|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Firma macht die besten Trainingsbälle? (Preis-Leistungs-Verhältnis) | |||
Donic | 12 | 15,19% | |
Andro | 6 | 7,59% | |
Joola | 5 | 6,33% | |
Stiga | 4 | 5,06% | |
Tibhar | 32 | 40,51% | |
DHS Double Circle | 8 | 10,13% | |
TSP | 2 | 2,53% | |
Gewo | 2 | 2,53% | |
Double Fish | 3 | 3,80% | |
Butterfly | 2 | 2,53% | |
sonstige | 3 | 3,80% | |
Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Billige Bälle
Zitat:
Naja. Klar kann man nur 6 Bälle rausgeben aber das Training ist dann nicht so effektiv Wenn es zu gheftig wird mit dem Schwund, muß man halt zu anderen drastischen Mitteln greifen....
|
||||
|
||||
Also ordentliche Trainingsbälle sollte man schon für 27-28 Euro für 144 oder 22-23 Euro für 120 bekommen. Stiga, Gewo und auch Donic sind da wirkluich gut und für den Preis zu bekommen
|
|||
|
|||
ich halte es auch für besser wenn die jugendlichen mit einem ball trainieren, denn wenn sie unter sich spielen reicht ein ball aus, und wenn sie mit dem trainer spielen gibts auch nen eimer dabei wenn spezielle sachen geübt werden.
außerdem gibts dann auch einen bezug zum material, denn wenn sie einfach den ball "wegschießen" und dann den nächsten nehmen sind nachher nämlich warscheinlich nicht mehr alle da um die bälle wider einzusammeln, deshalb denke ich das 1 ball ausreichent ist pro platte.... außerdem denke ich das man sich mehr anstrengt da sie nicht die große lust haben immer durch die halbe halle zu rennen und damit wird dieses sinnlose hau-drauf spiel vermieden... |
|
||||
|
||||
Bei uns bekommt jeder Nachwuchsspieler 2 weiße Bälle. Geht einer verloren oder kaputt, holt man sich einen neuen. Die Trainer betreiben mit uns Multiballtraining, und damit da keine Bälle abhanden kommen, verwenden sie orange Bälle, so weiß man sofort -> oranger Ball, gehört zum Trainer.
|
||||
|
||||
Zitat:
Alle Nase lang müssen die Kinder den Ball aufheben und wenn du dann kein interessantes Training zu bieten hast, sind die Kinder ruckzuck bei einem anderen Sportverein. Wir machen es so, an jeden Tisch werden ein Eimer mit 20 Bällen verteilt und dazu noch eine Ballröhre, so können sich die Anfänger länger auf die gestellten Forderungen einstellen und müssen ihr Trainingsprogramm nicht pausenlos unterbrechen. Sind die Bälle alle, werden mit der Ballröhre die Bälle eingesammelt (dabei braucht man sich nicht zu bücken). Klappt bei uns hervorragend. Am Ende des Trainings werden die Eimer mit den Bällen und der Ballröhre beim Trainer wieder abgegeben.Es müssen eben wider 20 Bälle sein , nebst kaputte. TT Gruß
|
||||
|
||||
Ja, hört sich nach einer ganz guten Lösung an. Könnte ich mit meinen Nachwüchslern auch so machen.
Zu der Ballmarke: Double-Circle ist da Preis-Leistunstechnisch am besten. Wenn ich für die Kinder mal wieder ein paar neue brauche, besorge ich mir 2-3 Packungen a 6 Stück für jeweils 1,95. Und die gehen auch nicht bei der ersten Trainingseinhaut kaputt (auch nicht in unserer Bezirks-Herren). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die besten billigen Bälle sind ganz klar die Double-Circle Bälle.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
D a sind Preise von 22-28 Euro also ca 25 % darunter doch OK. Wucher wäre es wenn du sie irgendwo anders offiziell für 10-15 Euro bekämst dann wären 22-28 wirklich als Wucher zu bezeichnen. Ich rede also nicht davon wenn es die mal im Angebot 2 Euro billiger gibt. Also erklär mal wieso du dazu Wucher sagst.???? (gerne auch per PN) Vieleicht ist auch der Begriff Wucher einem von uns nicht klar? Beispiel. Ne normale Bank nimmt 6-8% Darlehnszinsen. Dann gehst du zu nem Geldhai und zahlst 14-16% dann ist das Wucher... Es gibt auch billigere Bälle zb Shild aber die kann ich maximal zur Kinderbeschäftigung während eines Osterturniers empfehlen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (31.08.2005 um 15:45 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|