|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fazit Relegation 11/12
Danke yantar, jetzt kann jeder nachvollziehen, wie dies passieren konnte.
|
|
|||
|
|||
3. BL Nordisar - ein paar Erklärungen...
Die Liga wurde bereits etwas gebeutelt, einige Spitzenspieler haben die Liga zu dieser Saison verlassen. Dazu kam durch einen Rückzug der damalige Zweite (TSV Poing II) mit in die 2. BL, Teams weiter unten stiegen nicht ab. Bei Erding II ging dann auch noch die Nr. 2 (Hillmer) zu Steinhöring. Irgendwie spielten da 10 Teams gegen den drohenden Abstieg, der so richtig erst am letzten Spieltag entschieden wurde. yantar (siehe oben) hat es angesprochen. Die 1. KL hat Viererteams, und - Meister Kreis 12 Erding III will nicht aufsteigen, da wohl aus den höheren Mannschaften Spieler gehen. - Meister Kreis 11 Forstinning will nicht aufsteigen, da dort die Nr. 2 (Sager) geht und einfach Spieler fehlen. - Vizemeister Kreis 12 Neufahrn will nicht aufsteigen (Grund unbekannt) Damit ist der Vizemeister Kreis 11 Steinhöring II der einzig aufstiegswillige Verein, und der ersetzt nur den Tabellenzehnten Allershausen. Die Tabellenneunten Freising II bleiben ebenso in der Liga wie Poing III auf dem "Relegationsplatz" (Poing III ist vergangene Saison als Zweiter der 1. KL aufgestiegen!). Tja, das war es dann mit der Rele in der 3. BL Nordisar. Unsere Nachbarn aus Poing (siehe weiter oben) berichteten ja vom tollen Relegationsspiel Poing II - Zorneding, wobei Zorneding wohl nicht wirklich aufsteigen wollte <g> Nachsatz: Wartenberg könnte noch zurückziehen, da die Nr. 2 Ferner zu Thalkirchen gehen soll (Matousek?). Damit würde wohl auch der einzige Absteiger Allershausen die Klasse halten (sofern sie das wollen)?!? Fazit: Rele ist genial, wir waren nah dran und hätten auch gerne gegen Poing II gespielt, aber Zorneding war den Tick besser (9:7 im direkten Vergleich RR) Grüße aus Anzing |
|
|||
|
|||
Danke, svanzing schade, denn ich glaube, dass die Rele auch bei euch richtig super gelaufen wäre.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
vor den rele spielen hatte ich halt noch 1800( und außerdem bin ich stolz drauf das ich mal so viele hatte und lass es deswegen auch drin stehen) wer bist du eig?
|
|||
|
|||
Das allein ist schon ein Grund die Rele zu diesem Zeitpunkt zu spielen. Die Chancen auf gutes Grillwetter sind dann durchaus höher.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorher ist immer der beste Absteiger (Platz 9) drin gegblieben, danach kamen erst die Zweiten der unteren Ligen. Erstes Mai-WE geht dann doch noch? es wird ja keiner gezwungen mit zu spielen. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Matousek;2258949
....[/QUOTE] Ich meckere ja nicht, weil ich evtl. noch im Mai Tischtennis spielen "muss" (ich spiele den Sommer über durch, und zwar mit Spass). Aber die ganzen "Rele-ist-toll"-Schreiber sind entweder solche, die jetzt verloren haben und früher als Zweiter die Chance nicht gehabt hätten oder solche, die jetzt ihren Platz in der höheren Liga verteidigt haben (also auch genüber früher nicht schlechter gestellt sind), und alle hatten tolle Spiele. Von den wenigen (jetzt zusätzlichen) Absteigern hat man nichts gehört. Und wenn ich mir vorstelle, nächstes Jahr Schwabenbezirksliga mit 12 Mannschaften: d.h. 4 Mindestabsteiger, vielleicht 1 Releabsteiger, 1 Aufsteiger, vielleicht 1 Releaufsteiger - dann verbleiben evtl. 5 Mannschaften von 12 in der Liga |
|
|||
|
|||
Zitat:
du hast meine Ironie nur nicht verstanden wir waren bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in einer Gruppe
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Ergänzung: 4 Absteiger hätte es auch ohne Rele gegeben. Die Sollstärke einer Liga im Erwachsenenbereich ist immer 10. Wenn der Achte in seinem Heimspiel gg. den Zweiten der unteren Liga verliert, dann ist es mehr als sportlich gerecht, dass der Zweite dann in der höheren Liga spielt. Der Achte kann ja in der Saison darauf auch wieder über die Rele den Aufstieg schaffen. Geändert von Matousek (08.05.2012 um 12:17 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|