|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Revolution III Kleber
Volle Zustimmung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das allererste Mal hat bei mir auch "gepappt" wie verrückt - null Probleme, auch bei lackierten Hölzern nicht.
|
|||
|
|||
mhhmmm vielluicht war mal VoC- Kleber auf dem Holz, vielleicht sind noch Reste drauf. Könnte ein Grund sein warum es sich nicht verträgt. Ansonsten ist das alles für mich nicht nachvollziehbar, der bese Kleber den ich bisher testen durfte und für weitere Test besteht für mich kein Bedarf mehr.
|
||||
|
||||
Ne, das ist eher ein Grund dass es hält wie Sau. Ich konnte die Klebeschicht vom Belag nicht entfernen, da ich diesen Belag schonmal mit VOC Kleber geklebt hatte. Keine chance, das hat gehalten wie die Sau. Hab dann den Lampenöl-Trick angewandt, ohne den wäre der neue Belag Müll gewesen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für deine Antwort! |
|
|||
|
|||
AW: Revolution No. 3 - Kleber
Sehr gute Klebewirkung. Habe 2 Schichten auf's Holz und 4 Schichten für einen neuen Samba Plus genommen. Hält echt super.
Leider hat der Samba aber keinen Sound und das liegt bestimmt nicht am Belag oder am Holz (Maze off). Die Klebeschichten wirken mir ein bisschen wie eine Klebefolie bzw. könnten wohl den gleiche Effekt haben. Habe es auch mit einem BigSlam auf einem Carbonholz versucht - auch hier leider kein Sound vorhanden. Sehr schade, die Werbung hält leider nicht immer alle Versprechungen ….. |
|
|||
|
|||
Also Sound hab ich definitiv mehr als mit anderen Klebern. Natürlich ist der Effekt geringer als beim Frischkleben von früher, aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Für mich ist es der derzeit beste Kleber auf dem Markt.
Mal etwas anderes. Habe gesehen, dass es den Revolution nun auch in mittlerer und hoher Flüssigkeitsstufe gibt. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit gemacht? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Normal hält jeder Belag im ungetunten Zustand, mit 2 Schichten auf dem Holz und 2-4 auf dem Schwamm, sehr fest auf dem Holz... Ist das Holz lackiert, einfach mit sehr feinem Schleifpapier, vor allem an den Rändern drübergehen. Es kann auch sein das der Kleber noch nicht durchgetrocknet ist, die Trocknungszeit verlängert sich immer ein wenig, wenn man die nächste Schicht draufmacht. Nimm einen Fön und du bist auf der sicheren Seite Ansonsten musst Du halt ein wenig mehr warten, also nicht unbedingt vorm Training kleben. Ich Persönlich packe nach dem Kleben immer noch ein paar Bücher drauf, oder halt Belagspresse. Erst dann ergo am nächsten Tag merkt man auch etwas von dem "Effekt", ist zumindest beim Tenergy 05 so. Ist nicht mit VOC Kleber zu vergleichen, aber allen denn der T05 etwas zu hart ist, wäre das "Professionelle" Kleben mit dem Rev 3 Kleber. Eine Alternative um den Belag legal etwas weicher zu machen, quasi ein mittelding zwischen T05 und T05FX Man muss es nach 4 Wochen halt nur erneuern...oder nutzt gleich ne dünne Schicht Falco oder Haifu Seam..... Geändert von Klassiker (05.07.2013 um 17:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
1. ist dein Beitrag nur eine Wiederholung der vorherigen
2. Klebe ich seit 15Jahren Beläge, anfangs frisch und seit 2008 mit VOC freiem Kleber 3. ich nutze schon nen Fön seit 5 Jahren und ich weiß auch wie man getunte Beläge behandelt, nämlich NICHT mit Bauch aufkleben-> auch anschmirgeln ist mir bekannt! 4. auf solche "tollen" Ratschläge kann ich echt verzichten, nen Monat später 5. mit dem Kleber der dicksten Stufe hielt alles sofort
|
||||
|
||||
Zitat:
Da stand zb. nur: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ist aber sicherlich falsch interpretiert bzw. deine Äußerungen waren bestimmt nicht so gemeint. Für jemanden der schon so lange "klebt" echt komisch, aber ist ja auch latte jetzt. |
Lesezeichen |
|
|