Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Bryce od. Cermet
Bryce 1,7mm 3 7,69%
Bryce 1,9mm 16 41,03%
Cermet 1,7mm 2 5,13%
Cermet 1,9mm 18 46,15%
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2005, 09:47
TeeTime TeeTime ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TeeTime ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cermet oder Bryce?

Zitat:
Zitat von M-a-m-b-o
Habe genau das gleiche Problem, hätte ne zusätzliche Frage dazu, hat der Cermet soviel Sound wie der Mambo?

Auf gar keinen Fall macht der Cermet viel Sound. An den Mambo reicht sowieso nicht ran.

Der Cermet macht eher leise klick, spielt sich dafür ziemlich geil mit sehr viel Spin und Katapult.

Wenn jemand sagt das der Cermet laut knallt, möchte ich bitte wissen wie und mit was er geklebt wird.
Alt 17.03.2005, 09:51
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TeeTime
Auf gar keinen Fall macht der Cermet viel Sound. An den Mambo reicht sowieso nicht ran.

Der Cermet macht eher leise klick, spielt sich dafür ziemlich geil mit sehr viel Spin und Katapult.

Wenn jemand sagt das der Cermet laut knallt, möchte ich bitte wissen wie und mit was er geklebt wird.
Also bei mir hat der Cermet immer genauso laut geknallt wie ein Neos Sound oder Samba. Der Sound ist einfach etwas satter (eher so "tock" statt "bling"! )
Geklebt hab ich den mit Rapid Clean, dem De Luxe oder dem Spinny Top. Das ist völlig Wurst.
Alt 17.03.2005, 11:19
Benutzerbild von Prinzenrolle
Prinzenrolle Prinzenrolle ist offline
Suche Stiga Hypertech CR!
Forenmitglied

Prinzenrolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herzlichen Danke an alle Schreiberlinge.
Ich sehe mich in meiner Einschätzung bestätigt und werde mir einmal den Cermet und dann doch mal den Stiga Mendo Energy versuchen.
Wozu ist denn auch die lange Nachsaison sonst gut: Testen, verkauft, testen, nochmal daneben, Treffer
Alt 17.03.2005, 11:40
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie JanMove schon geschrieben hat ist der HP@ auch eine Überlegung wert. Ich habe ihn gestern zum ersten Mal frischgeklebt auf der VH auf einem Tube Alu gespielt und war hellauf begeistert. Bisher hab ich ja immer harte Prügel (COR, MarkV M2) auf einem Boll Spirit gespielt. Der HP@ auf dem Alu ist ne Wucht. Besserer Block - was ich immer noch nicht richtig glauben kann - bessere Aufschläge mit viel mehr Rotation und vor allem ein Mörder-Topspin
Ich werde heute und morgen die Kombi noch einmal testen und wenn ich noch einen passenden RH-Belag finde - ich werd erstmal meinen 1,8er COR nehmen - dann steige ich 100%ig um auf HP@ + Alu.

@JanMove
Der HP@ in 2,0 ist mir frischgeklebt zu schnell (zu viel Katapult) für die RH. Da es ihn in 1,8 nicht gibt stellt sich mir die Frage, ob er in 1,6 nicht zu langsam ist. Hast Du Erfahrung mit dem 1,6er???
Oder soll ich ihn einfach mal ungeklebt probieren?
Alt 17.03.2005, 12:02
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
@JanMove
Der HP@ in 2,0 ist mir frischgeklebt zu schnell (zu viel Katapult) für die RH. Da es ihn in 1,8 nicht gibt stellt sich mir die Frage, ob er in 1,6 nicht zu langsam ist. Hast Du Erfahrung mit dem 1,6er???
Oder soll ich ihn einfach mal ungeklebt probieren?
Also ich hab mit dem 2.0-er auf der Rückhand meine besten Erfahrungen gemacht. Einen 1.6-er hab ich noch nie probiert. Hab jedoch gestern mal einen 2.2-er draufgemacht und der war mir definitv für die Rückhand zu katapultig (obwohl recht hart) und von der Rückmeldung auf dem Holz zu schwach. Das ist schon ein riesen Unterschied!
Jetzt teste ich auch wieder den HP@ mit 2.2 mm auf der Vorhand. Eigentlich möchte ich vom ME auf den HP@ zurückwechslen, da ich ihn in der Gesamtperformance einfach unschlagbar finde. Mit einem weichen 2.0-er auf der Vorhand lief's wunderbar. Ich konnte sogar aus der Halbdistanz gegenziehen, was ja bisher mein Hauptproblem war. Mal schaun wie's jetzt mit dem weichen 2.2-er wird.
Kann sein, dass er mir da aber auch zu schnell und zu indirekt wird (vielleicht war dies immer mein eigentliches Problem). So langsam werde ich den Verdacht nicht los, dass man den HP@ (und auch den normalen Hammond) am besten mit 2.0 mm spielt!

JanMove
Alt 17.03.2005, 12:29
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Also ich hab mit dem 2.0-er auf der Rückhand meine besten Erfahrungen gemacht. Einen 1.6-er hab ich noch nie probiert. Hab jedoch gestern mal einen 2.2-er draufgemacht und der war mir definitv für die Rückhand zu katapultig (obwohl recht hart) und von der Rückmeldung auf dem Holz zu schwach. Das ist schon ein riesen Unterschied!
Jetzt teste ich auch wieder den HP@ mit 2.2 mm auf der Vorhand. Eigentlich möchte ich vom ME auf den HP@ zurückwechslen, da ich ihn in der Gesamtperformance einfach unschlagbar finde. Mit einem weichen 2.0-er auf der Vorhand lief's wunderbar. Ich konnte sogar aus der Halbdistanz gegenziehen, was ja bisher mein Hauptproblem war. Mal schaun wie's jetzt mit dem weichen 2.2-er wird.
Kann sein, dass er mir da aber auch zu schnell und zu indirekt wird (vielleicht war dies immer mein eigentliches Problem). So langsam werde ich den Verdacht nicht los, dass man den HP@ (und auch den normalen Hammond) am besten mit 2.0 mm spielt!

JanMove
Besten Dank. Werde mal den 2,0er ungeklebt probieren und wenn der passt, dann hol ich mir einen für die RH und selektier den, so dass ich einen mit einem dünnen Schwamm bekomme. Wenn der zw. 1,85 und 1,9mm hat, dann sollte das passen.
Alt 17.03.2005, 15:17
Benutzerbild von M-a-m-b-o
M-a-m-b-o M-a-m-b-o ist offline
TVM
erfahrenes Forenmitglied

M-a-m-b-o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich werde mich auch für den Cermet entscheiden, sagt mal, würdet ihr den Beidseitig spielen(VH und RH)?Beides ist bei mir sehr stark, denk ich!
UNd der Cermet klickt genauso laut, wie der Mambo? Das ist mir sehr wichtig!
ich klebe mit dem Andro Future und spiele das Boll Spirit !Danke...
Alt 17.03.2005, 16:06
Die murrhardter Die murrhardter ist offline
Topspin König
Junior-Forenmitglied

Die murrhardter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der CermKlickt richtig laut!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 17.03.2005, 16:37
TeeTime TeeTime ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TeeTime ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die murrhardter
Der CermKlickt richtig laut!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei mir nicht. Welchen Kleber und wie klebst Du. Trocken, nass? 1-2-3 Schichten?
Alt 17.03.2005, 16:48
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von TeeTime
Bei mir nicht. Welchen Kleber und wie klebst Du. Trocken, nass? 1-2-3 Schichten?
Kommt auch aufs Holz drauf an, ob er RICHTIG klickt oder nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »