Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2012, 21:01
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
To whom it concerns - der Rest möge es bitte überlesen

Unglaublich, dass klugscheisser immer wieder versucht, im Stammtisch interessante Diskussionen ins Rennen zu bringen und auch nicht aufgibt, wenn ein Thread wieder einmal in eine völlig andere Richtung abdriftet und plattgemacht wird. So etwas nennt man Stehvermögen!
Alt 08.05.2012, 21:09
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Nur das es Menschen gibt, die diesen Kritikern eher glauben, als sich auf ihren eigenen Geschmack zu verlassen, wundert mich dann schon sehr...

....natürlich kannst du jetzt sagen, dass du mich oben mit diesem Statement keinesfalls (in)direkt ansprechen wolltest.

Nach dem folgenden Beitrag unten muss ich dir allerdings einmal mehr attestieren...

Zitat:
...außer das Musiker - ob nun von Rübe und seinen geliebten Kritikern anerkannte Musiker oder...

...dass du - neben deinem seit jeher recht ausgeprägten Hang zum ausufernden Schwadronieren in vielen Themen - auch noch die unselige Eigenschaft besitzt, Aussagen & Ansichten anderer zu verdrehen, zumindest jedoch einseitig zu zitieren.

Noch mal zum besseren Verständnis: ich hab dir hier und in anderen Threads schon mehrfach bedeutet, dass ich a.) zwar einige Rock-Kritiker sehr schätze, aber b.) keinesfalls immer mit allen einer Meinung bin.

Über die Jahre & Jahrzehnte haben sich jedoch einige noch lebende wie auch bereits tote Chronisten & Kritiker rauskristallisiert, mit denen ich viele, nicht alle, Einschätzungen teile. Einige dieser Namen habe ich oben angeführt, wenn dir diese wohl auch wenig bis nichts sagen...

Überdies gibt es durchaus renommierte Rockjournalisten, gerade aus der aktuellen Redaktion des 'Rolling Stone', deren Urteile und Rankings ich nur selten nachvollziehen kann. Und denen hab ich online auf deren Homepage, über Twitter etc. auch schon heftig die Meinung gegeigt.

Alle oder zumindest die meisten dieser Zeitgenossen & Schreiberlinge verschiedener Magazine & Bücher - ob geliebt oder gehasst, ob Studierte oder Autodidakten - haben jedoch dir, mein lieber Bretti, eines voraus: sie haben sich alle recht intensiv und über Jahre in die Materie eingearbeitet & reingehört....

´

Geändert von Rieslingrübe (08.05.2012 um 21:30 Uhr)
Alt 08.05.2012, 21:27
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: To whom it concerns - der Rest möge es bitte überlesen

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Unglaublich, dass klugscheisser immer wieder versucht, im Stammtisch interessante Diskussionen ins Rennen zu bringen und auch nicht aufgibt, wenn ein Thread wieder einmal in eine völlig andere Richtung abdriftet
klugscheisser ist ein weiser, alter Mann.

Im Gegensatz zu uns Arschgeigen... Dich eingeschlossen
Alt 08.05.2012, 21:33
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Urheber-Recht und Internet -und Musik-Legenden :)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

Alle oder zumindest die meisten dieser Zeitgenossen & Schreiberlinge verschiedener Magazine & Bücher - ob geliebt oder gehasst, ob Studierte oder Autodidakten - haben jedoch dir, mein lieber Bretti, eines voraus: sie haben sich alle recht intensiv und über Jahre in die Materie eingearbeitet & reingehört....
Ist ja auch deren Job und da darf man wohl auch verlangen, dass sie ihrer Arbeit gewissenhaft nachkommen

Ich brauch so Leute allenfalls dazu, dass sie mich auf was aufmerksam machen was ich selbst nicht kannte und mir gefallen könnte. Die "Ausbeute" bei derartigen Versuchen tendiert(e) aber leider weit unter 50 % - hab ich mir das Lesen solcher Ergüsse also ab irgendwann in den 90ern verkniffen

Muss wohl an meinem schlechten Geschmack und meiner Ahnungslosigkeit liegen

...egal ich hab' einfach weiter Spaß an der Musik die mir gefällt und freu mich immer wenn ich mal was zu hören kriege was ich nicht kannte und mir gefällt - renommierte Kritiker brauche ich dazu nicht - geht ja schließlich um Spaß und nicht um eine Wissenschaft
Alt 08.05.2012, 21:39
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
...
Je mehr du hier schreibst, umso weniger finde ich Gefallen an deinen Ergüssen...

Geändert von Wohlfühlbacher (08.05.2012 um 21:40 Uhr) Grund: Ergänzung HIER
Alt 08.05.2012, 21:42
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Die "Ausbeute" bei derartigen Versuchen tendiert(e) aber leider weit unter 50 %....

Bei mir unter 10 Prozent. Is alles 'ne Quotenfrage: wenn man mal über 100 Kritikerstimmen über einen längeren Zeitraum verfolgt und gelesen hat, kann man einigermaßen die Spreu vom Weizen trennen.

Sofern man keinen Schrottgaumen und keine Schlappohren besitzt... ;->

´
Alt 08.05.2012, 21:53
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
....natürlich kannst du jetzt sagen, dass du mich oben mit diesem Statement keinesfalls (in)direkt ansprechen wolltest.
An dich habe ich da nun nicht wirklich gedacht. Du scheinst eher zu der Spezies zu gehören, die auf "anerkannte" Kritiker verweisen, wenn dir selbst keine Argumente einfallen - na ja, is natürlich besser als wenn du mir deinen großen Bruder auf den Hals hetzt, weil ich was schrieb, was dir nicht in den Kram gepasst hat

Zitat:
Nach dem folgenden Beitrag unten muss ich dir allerdings einmal mehr attestieren...

...dass du - neben deinem seit jeher recht ausgeprägten Hang zum ausufernden Schwadronieren in vielen Themen - auch noch die unselige Eigenschaft besitzt, Aussagen & Ansichten anderer zu verdrehen, zumindest jedoch einseitig zu zitieren.

Ach neee, komm...

Das mit dem Hang zum ausufernden Schwadronieren gebe ich zu.

Zum Aussagen verdrehen und das auch noch durch so Finten wie bewusstes einseitiges Zitieren bin ich viel zu einfach gestrickt! Das kriege ich im Leben nicht hin!!!

Wenn ich das könnte, ich würd' glatt (Rockmusik)Kritiker werden

So, genug gestichelt für heute. Jetzt geht's weiter mit picheln ... und schlechte Musik hören natürlich
Alt 08.05.2012, 22:01
registrierter Besucher

Zitat:

Du scheinst eher zu der Spezies zu gehören, die auf "anerkannte" Kritiker verweisen, wenn dir selbst keine Argumente einfallen...

Helf mir auf die Sprünge: wo soll ich noch eigene Argumente nachliefern... ?

Zitat:
Wenn ich das könnte, ich würd' glatt (Rockmusik)Kritiker werden....

.........
Die Geschichte steckt voller ermutigender Beispiele....

........................... http://www.youtube.com/watch?v=6ozEA0JJiCY

´
Alt 08.05.2012, 22:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Helf mir auf die Sprünge:
hilf
Alt 08.05.2012, 22:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
...

´
Ist Dir bissi fad heut Abend, oder was haste für`n Geplänkel mit Breddi ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »