Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2004, 16:26
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: angst der noppenspieler...

Beim Tischtennis gibt es allerdings weder parteiische Ringrichter noch einen Lucky Punch
Alt 10.11.2004, 16:42
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die größte Angst des Noppenspielers ist doch, das ihm sehr schnell die Noppen ausfallen und er dann wieder kräftig bezahlen darf....zumindest ist das meine größte Angst.... an sonsten muss man eben immer eine bessere Antwort haben als der Gegner, dann klappts auch!

Gruß,
Benjy
Alt 10.11.2004, 17:06
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrnewbie
Sagen wir mal so: Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, daß wenn beide mit Holzschlägern antreten müßten, auch ein WErner Schlager nicht den Hauch einer Chance hätte :-)
Geht andersherum genauso:
Wenn beide mit einem Schläger der heutigen Zeit antreten müßten (beidseitig NI usw.), würde Victor nur noch Bälle sammeln.
Alt 10.11.2004, 17:36
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Falsch, Noppenspieler können durchaus erfolgreich sein, wie man immer wieder in höheren Ligen sieht. Ich kenne genügend Noppis, die höherklassig spielen, Du anscheinend nicht, sonst würdest Du nicht so einen Mist verzapfen.

Wir machen alle Fehler, bist Du deppert oder was???

Deine Aussage ist völlig falsch und unüberlegt, es gibt keine erfolgreichen Langnoppen Spieler mehr, mit Ausnahme eines EINZIGEN Koreaners! Sonst tümpeln alle irgenwo in der 2. BuLi rum, aber solche spieler bewertest du warscheinlich als "erfolgreiche Langnoppenspieler" ,oder?Die Zeit des Materials und des Verteidigens ist vorbei! Schneller Angriff ist die Zukunft!
Alt 10.11.2004, 17:40
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von mastermind777
Geht andersherum genauso:
Wenn beide mit einem Schläger der heutigen Zeit antreten müßten (beidseitig NI usw.), würde Victor nur noch Bälle sammeln.

Und würden beide mit den damals üblichen Noppen spielen, würde Schlager nur noch Bälle sammeln gehen

Zitat:
Zitat von fird
Deine Aussage ist völlig falsch und unüberlegt, es gibt keine erfolgreichen Langnoppen Spieler mehr, mit Ausnahme eines EINZIGEN Koreaners!
Ja genau. Und gerade diese Ausnahme ist doch schon der Beweis dafür das man mit LN immer noch erfolgreich spielen kann.

Zitat:
Zitat von fird
Sonst tümpeln alle irgenwo in der 2. BuLi rum, aber solche spieler bewertest du warscheinlich als "erfolgreiche Langnoppenspieler" ,oder?
Im Vergleich zu dir muss man solche Spieler schon als erfolgreich bezeichnen!!!

Geändert von Markus S. (10.11.2004 um 17:44 Uhr)
Alt 10.11.2004, 17:48
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Hast du irgendeine Ahnung wo ich spiele?
2. 1 erfolgreicher Koreaner verglichen mit 140 Spielern unter den Top 50, meinst du das ist ein Beweis dafür dass man es mit LN in die Weltspitze.
3. AUßERDEM ist Se Hjuk ja nicht einmal Weltspitze derzeit unter den Top 20 und hat aqußer seiner Silbermedaille in Athen nichts gerissen!Seht es ein!
Alt 10.11.2004, 17:58
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von fird
Deine Aussage ist völlig falsch und unüberlegt, es gibt keine erfolgreichen Langnoppen Spieler mehr, mit Ausnahme eines EINZIGEN Koreaners! Sonst tümpeln alle irgenwo in der 2. BuLi rum, aber solche spieler bewertest du warscheinlich als "erfolgreiche Langnoppenspieler" ,oder?Die Zeit des Materials und des Verteidigens ist vorbei! Schneller Angriff ist die Zukunft!
Also irgendwie mangelt es da doch ein wenig an Sachkenntnis. Mal abgesehen von den Damen, bei denen es ob geringerer Schlaghärte leichter fällt, mit defensiven Spielsystemen bestehen zu können, gibt es auch bei den Männern ausreichend Leute, die mit langen Noppen zur Weltspitze gehören:
Hyuk - WR14
Weixing - WR17
Matsushita - WR53
Tsiokas - WR 77
Chtchetinine - WR79
Song - WR89
Syed - WR92

Immerhin 7 unter den ersten 100, wobei ich zugebe, nicht bei jedem weiteren Chinesen, Japaner und Koreaner zu wissen, ob sich hinter ihm nicht auch ein Verteidiger verbirgt. Klar ist, dass es wohl leider einem Abwehrer schwer fallen wird, ein großes Turnier zu gewinnen. Alle Leute aus den Top 100 sollte man aber wohl denke ich zur absoluten Weltspitze zählen, oder???

Für Breitensportler gilt ohnehin, dass die Verhältnisse in der Weltspitze gänzlich irrelevant für das eigene Tun sind. Wir sollten denke ich so und mit dem Material spielen, wie es uns am meisten Spaß macht. Ganz sicher sollte man keinem Kind den Weg zum Abwehrer verwehren mit dem Argument, die erringbaren Erfolge seien vermutlich geringer. Die einzige Einschränkung ist wie oben erwähnt eine größere Schwierigkeit, WM oder Olympia zu gewinnen. Alles andere ist und bleibt selbstverständlich auch bei den Männern für Abwehrer möglich.
Abgesehen mal davon: Wer weiß, wann die Chinesen mal wieder nen Abwehrer mit neuem Spielsystem zu einer WM entsenden, an dem sich die Europäer die Zähne ausbeißen ala Ding Song 95.

Gruß Tom
Alt 10.11.2004, 17:58
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von fird
Wer so einen Schwachsinn labert spielt mit Sicherheit in keiner höheren Klasse. Denn dort hat man in der Regel begriffen das Noppen ein Material ist wie jedes andere.

Zitat:
Zitat von fird
2. 1 erfolgreicher Koreaner verglichen mit 140 Spielern unter den Top 50, meinst du das ist ein Beweis dafür dass man es mit LN in die Weltspitze.
Er hat es mit LN in die Weltspitze geschafft. Also ist das der Beweis. Solltest dich mal mit Mathematik beschäftigen.

Zitat:
Zitat von fird
3. AUßERDEM ist Se Hjuk ja nicht einmal Weltspitze derzeit unter den Top 20 und hat aqußer seiner Silbermedaille in Athen nichts gerissen!Seht es ein!

Klar, man kann heute auch ohen Weltklasse zu sein bei Olympia eine Silbermedaille gewinnen. Wäre er Weltklasse hätte er ja schließlich Gold geholt. :confused: :confused: :confused: In welcher Welt lebst du eigentlich?
Alt 10.11.2004, 18:01
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist gerade online
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von fird
Ich sehe es ein!
Erfolgreich ist nur, wer auf Angriff spielt und ein Mann ist.

w
Alt 10.11.2004, 18:31
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Benjy
Die größte Angst des Noppenspielers ist doch, das ihm sehr schnell die Noppen ausfallen und er dann wieder kräftig bezahlen darf....zumindest ist das meine größte Angst.... an sonsten muss man eben immer eine bessere Antwort haben als der Gegner, dann klappts auch!

Gruß,
Benjy
Meine Noppen halten ganz gut, ich habe aber Angst, dass ich wieder einmal wechseln muss.
Gerade bei LN gilt doch heute zugelassen, morgen verboten.
Bei NI ist dies doch eher die Ausnahme.
Vermutlich können die Händler trotz zum Teil hoher Preise für die LN ein besonders gutes Geschäft machen, wenn die LN Spieler durch die Verbote wieder verunsichert in ihrer Materialwahl sind.
Nun gönne ich meinen Händler dies Geschäft, denn ohne Verbote hat er nicht viel an mir verdient und es ist angenehm einen fachkundigen Händler in Bremen zu haben. Er ist ja nicht nur Händler, er ist halt der Fachman in allen TT-Fragen.
Die Frischkleber werden es nachvollziehen können, wenn sie bald nicht mehr frischkleben dürfen. Nun fange ich deshalb nicht an zu zittern, doch nervig ist es schon.
Gruß
Horst
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »