|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll - kurz vor der WM
Europaeische Spieler, faule Spieler?
|
|
|||
|
|||
Um den unausweichlichen Boll-Fanclub-Ausrastern entgegen zu wirken, sei folgendes gesagt.
1.) ich bin selbst absoluter Boll Fan und wünsche ihm, dass er den WM Titel holt. 2.) Er hat auch ein Leben abseits des Tischtennis, was Leute, die permanent Trainieren (Chinesen) nicht in der Form haben können. Das ist alles nicht wertend gemeint, Timo hat ein Anrecht darauf, so zu trainieren und sich soviel mit Tischtennis zu beschäftigen, wie er will. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ein Weltmeistertitel meist einen anderen Spielertypen verlangt. Edit @Max: Sicher nicht faul, aber auch nicht fanatisch (genug). Es gibt sicher genug Europäer, die alles aus ihrer Leistungsfähigkeit herausholen und fanatisch trainieren. Aber eben nicht so talentierte Leute wie Boll. Geändert von GWF.Seb (07.05.2011 um 19:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo
Timo Boll KANN einfach nicht so wie die Chinesen trainieren. Dazu ist er viel zu verletztungsanfällig. Daran sieht man eigentlich erst, welches Talent Timo besitzt, um trotzdem zur absoluten Weltspitze zu gehören. Ich würde mir es sehr wünschen, wenn Boll all seine Kritiker Lügen straft, und bei der WM ins Finale kommt. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Es geht ja absolut nicht nur um Training, sondern um eben das "Tischtennis leben", wie es ein Werner Schlager tut. Er lebt für den Sport, beschäftigt sich andauernd und umfassend damit.
|
|
|||
|
|||
Ob ein Boll TT lebt weiss ich nicht, aber wegen seiner Verletzungsanfaelligkeit ist er fuer mich ebenso wie Maze unschuldig. Schuldig sind die Trainer, die den beiden diese beschissene Technik beigebracht haben, denn da leg ich mich fest, deren Technik ist nicht gesund.
Was die anderen, angeblich weniger talentierten Spieler angeht, ja die sind faul, obwohl sie eigentlich ihre Defizite durch bessere Athletik ausgleichen muessten. Guckt euch Bottroff an, der spielt Bundesliga und sieht aus als komme er aus Landau. |
|
|||
|
|||
@GWF.Seb: Kennst du Timo Boll persönlich? Oder wie kannst du sonst seine Beziehung zum Tischtennissport derart genau einschätzen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also mag sein, dass du recht hast. Aber woher willst du das wissen? Durch Presse und Foren Berichte? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein Wissen über Boll ist schon sehr erstaunlich. Ich hoffe mal, du nimmst es nicht aus den Medien! Damit wäre es nämlich ziemlich wertlos.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Geistlicher Beistand
´
Wie immer vor einer WM oder Olympia. Im historischen Rückblick hat der Bolli im Einzel nun ja bei keinem dieser Turniere jemals geglänzt und die Erwartungen erfüllt oder gar übertroffen. Und jetzt isser immer- hin schon 30 - womöglich eine seiner letzten Chancen, international noch mal was wirklich Gewichtiges zu reißen; was den Druck nicht gerade reduziert. Entscheidend wird sein, wie positiv sich die mentale Vorbereitung der vergangenen Monate tatsächlich auf die Bollsche Psyche auswirkt. Gerüchten zufolge wurden diesmal recht eigenwillige Wege be- schritten - aber manchmal versetzt der Glaube ja wirklich Berge... ´ Geändert von Rieslingrübe (09.05.2011 um 14:33 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|