|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: angst der noppenspieler...
Beim Tischtennis gibt es allerdings weder parteiische Ringrichter noch einen Lucky Punch
|
|
|
|||
|
|||
|
Die größte Angst des Noppenspielers ist doch, das ihm sehr schnell die Noppen ausfallen und er dann wieder kräftig bezahlen darf....zumindest ist das meine größte Angst.... an sonsten muss man eben immer eine bessere Antwort haben als der Gegner, dann klappts auch!
Gruß, Benjy
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn beide mit einem Schläger der heutigen Zeit antreten müßten (beidseitig NI usw.), würde Victor nur noch Bälle sammeln.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deine Aussage ist völlig falsch und unüberlegt, es gibt keine erfolgreichen Langnoppen Spieler mehr, mit Ausnahme eines EINZIGEN Koreaners! Sonst tümpeln alle irgenwo in der 2. BuLi rum, aber solche spieler bewertest du warscheinlich als "erfolgreiche Langnoppenspieler" ,oder?Die Zeit des Materials und des Verteidigens ist vorbei! Schneller Angriff ist die Zukunft! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und würden beide mit den damals üblichen Noppen spielen, würde Schlager nur noch Bälle sammeln gehen ![]() Zitat:
Zitat:
(Sun Tzu) Geändert von Markus S. (10.11.2004 um 17:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
1. Hast du irgendeine Ahnung wo ich spiele?
2. 1 erfolgreicher Koreaner verglichen mit 140 Spielern unter den Top 50, meinst du das ist ein Beweis dafür dass man es mit LN in die Weltspitze. 3. AUßERDEM ist Se Hjuk ja nicht einmal Weltspitze derzeit unter den Top 20 und hat aqußer seiner Silbermedaille in Athen nichts gerissen!Seht es ein! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hyuk - WR14 Weixing - WR17 Matsushita - WR53 Tsiokas - WR 77 Chtchetinine - WR79 Song - WR89 Syed - WR92 Immerhin 7 unter den ersten 100, wobei ich zugebe, nicht bei jedem weiteren Chinesen, Japaner und Koreaner zu wissen, ob sich hinter ihm nicht auch ein Verteidiger verbirgt. Klar ist, dass es wohl leider einem Abwehrer schwer fallen wird, ein großes Turnier zu gewinnen. Alle Leute aus den Top 100 sollte man aber wohl denke ich zur absoluten Weltspitze zählen, oder??? Für Breitensportler gilt ohnehin, dass die Verhältnisse in der Weltspitze gänzlich irrelevant für das eigene Tun sind. Wir sollten denke ich so und mit dem Material spielen, wie es uns am meisten Spaß macht. Ganz sicher sollte man keinem Kind den Weg zum Abwehrer verwehren mit dem Argument, die erringbaren Erfolge seien vermutlich geringer. Die einzige Einschränkung ist wie oben erwähnt eine größere Schwierigkeit, WM oder Olympia zu gewinnen. Alles andere ist und bleibt selbstverständlich auch bei den Männern für Abwehrer möglich. Abgesehen mal davon: Wer weiß, wann die Chinesen mal wieder nen Abwehrer mit neuem Spielsystem zu einer WM entsenden, an dem sich die Europäer die Zähne ausbeißen ala Ding Song 95. Gruß Tom |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Klar, man kann heute auch ohen Weltklasse zu sein bei Olympia eine Silbermedaille gewinnen. Wäre er Weltklasse hätte er ja schließlich Gold geholt. :confused: :confused: :confused: In welcher Welt lebst du eigentlich?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Erfolgreich ist nur, wer auf Angriff spielt und ein Mann ist. w |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gerade bei LN gilt doch heute zugelassen, morgen verboten. Bei NI ist dies doch eher die Ausnahme. Vermutlich können die Händler trotz zum Teil hoher Preise für die LN ein besonders gutes Geschäft machen, wenn die LN Spieler durch die Verbote wieder verunsichert in ihrer Materialwahl sind. Nun gönne ich meinen Händler dies Geschäft, denn ohne Verbote hat er nicht viel an mir verdient und es ist angenehm einen fachkundigen Händler in Bremen zu haben. Er ist ja nicht nur Händler, er ist halt der Fachman in allen TT-Fragen. Die Frischkleber werden es nachvollziehen können, wenn sie bald nicht mehr frischkleben dürfen. Nun fange ich deshalb nicht an zu zittern, doch nervig ist es schon. Gruß Horst |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|