Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Firma macht die besten Trainingsbälle? (Preis-Leistungs-Verhältnis)
Donic 12 15,19%
Andro 6 7,59%
Joola 5 6,33%
Stiga 4 5,06%
Tibhar 32 40,51%
DHS Double Circle 8 10,13%
TSP 2 2,53%
Gewo 2 2,53%
Double Fish 3 3,80%
Butterfly 2 2,53%
sonstige 3 3,80%
Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2005, 11:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Billige Bälle

Zitat:
Zitat von Litermann
also mit dem klauen, bei uns ist es ähnlich die bälle werden immer eingesteckt und wenn man dann mal wider keine mehr hat guckt jeder inner tasche nach und schon is der eimer wider voll,

wir machen es jetzt so das nur noch ein paar bälle zum spielen rausgegeben werden (6tische= 10bälle).

und für balleimertraining haben wir dann den anderen eimer im schrank....
das klappt ganz gut...

(wir spielen butterfly und stiga trainingsbällen im schüler/innen jugendbereich)
Problematik ist natürlich, wenn man Leistugsfördernd trainieren will ist Multinballtraining einfach nicht zu ersetzen. D.h. ich verteile an 6 Tischen 100 Bälle und die kullern dann eben in der Halle rum und ob einer nach trainingsende 5 in der Tasche hat oder wie auch schon passiert nen "neuer im Verein" war (13 Jahre) und nach 3 Wochen nicht mehr kam aber auf einmal 144 Bälle nach und nach weg waren und man dann hörte das der die auf dem Schulhof verkauft hat......

Naja. Klar kann man nur 6 Bälle rausgeben aber das Training ist dann nicht so effektiv

Wenn es zu gheftig wird mit dem Schwund, muß man halt zu anderen drastischen Mitteln greifen....
Alt 31.08.2005, 11:26
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also ordentliche Trainingsbälle sollte man schon für 27-28 Euro für 144 oder 22-23 Euro für 120 bekommen. Stiga, Gewo und auch Donic sind da wirkluich gut und für den Preis zu bekommen
Alt 31.08.2005, 11:29
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich halte es auch für besser wenn die jugendlichen mit einem ball trainieren, denn wenn sie unter sich spielen reicht ein ball aus, und wenn sie mit dem trainer spielen gibts auch nen eimer dabei wenn spezielle sachen geübt werden.

außerdem gibts dann auch einen bezug zum material, denn wenn sie einfach den ball "wegschießen" und dann den nächsten nehmen sind nachher nämlich warscheinlich nicht mehr alle da um die bälle wider einzusammeln, deshalb denke ich das 1 ball ausreichent ist pro platte....

außerdem denke ich das man sich mehr anstrengt da sie nicht die große lust haben immer durch die halbe halle zu rennen und damit wird dieses sinnlose hau-drauf spiel vermieden...
Alt 31.08.2005, 11:31
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns bekommt jeder Nachwuchsspieler 2 weiße Bälle. Geht einer verloren oder kaputt, holt man sich einen neuen. Die Trainer betreiben mit uns Multiballtraining, und damit da keine Bälle abhanden kommen, verwenden sie orange Bälle, so weiß man sofort -> oranger Ball, gehört zum Trainer.
Alt 31.08.2005, 11:48
Benutzerbild von Taxel
Taxel Taxel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Litermann
ich halte es auch für besser wenn die jugendlichen mit einem ball trainieren, denn wenn sie unter sich spielen reicht ein ball aus, und wenn sie mit dem trainer spielen gibts auch nen eimer dabei wenn spezielle sachen geübt werden.

außerdem gibts dann auch einen bezug zum material, denn wenn sie einfach den ball "wegschießen" und dann den nächsten nehmen sind nachher nämlich warscheinlich nicht mehr alle da um die bälle wider einzusammeln, deshalb denke ich das 1 ball ausreichent ist pro platte....

außerdem denke ich das man sich mehr anstrengt da sie nicht die große lust haben immer durch die halbe halle zu rennen und damit wird dieses sinnlose hau-drauf spiel vermieden...
Im Jugend-Schülerbereich halte ich es für problematisch mit nur einem Ball am Tisch spielen zu lassen.
Alle Nase lang müssen die Kinder den Ball aufheben und wenn du dann kein interessantes Training zu bieten hast, sind die Kinder ruckzuck bei einem anderen Sportverein.
Wir machen es so,
an jeden Tisch werden ein Eimer mit 20 Bällen verteilt und dazu noch eine Ballröhre, so können sich die Anfänger länger auf die gestellten Forderungen einstellen und müssen ihr Trainingsprogramm nicht pausenlos unterbrechen.
Sind die Bälle alle, werden mit der Ballröhre die Bälle eingesammelt (dabei braucht man sich nicht zu bücken).
Klappt bei uns hervorragend.
Am Ende des Trainings werden die Eimer mit den Bällen und der Ballröhre beim Trainer wieder abgegeben.Es müssen eben wider 20 Bälle sein , nebst kaputte.
TT Gruß
Linkspfoten sind unberechenbar
Alt 31.08.2005, 13:05
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, hört sich nach einer ganz guten Lösung an. Könnte ich mit meinen Nachwüchslern auch so machen.

Zu der Ballmarke: Double-Circle ist da Preis-Leistunstechnisch am besten. Wenn ich für die Kinder mal wieder ein paar neue brauche, besorge ich mir 2-3 Packungen a 6 Stück für jeweils 1,95. Und die gehen auch nicht bei der ersten Trainingseinhaut kaputt (auch nicht in unserer Bezirks-Herren).
Alt 31.08.2005, 13:08
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Stiwi
Ja, hört sich nach einer ganz guten Lösung an. Könnte ich mit meinen Nachwüchslern auch so machen.

Zu der Ballmarke: Double-Circle ist da Preis-Leistunstechnisch am besten. Wenn ich für die Kinder mal wieder ein paar neue brauche, besorge ich mir 2-3 Packungen a 6 Stück für jeweils 1,95. Und die gehen auch nicht bei der ersten Trainingseinhaut kaputt (auch nicht in unserer Bezirks-Herren).
Naja wenn du 20 bälle an jeden tisch legen willst und das auch über längere zeit würd ich ja nicht alles in 6er Packs für 1,95 kaufen. da 120 bälle also 20 mal soviele nur 24 euro ca kosten also 12 mal soviel. da lohnt es sich immer nen Gros oder 120 zu kaufen
Alt 31.08.2005, 13:54
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die besten billigen Bälle sind ganz klar die Double-Circle Bälle.
Alt 31.08.2005, 15:23
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Also ordentliche Trainingsbälle sollte man schon für 27-28 Euro für 144 oder 22-23 Euro für 120 bekommen. Stiga, Gewo und auch Donic sind da wirkluich gut und für den Preis zu bekommen
Die Preise halte ich für Wucher.
Alt 31.08.2005, 15:41
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Die Preise halte ich für Wucher.
Wieso Wucher? Lt Katalogen ( Der 3 größten Versender) kosten solche guten Trainingsbälle 30-35 Euro (120-144 Stück)

D a sind Preise von 22-28 Euro also ca 25 % darunter doch OK. Wucher wäre es wenn du sie irgendwo anders offiziell für 10-15 Euro bekämst dann wären 22-28 wirklich als Wucher zu bezeichnen. Ich rede also nicht davon wenn es die mal im Angebot 2 Euro billiger gibt.

Also erklär mal wieso du dazu Wucher sagst.???? (gerne auch per PN)

Vieleicht ist auch der Begriff Wucher einem von uns nicht klar? Beispiel. Ne normale Bank nimmt 6-8% Darlehnszinsen. Dann gehst du zu nem Geldhai und zahlst 14-16% dann ist das Wucher...

Es gibt auch billigere Bälle zb Shild aber die kann ich maximal zur Kinderbeschäftigung während eines Osterturniers empfehlen

Geändert von Fastest115 (31.08.2005 um 15:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »