norbert gewertet wurde, da dieser Bruch nicht unabsichtlich herbeigeführt, sondern eben in Kauf genommen wurde. Ober-Mörlen hat gegen die Wertung des Einzels Protest eingelegt).
Ui, da bin ich mal gespannt. Da kommt es ja u.U. darauf an, wie der Schlag des Schlägers gegen den Oberschenkel erfolgt ist. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Interpretationen/Schiri-Entscheidungen dazu:
von 'mit beiden Händen gegen das Knie' -> Absichtlich
bis 'im Affekt gegen die Wand geworfen' -> unabsichtlich
und sowas dann ohne Oberschiedsrichter ..., da möchte ich nicht Klassenleiter sein.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 13.04.2013, 00:48
Mathduck Mathduck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 153
Mathduck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr. 1 Wetterau 12 / 13

Sich bei sowas mit Regelkunde auseinanderzusetzen ist echt albern. Neuer Schläger in die HAnd und weiter gehts.

Glücklicherweise sehen das auch die Regeln vor:

Schlägerwurf
Mit einem Schlägerwurf kann noch keine Absicht auf Zerstörung des Schlägers unterstellt werden. Damit ist ein Austauschen eines zerbrochenen Schlägers zulässig.
Die Auslegung des RSR aus dem Jahr 2000 wird bestätigt, ebenso das Schiedsrichter 1x1, Seite 81.(SR-Rundschreiben 2/2008)

Wenn man schon auf sowas pocht sollte man dann auch die Regeln kennen. Oder aber danach einfach ein Bier mehr trinken.
Steht hier (das mit den Regeln, nicht dem Bier):
http://www.httv.de/media/000/Schieds...Sept._2011.pdf

Und bitte fangt nicht an zu diskutieren ab gegen das Bein hauen mehr Absicht der totalen, vorsätzlichen Zerstörung beinhaltet als das Werfen.

Geändert von Mathduck (13.04.2013 um 00:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 13.04.2013, 00:50
West41 West41 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2010
Beiträge: 47
West41 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr. 1 Wetterau 12 / 13

Was bedeutet denn Absicht in dem Fall? Ist das gleichzusetzen mit Vorsatz? Also vorsätzlich den Schläger kaputt machen um wechseln zu können. oder genügt schon die bewusste inkaufnahme.

Spannendes Thema, aber ob das nötig war...
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 13.04.2013, 00:54
heinotto heinotto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Kreis Friedberg
Beiträge: 304
heinotto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr. 1 Wetterau 12 / 13

Zitat:
Zitat von B.K. Beitrag anzeigen
und sowas dann ohne Oberschiedsrichter ..., da möchte ich nicht Klassenleiter sein.
Ich auch nicht...
__________________
www.ttgbadnauheim.de
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 13.04.2013, 01:54
bäm-be-bäm bäm-be-bäm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Okarben
Beiträge: 357
bäm-be-bäm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr. 1 Wetterau 12 / 13

Finde ich eine schwachsinnige Entscheidung,total deplaziert.
Wir spielen TT als Hobby und versuchen am Wochenende mit "Gleichgesinnten"
Spaß zu haben.
Neuer Schläger von einem Mannschaftsmitglied und weiter...
Mit so einer Entscheidung macht man sich keine Freunde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche Damenmannschaft Kreisliga/Kreisklasse Bezirk Wetterau wetterau HeTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 18.04.2012 09:33
Kreisliga Wetterau Gr.2 Simak10 Bezirk Mitte 22 10.01.2012 01:07
Kreisliga Gr.1 Wetterau 2010/2011 WAX Bezirk Mitte 331 11.04.2011 06:34
Wetterau 1.KK Gr.2 TAXIdriver Bezirk Mitte 200 11.05.2010 13:34
Kreisliga Wetterau Gr.1 2007/2008 StevenRoads Bezirk Mitte 159 15.04.2008 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77