|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Klebeverbot?
Zitat:
Gruß Otfried |
|
|||
|
|||
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
Entweder die Materialregel wird schnellstens wieder aufgehoben ( Frischkleben und Noppenbeläge ) oder es werden endlich richtige Materialregeln beschlossen mit einer klaren Aussage auch bez. der Bestrafung. Klare Linie - wer dagegen verstößt muss an Ort und Stelle suspendiert werden - nicht nur der Einzelne sondern gleich die ganze Mannschaft - denn das würde dazu beitragen das ALLE dafür sorgen das nicht einzelne im Team versuchen auszubrechen. Wenn ein Spieler geklebt hat oder seine Noppen behandelt hat und erwischt wird muss eben das ganze Team dafür bestraft werden.
|
|||
|
|||
Hallo beisammen,
da war es doch endlich, das bislang einzig wirksame Argument bei der ganzen Diskussion: Einen erwischen, und dann sofort die ganze Mannschaft disqualifizieren. Bei Turnieren/Einzelsport o.ä. könnte man über Vereinsstrafen nachdenken. Das 'Maßregeln' würde dann sicherlich (weitaus mehr) mannschafts- bzw. vereinsintern funktionieren, und am Ende gibt es nur genau einen Buhmann. |
|
|||
|
|||
Da die Kollektivstrafe juristisch nicht juristisch akzeptabel ist (siehe u.a. Wikipedia: Kollektivhaftung), sollte man im Sinne eines Rechtsstaates hoffen, dass dieser Vorschlag nicht durchkommt.
Jeder ist nur für seine eigenen Taten verantwortlich, und nicht für die Handlungen eines anderen - schon gar nicht auf Individual-Veranstaltungen.
|
||||
|
||||
Im Sport ist es aber schon üblich, dass die Mannschaft für Verfehlungen einzelner Spieler bestraft wird.
Wir sind hier ja nicht im Gerichtssaal. |
|
|||
|
|||
Ich sprach auch nur von der Individualveanstaltung, wo der Ausschluss aller Spieler des Vereins gefordert wurden.
Bei Mannschaftssport (da gebe ich dir recht) ist es durchaus möglich (siehe Dopingausschlüsse teilweise bei der Tour de France ...) Übertrieben fände ich es trotzdem
|
|||
|
|||
Das hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt - bei einer Individualveranstaltung würde ich im Fall der Fälle nicht alle Spieler des Vereins disqualifizieren wollen o.ä., dachte da eher z.B. an ein Busgeld für den Verein, bei dem der Spieler gemeldet ist.
Wieso sollte das übertrieben sein? So nähme man jeden einzelnen noch mehr in die Verantwortung für andere. Den Gegner bescheißen ist das eine, aber die Mannschafts- und Vereinskollegen, mit denen man evtl. nach dem Training auch hin und wieder gerne ein Bier trinken geht, ist wahrscheinlich eine noch größere Abschreckung. Ob bei einer Individualveranstaltung 'nur' ein Busgeld für den Verein abschreckend genug ist, ist aber diskutabel. Aber immerhin müsste der Spieler dann bei Mannschaftswettkämpfen und Einzelturnieren mit unterschiedlichen Schlägern auflaufen, und da bleibt die Hoffnung, dass das vielen auf Dauer zu blöd ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Frischkleben war doof - und der Aufwand jetzt ohne dem ganzen "Vorlauf" an den Tisch zu gehen ist jetzt deutlich entspannter. Unabhängig ob erlaubt oder nicht: tunen ist meines wissens nicht gefährlich daher auch m.e. unsinnig zu verbieten v.a. wenn nicht nachweisbar. GLN machen nichts ungewöhnliches ... man muss halt nur oft genug dagegen spielen dann kapiert man es auch. und spätestens ab LL aufwärts hat man als GLN Spieler ohnehin wenig Chancen ... ich denke in Bayern hat es zu den guten alten GLN Zeiten maximal 10-15 Spieler gegeben die LL und höher gespielt hatten. Also: tunen und GLN wieder freigeben und dann ist ruhe in den foren! Peace Lupo |
|
||||
|
||||
Alles quatsch, einfach im Sinne des Sportes an die geltenden Regeln halten
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann gibt es weiterhin Spieler die die Regeln brechen weil sie nicht kontrollierbar sind! weder in der breiten masse noch in der spitze. Sportlich mag ich Dir Recht geben - ebenfalls das Regeln eingehalten werden sollten - aber ich stelle die Sinnfrage der Verbote und dann auch in der Konsequenz die i.d. Fall unmögliche Durchsetzung. Sprich lieber challenge ich die (sinnlose) Regeln als über die Konsequenzen zu diskutieren. Ich denke die ITTF hat der TT Gemeinde ein "Ei" gelegt und eine Regel verabschiedet die sich dort wo Wettbewerb existiert nicht ansatzweise sauber flächendeckend durchsetzen laesst. Nochmal: wozu die Verbote? das würde ich gerne einmal verstehen. Tunen ist m.E. nicht gefährlich - muss m.W. nach Tage vor dem Spiel passieren, haelt Wochen, ist geruchslos und scheint sich immer gleich zu spielen. Also für die Aktiven ein echter Vorteil. GLN: Relevanz nur in den unteren Ligen, wenn man oefter dagegen spielt auch nicht unschlagbar. Allerdings wenn ein Spieler nie dagegen spielt und dann plötzlich auf so einen Spieler trifft ist das nicht anders als das erste mal gegen Schnittabwehr zu spielen! Vielleicht sollten dann die Kritiker darüber nachdenken entweder dagegen zu trainieren oder sich die technischen Möglichkeiten anzueignen um zu gewinnen?! Also: tunen und GLN wieder freigeben und dann ist ruhe in den foren und in der Szene! Gruss Lupo |
Lesezeichen |
|
|