Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.09.2011, 12:56
sergK sergK ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sergK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Ausrüstung! (Belag+Holz)

Was hält ihr von Yasaka Rakza 7 Soft, ist auch meiner Meinung super Belag mit gutem Tempo, Spin, Kontrolle und mit lange Haltbarkeit.
Alt 26.09.2011, 14:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Magic Spin Beitrag anzeigen
Ja ich finde es auch sehr schade, dass die Meinungen so stark auseinander gehen. So kann man keine Entscheidung treffen, und kauft nachher noch den ungeeigneteren Belag.. :/
.
So ist es nun einmal, da wir alle hier Beläge ja nicht objektiv nach irgendwelchen Messergebnissen beurteilen können, sondern das subjektive Empfinden immer eine große Rolle spielt. Letztlich hilft dann nur das Ausprobieren...
Alt 26.09.2011, 14:50
Magic Spin Magic Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Magic Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Besteht denn eine Möglichkeit die Tenergys in gleicher Schwammstärke mal auszuprobieren? Wenn ja wie?
Alt 26.09.2011, 15:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Magic Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also habe gerade mit der Butterfly-Material-Beratung telefoniert. Ich gebe das mal gerade schnell wieder, bevor ich es vergesse.

Alle Tenergys haben (ausgeschlossen die FX Versionen) den gleichen identischen Schwamm. Lediglich das Obergummi ist anders.

Tenergy 25:

- ist für das reine Tisch-Nahe spiel gedacht!
- für schnelle, harte Topspins (mehr Tempo, als Spin)

Tenergy 64:

- ideal für Topspins aus der Halbdistance
- weicheres Obergummi als die anderen beiden Modelle

Tenergy 05:

- für das Spiel am Tisch und Richtung Halbdistance
- OG weicher als T25, härter als 64
- griffigeres(!) OG als der 64, wegen der engeren Noppenstruktur!

Tenergy 05-Fx Vs. 64:

Der 05-FX soll einen stärkeren Catapult Effekt haben, sowie einen höheren Ballabsprung! Der 05er hat generell eine leicht bessere Haltbarkeit wegen des härteren Obergummis, selbst in der FX Version, da die Schwammhärte für die Langlebigkeit wohl nicht von Bedeutung ist. Der 05-FX hat die gebogenere Topspin-Flugkurve und ist auch für langsamere, effetreicheTopspins evtl aus Kniehöhe gedacht. Auch für effetreiche Angaben soll der 05-FX besser geeignet zu sein!

In Sachen Holz hat er mir eher zu härterem Holz geraten, da sonst die Gefähr des zu "schwammigen" Gefühls bestünde. Man nannte mir Hölzer wie:

- Korbel SK-7
- Viskaria-Light

Aber das Keyshot-Light wäre ebenfalls in Ordnung, sagte man mir!

Alsoooo meine Entscheidung ist nun gefallen. Ich wähle den Tenergy 05-FX in 2,1mm (Rot) auf meiner VH.
RH: Bin ich immer noch nicht weiter gekommen^^ .. aber da werde ich die Vorschläge der anderen User nocheinmal durchgehen.
Bei den Hölzer stehe ich jetz wieder ein wenig zwischen den Stühlen:

- Keyshot-Light
- Korbel SK-7

(Es soll auf jeden Fall ein gerader Griff sein!)

Vielleicht kann mir hier jemand nocheinmal seine Eindrücke schildern und etwas kurz zu diesen Hölzern sagen, vlt auch in Bezug auf den Tenergy 05-FX ?????

Danke!

lg MS

Geändert von Magic Spin (26.09.2011 um 16:17 Uhr)
Alt 26.09.2011, 15:56
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In Sachen Holz hat er mir eher zu härterem Holz geraten, da sonst die Gefähr des zu "schwammigen" Gefühls bestünde. Er nannte Hölzer wie:
- Korbel FK-7
- Viskaria-Light

Aber das Keyshot-Light wäre ebenfalls in Ordnung, sagte man mir![B]

LG Daniel
Von den beiden Hölzern würde ich abraten, das Viscaria light ist eine deutliche Stufe schneller als das KSL und das SK7 ist wohl auch ein richtiges Offensiv-Holz.
Das noch mit Tenergys kombiniert, wäre wohl zu viel des guten.
Alt 26.09.2011, 16:16
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Von den beiden Hölzern würde ich abraten, das Viscaria light ist eine deutliche Stufe schneller als das KSL und das SK7 ist wohl auch ein richtiges Offensiv-Holz.
Das noch mit Tenergys kombiniert, wäre wohl zu viel des guten.
Okay das Vascaria ist wirklich ein OFF+ Holz. Das ist nun wirklich zu schnell, das denke ich auch.

Aber das SK7 ist ein OFF- Holz und zumindest laut Tabella genauso langsam wie das KSL, welches ja sogar als reines OFF Holz dient (ohne 'Minus').

Also muss ich mich nur noch zwischen diesen beiden Entscheiden. Wer hilft noch?
Alt 26.09.2011, 19:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Aber das SK7 ist ein OFF- Holz und zumindest laut Tabella genauso langsam wie das KSL, welches ja sogar als reines OFF Holz dient (ohne 'Minus').

)
Das SK7 ist in Wahrheit niemals nur OFF-.
Spielt sich wie ein katapultiges Offensivholz, ohne Zweifel.
Alt 26.09.2011, 21:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hey habe eben beim Training mit:

Donic Acuda S2 und Donic Traction MS (glaube 'soft') gespielt. Die gefiehlen mir auch schon ziemlich gut ehrlich gesagt! Aber ich bin natürlich auch nur die alten Beläge gewöhnt und kannte sowas nicht.

Jemand Erfahrung mit den o.g. Belägen und kann einen Vergleich zum Tenergy
(am besten:05-FX) ziehen ???

-das wäre echt super! Thx

Geändert von Magic Spin (26.09.2011 um 21:51 Uhr)
Alt 27.09.2011, 06:18
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Again!

habe das Sk7 mit dem 05fx 2 Serien gespielt und kann dir nur sagen das es eine wirklich gute Kombi ist. Sofern du dich für diese Materialien entscheidest hast du wirklich einen Katapultigen Schläger, aber das wolltest du ja. ???!!!

Tempo:
Ausreichend für ein Offensiv ausgelegtes Spiel

Spin:
Weicheres Obergummi = Längere Kontaktzeit = Mehr Spin

Katapult:
Mit dieser Komi mehr als genug

Kontrolle:
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase bin wirklich gut mit diesem Material zurecht gekommen. WIrd dir sicher nicht anders gehen, denk ich mal -.-

Das andere Holz kann ich nicht beurteilen.
Kann dir nur eine Empfehlung geben. Mit diesem Kombi habe ich eine 22:1 Serie gespielt. Liegt vielleicht nicht nur am Material, aber damals habe ich viel weniger Trainniert und hatte viel weniger Kondition....

lg Sk91
Alt 27.09.2011, 09:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ok, ehrlich gesagt möchte ich bzw habe ich mich schon für das Keyshot Light entschieden. Das würde doch aber auch gut mit dem Tenergy dann fungieren, oder? Ist ja auch ein steifes Holz.

Hast du 05-FX auch auf der RH gespielt dann ?! Denn ab und zu schupfe ich auch mit meiner RH wie gesagt zum Vorbereiten der TS..
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »