Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 08.02.2012, 12:33
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Mittelfristig werden bei uns die hauptamtlichen Stellen in der Verwaltung wegfallen, da die Verwaltungsarbeit durch TT-Info jetzt immer weniger wird. Wir nutzen die Verwaltungsmodule für Verbände erst seit dieser Saison, ansonsten wären die Stellen eventuell schon abgebaut worden.

Was machen denn diese 5 Mitarbeiter bei euch den ganzen Tag?
Kann mir beim besten Willen grad nicht vorstellen, was da 40 Arbeitsstunden pro Tag in Anspruch nimmt.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 08.02.2012, 12:41
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Mein Gott!
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 08.02.2012, 12:43
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

40 Arbeitsstunden pro Tag sind allerdings sportlich
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08.02.2012, 12:49
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Manu er hat zusammengerechnet. 5 Mitarbeiter * 8 Stunden. Sind 40 Arbeitsstunden.

Wenn das Saarland demnächst alles ehrenamtlich macht ist da sicher auch ein 24 Stundenservice für die Mitglieder drin die Fragen haben und in der Geschäftsstelle anrufen usw..
Frank wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst dann solltest Du mal einen Tag dort in der Geschäftsstelle verbringen. Bin mir übrigens sicher, dass fast alle größeren Verbände 3 oder mehr Vollzeitkräfte beschäftigen.

Wieviel hauptamtliche Stellen hattet ihr denn bis jetzt? Hört sich ja nach mehr aalls 1 Stelle an. Was haben die Leute denn gemacht? Der WTTV ist ja doch mehr als 3mal so große wie das Saarländische Verband. Da müsste der WTTV nach Diener Rechnung ja eigentlich noch viel mehr Mitarbeiter haben ....
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 08.02.2012, 12:59
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wenn das Saarland demnächst alles ehrenamtlich macht ist da sicher auch ein 24 Stundenservice für die Mitglieder drin die Fragen haben und in der Geschäftsstelle anrufen usw..
Willst du damit sagen, dass der WTTV 24 Stundenservice eingerichtet hat falls jemand nachts um 4 Uhr eine Frage hat?

Zitat:
Wieviel hauptamtliche Stellen hattet ihr denn bis jetzt? Hört sich ja nach mehr aalls 1 Stelle an. Was haben die Leute denn gemacht?
Wir haben mittlerweile von 1,5 Stellen runtergefahren auf eine 3/4 Stelle und eine halbe.

Die Hauptarbeit fällt da immer in der Saisonvorbereitung an. Bislang mussten die Vereine alle Unterlagen schriftlich per Post schicken und die wurden dann alle in die Systeme eingetippt - einmal für die Spielberechtigung und einmal für die Rechnungen. Da das jetzt mittlerweile online läuft und die Rechnungen auch über TT-Info abgewickelt werden, fällt hier die Hauptarbeit zu mindestens 80% weg.

Bis vor 2 Jahren war ein größerer Aufgabenblock noch das Zusammenstellung von Info-Heftern für alle Vereine. Diese wurden mit Einführung unserer Internetordnung jedoch eingestellt. Mittlerweile ist jeder Verband verpflichtet, eine E-Mailadresse zu haben und alle Infos werden per E-Mail verschickt.
Das heißt aktuell schicken die Fachwarte ihre Dokumente an die Geschäftsstelle und von da werden sie dann weitergeleitet - was im Prinzip unnötig ist, da die Fachwarte sie auch direkt an die Vereine schicken könnten.

Die einzige Aufgabe, die eigentlich noch verbleibt ist das Verwalten von Spielerpässen und Verschicken von Rechnungen, das jetzt allerdings so weit automatisiert ist, dass man wohl früher oder später maximal noch eine Halbtagskraft dafür braucht.
Alles andere liegt in den Händen der Klassenleiter und Funktionäre.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 08.02.2012, 16:05
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Interessant! Bezahlt bei euch der Verband die ganzen Abos für die "tischtennis" oder wie ist der Punkt mit 60.000 Euro für Publikationen tischtennis zu verstehen? Bei uns zahlt das jeder Verein.

300.000 Euro für Mitarbeitergehälter finde ich auch derb. Ich hätte vermutet, dass das meiste ehrenamtlich läuft - vor allem, da das ohne Trainerhonorare ist.
Fällt da so viel Arbeit an, dass man da so viele Mitarbeiter braucht?
Ich hatte schon in Beitrag 798 dieses Threads geschrieben, dass der Pflichtbezug für "Tischtennis", das Amtsblatt des DTTB, und für "tt-West", das Amtsblatt des WTTV, im Grundbeitrag jedes Vereins (das waren 2011 275 €) bereits enthalten ist. Vom Grundbeitrag jedes Vereins wird also ein Betrag X für die Publikationen "abgezwackt", der damit auch in der Gewinn- und Verlustrechnung des WTTV auf der Ausgabenseite auftauchen muss, quasi als durchlaufender Posten.

Im WTTV zahlt das also auch jeder Verein. Von Eurem Verband werden diese Kosten aber offenbar rausgerechnet und separat ausgewiesen, damit die Jahresrechnung für alle Vereine etwas niedriger ist.

Das erinnert ein wenig an die Praxis der Fluggesellschaften, die ja auch die Sicherheitsgebühren, die Flughafengebühren, die Kreditkartengebühren oder was was ich für Gebühren aus dem Preis für das Flugticket herausrechnet, um Kosten auf den ersten Blick niedriger aussehen zu lassen. Der Gesamtpreis ist am Ende wesentlich höher.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08.02.2012, 16:50
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Das erinnert ein wenig an die Praxis der Fluggesellschaften, die ja auch die Sicherheitsgebühren, die Flughafengebühren, die Kreditkartengebühren oder was was ich für Gebühren aus dem Preis für das Flugticket herausrechnet, um Kosten auf den ersten Blick niedriger aussehen zu lassen. Der Gesamtpreis ist am Ende wesentlich höher.
Und bei manchen Fluggesellschaften kommen dann plötzlich noch 20€ Sondergebühren pro Ticket hinzu.

Im Moment zahlen jedenfalls sowohl die Vereine im WTTV als auch jeder Spieler, der seinen TTR verfolgen möchte für MyTT.
Und das widerspricht irgendwie allen Verlautbarungen.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 08.02.2012, 16:51
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Ich habe die Vereine des Saarländischen Tischtennisbundes gerade mal zusammengezählt und bin auf 78 gekommen. Zum Vergleich: Das sind nur ein paar Vereine mehr als beim Kreis Siegen, dem größten Kreis (ich wiederhole: Kreis) im WTTV (dem zurzeit übrigens 1.289 Vereine angehören).

Die 0,75 Hauptamtlichen für die 78 Vereine beim STTB entsprächen im Übrigen mehr als 12 Hauptamtlichen beim WTTV, würde man die Zahl proportional auf die Vereinsanzahl des WTTV hochrechnen.

Bei diesen Zahlen sträuben sich mir echt die Nackenhaare.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 08.02.2012, 17:02
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Ich habe die Vereine des Saarländischen Tischtennisbundes gerade mal zusammengezählt und bin auf 78 gekommen.
Die offizielle Vereinszahl des STTB für 2011 lautete 145, die des WTTV 1308.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 08.02.2012, 17:16
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Die offizielle Vereinszahl des STTB für 2011 lautete 145, die des WTTV 1308.
Was habe ich denn da falsch gemacht?

Ich habe auf der Homepage des STTB den Link "Links" angeklickt, danach jeweils auf die Links Nordsaarkreis, Südsaarkreis, Ostsaarkreis und Westsaarkreis und habe dann die dort aufgelisteten Vereine gezählt. Im Nordsaarkreis sind das 21, im Südsaarkreis 17, im Westsaarkreis 23 und im Ostsaarkreis 17. Und das macht nach Adam Riese 78. Einen weiteren Link, etwa "Kreise des STTB", die dann ihrerseits alle den Kreisen zugeordneten Vereine auflisten, habe ich bisher leider nicht gefunden. Wo müsste man den denn suchen?

Und wenn man die entsprechende WTTV-Seite aufruft (http://www.wttv.de/frames/links_s/links_kreise_s.html) und die den Bezirken in Klammern hinzugefügten Vereinszahlen addiert, kommt man aktuell auf 1.289 Vereine, nicht auf 1.308.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Click-TT Maya Der Verband 72 13.06.2018 19:02
click-tt Adressdaten - Werbepost! Datenschleuder WTTV? Situation andere Verbände? Vorhandriese allgemeines Tischtennis-Forum 98 09.02.2011 09:50
tt-info und andere Systeme Ensdorfer Saarländischer TTB 18 17.06.2007 18:05
Berechnungs-Systeme der LPZ Jens Makait allgemeines Tischtennis-Forum 59 03.05.2006 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77