Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2011, 16:56
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absolutes Spielverbot im WTTV während der Mannschafts-WM 2012

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das liegt dann an der sportlichen Leitung im Kreis. Denn wie ja einige Kreis und Bezirksfunktionäre hier berichten gab es schon vor der Saisonplanung ein Rundschreiben an die Verantwortlichen wo das Spielverbot angekündigt wurde. Wenn man das natürlich überlesen hat oder nicht bedacht bei der Planung der offiziellen Spielwochen oder sogar bewußt ignoriert ist selber schuld und kann da nicht dem WTTV die Schuld für geben.
Ich habe nochmal nachgesehen. Mir liegt keine Mail vor, in der ich vor der Saisonplanung (also Anfang Juni 2011) auf ein Spielverbot während der WM hingewiesen wurde. Falls tatsächlich eine verschickt worden ist, ist sie eventuell nicht angekommen oder von mir versehentlich gelöscht worden. Aber wie schon berichtet, sind im Kreis Siegen während der WM ohnehin keine Spiele angesetzt.
Gruss Hdd
Alt 16.12.2011, 19:00
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sendet nicht jeder Kreis einen oder mehrere Vertreter zum Verbandstag?

Also ich wusste von dem Spielverbot bevor ich die Terminpläne generiert habe. Ich habe sogar versucht die Ratserzahlen so abzustimmen, dass nach Möglichkeit so wenig wie mögliche Mannschaften ein Problem bekommen.

Ich kann mir die ungewöhnlich scharfe Form der Androhung von Sanktionen nur so erklären, dass im Nachbarort Spiele angesetzt sind, was erst kürzlich auffiel.

Zur Spielwertung: Wenn der WTTV mir als Spielleiter verbietet einer Verlegung auf einen dieser Termine zuzustimmen, werde ich mich natürlich daran halten und so würde dann eine eigenmächtige Spielverlegung der beiden Mannschaft zu dieser - durchaus WO-konformen - Sanktion führen.

Ich stimme aber durchaus mit den Kritikern überein, dass man es nicht verbieten sollte, wenn zwei Mannschaften sich auf einen dieser Termine einigen würden.
Alt 16.12.2011, 19:46
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es ist mal wieder der alte Kampf zwischen Regeln und gesundem Menschenverstand. Wenn ich sonntags auf den Parkplatz von IKEA fahre und dort ca. 658 Parkplätze frei sind, und ich stelle mich auf den einzigen Behindertenparkplatz, habe ich, falls ich Pech habe, einen Zettel der Polizei unter dem Scheibenwischer. Ob noch 657 andere Parkplätze frei sind und IKEA sonntags nicht geöffnet hat, ist egal. Es gibt diese Regeln, und wir leben in Deutschland, also muß diese auch befolgt werden und bei Nichtbefolgung die "Tat" sanktioniert werden.

Eigentlich doch schön oder? Es gibt klare Strukturen und kein Chaos. Jeder weiß woran er ist. Das gibt einbe doch gleich ein besseres Gefühl und vermindert die Furcht vor Chaos und Anarchie. Was das jetzt mit Tischtennis zu tun hat?
Alt 16.12.2011, 21:10
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
... Wenn ich sonntags auf den Parkplatz von IKEA fahre und dort ca. 658 Parkplätze frei sind, und ich stelle mich auf den einzigen Behindertenparkplatz...
... dann finde ich das total bescheuert.

Bitte nicht böse sein. Ich will Dir damit nur sagen, dass es auch manchmal auf den Blickwinkel ankommt.

P.S. Ich rede doch mit Hessen. Du weißt schon was ich meine.
Alt 16.12.2011, 21:15
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Sendet nicht jeder Kreis einen oder mehrere Vertreter zum Verbandstag?
Also ich wusste von dem Spielverbot bevor ich die Terminpläne generiert habe.
Ich war auf dem Verbandstag. Aber der war ca. zwei Wochen nach der Veröffentlichung unserer Spielpläne. Wenn ich etwas von einem Spielverbot gewusst hätte, hätte ich gar nicht erst in Betracht gezogen, die Woche vom 26. 3. - 31. 3. als 11. Spielwoche vorzuziehen. Vielleicht ist unser Kreisvorsitzender informiert worden und hat diese Information nicht an mich weitergeleitet??? Aber wie gesagt ist bei uns in dieser Woche kein Spiel angesetzt worden.
Gruss Hdd
Alt 16.12.2011, 21:41
registrierter Besucher

Hallo Rüdiger,

ich ziehe meinen Kommentar bzgl. des Verbandstages zurück.
Du hast mir gerade das Stichwort geliefert, wo mir jetzt einfällt woher ich vom Spielverbot erfahren habe (ich selber war wg. Urlaub auch nicht beim Verbandstag).

Das war nämlich so: Ich bekomme die Rasterzahlen von Werner, wo dann diese Fußnote angebracht war: Spielverbot am 11.12.2011 (QTTR) und 25.03.2012 (WM).
Auf Nachfrage habe ich dann genau wie Werner an den Rasterzahlen gebastelt, wobei dies auch nicht zur Zufriedenhaeit funktionierte, weil es nur eine einzige RZ gibt, die einer Sonntag-Mannschaft an beiden WE ein Auswärtsspiel ermöglicht.

Wahrscheinlich stand dieser (RZ)Plan nicht allen Kreisen zur Verfügung (meine aber das er auch auf der Homepage stand).

Ja, so war es damals im Juni.

Geändert von Bernie Bär (16.12.2011 um 22:10 Uhr)
Alt 16.12.2011, 21:48
registrierter Besucher

Anbei hier noch die Datei, vielleicht kann das der Erinnerung helfen.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Rasterzahlen WTTV.pdf (120,3 KB, 11x aufgerufen)
Alt 16.12.2011, 21:50
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Das war nämlich so: Ich bekomme die Rasterzahlen von Werner, wo dann diese Fußnote angebracht war: Spielverbot am 11.12.2011 (QTTR) und 25.03.2012 (WM).
Die Rasterzahlen hatte ich auch. Aber die Anmerkung "Spielverbot am 25. 3.", die uns nicht betraf, weil kein Verein auf Kreisebene sonntags spielt, besagt doch nicht, dass in der Woche vom 26. 3. - 31. 3. nicht gespielt werden darf.
Gruss Hdd
Alt 16.12.2011, 21:53
registrierter Besucher

Ja klar, ich hatte ja auch geschrieben "auf Nachfrage bei Werner".
Und natürlich habe ich Dir voraus, dass ich direkt an der Quelle sitze und gerade in dieser Zeit Werner bei jeder Sitzung gesehen habe.
Hinzu kommt ja auch noch, dass die Bezirke lange vor den Kreisen, den "Allgemeinen Spielplan" erstellen müssen.

Überhaupt kein Vorwurf an Dich.
Durch Deinen Einwand "Spielpläne vor dem Verbandstag" fiel mir halt alles wieder ein.

Geändert von Bernie Bär (16.12.2011 um 22:12 Uhr)
Alt 17.12.2011, 22:15
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Bernie Bär:
Zitat:
Zur Spielwertung: Wenn der WTTV mir als Spielleiter verbietet einer Verlegung auf einen dieser Termine zuzustimmen, werde ich mich natürlich daran halten und so würde dann eine eigenmächtige Spielverlegung der beiden Mannschaft zu dieser - durchaus WO-konformen - Sanktion führen.
Ähem, wo in der WTTV-WO steht, daß der Spielleiter einer einvernehmlichen Vorverlegung zustimmen muß?
G 7.1 3. Unterpunkt (Wertung eines "eigenmächtig verlegten" Spieles) kann sich doch nur auf die Tatbestände beziehen, die aus G 4.2 direkt heraus eine Beteiligung des SL einfordern, also die Fälle G 4.2.1 ab 3. Satz sowie G 4.2.2, nicht aber G 4.2.1 zweiter Satz.

Richard
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »