|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jungen Niedersachsenliga 2004/05
@ Sunstar
![]() ![]() ![]() ![]() Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst, dass zum 31.05.2004 gewechselt wird. Ich weiß lediglich, dass unsere Spieler zum 01.07. wechseln und somit auch spielberechtigt sind. Dies wurde uns auch vom Kreisverband Diepholz mitgeteilt. Schau mal auf die Seite vom TTKV Diepholz unter Terminplan. Dort steht, Zitat: 31.05. Endtermin Spielberechtigungswechsel zum 01.07.2004 Somit können wir ohne gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen mit den 4 Spielern antreten. Geändert von Sven Stanislawski (21.06.2004 um 21:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hinweis: Die Mannschaften haben in der für die Saison 2004/2005 vorgesehenen Aufstellung anzutreten. Die Aufstellung ist durch Vorlage eines (vorläufigen) Mannschaftsmeldeformulars zu belegen. Dies geht übrigens auch aus dem Regelbuch hervor, wo zur Relegation ein Mannschaftsmeldeformular für die kommende Saison vorgelegt werden soll. Die Spielberechtigung wechselt zwar am 1.7., aber der Wechseltermin ist ja schon zu ende. Somit ist ja klar, dass ihr nicht mit diesen Spielern für die kommende Saison plant, und sie somit nicht spielberechtigt sind. Also leider doch Pech für euch. ![]()
|
|||
|
|||
Für die Relegationsrunde zur Nds.Liga muss das Mannschaftsmeldeformular für die kommende Saison vorgelegt werden (s. hierzu Seite 98 der Wettspielordnung). Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass Spieler, die zum 1.7. den Verein wechseln, an der Relegationsrunde nicht mehr teilnehmen können.
|
|
||||
|
||||
@Andy SCB und Neptun: RICHTIG
@Sven: Sorry, aber da hat euch euer Kreisverband einen Bärendienst mit der Info geleistet. Die Info ist de facto falsch. Man muss mit der Aufstellung spielen, in der man auch die Nds-Liga spielen würde, da haben Andy und Neptun recht. Sonst könnten mehrere Vereine noch Spieler einsetzen, die bis zum 30.06. offiziell für ihren alten Verein spielberechtigt sind, aber der Passus im blauen Buch vom TTVN ist eindeutig und Herr Hain kann dir/euch das auch bestätigen. Zudem hättest du erkennen können, dass ich mit dem 31.05. den letztmöglichen Tag zum Wechseln meinte, aber indirekt hast du dieses ja in deine Antwort eingebaut.. Geändert von Sunstar (22.06.2004 um 07:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die 1.Jungen Mannschaft war so gut wie Meister in der Klasse, außerdem hat unser Verein 15 Mannschaften. ( da ist die Auswahl groß) Ich persönlich denke, dass TV Dinklage unter den ersten sechs landen könnte. Wenn man Memering aus Papenburg oben hoch positiv, unsere nummer vier kann ihn fast schlagen. dann sieht es nicht so schlecht aus.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Alles andere unterliegt eurem Wunschdenken. Herr Hain kann dir/euch das auch bestätigen. "Er erwähnte, das es vom Verband gern gesehen würde," wenn die Mannschaften mit den Spielern auftreten, die dann auch in der Saison in der Niedersachsenliga spielen. Also tut euch keinen Zwang an und spielt mit euren alten Mannschaften, denn Neuverpflichtungen (1.7.04) sind zum 27.6.04 offiziell noch nicht spielberechtigt. Ich persönlich habe da nichts dagegen, wenn Mannschaften diese Neuzugänge spielen lassen, solange uns unser Recht laut gültigem Regelwerk nicht streitbar gemacht wird. Gruss, Achim Rendler Geändert von Jugendwart-Wagenfeld (22.06.2004 um 08:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Außerdem ist es nicht richtig was Du über Neuzugänge sagst: Für die Relegation zur Niedersachsenliga gilt die Aufstellung für die Neue Saison, auch schon vor dem 1.7. Diese Spieler sind laut Herrn Hain für die Relegation wohl spielberechtigt.
„Ich glaube, dass der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann“ (Berti Vogts) www.sc-bettmar.de http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg Geändert von Andy SCB (22.06.2004 um 09:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tja, da kommt die Diskussion ja in Gang, auch wenn ich es so gar nicht gemeint hatte...
Zum Thema Wagenfeld: Ich denke, das Vorgehen des TuS Wagenfeld ist formal okay; wenn sie die Bestätigungen der anderen Vereine für die Freigabe der Spieler haben bzw. die Rücknahme des Wechsels haben, macht es auch sportlich Sinn, ansonsten wäre es ja ziemlicher Unfug. Die Relegation zur Niedersachsenliga bewegt sich in einer gewissen Grauzone, was die Regelungen zur Spielberechtigung betrifft, vielleicht wäre ein Spieltermin im Juli sinnvoller... Soweit erstmal, zur Ergänzung meines letzten Posts: Der VfL Westercelle hat inzwischen einen Vorbericht auf seiner Homepage veröffentlicht, schön, daß ich Reaktionen verursache... Ingo
|
||||
|
||||
@Achim Rendler: Setz dich BITTE mal mit Herrn Hain in Verbindung. Die Aussage stimmt nicht. Ansonsten wäre es ein Skandal, denn in der Mail bzw. dem Rundschreiben steht, dass man mit der neuen Aufstellung antreten muss. als weiteren Beleg zitiere ich das blaue Buch S.98 ab Passus l:
"....Alle Vereine können einen Verfügungsplatz für die Niedersachsenliga beantragen. Dies geschieht durch formlosen Antrag an den TTVn-Beauftragten für Jugendsport bis zum 15.Juni unter Beifügung eines Mannschaftsmeldeformulars für die kommende Saison." Kritisch wird edas Ganze aber durch das mögl. Zurückziehen der Wechsel. Um noch heftigere Auseinandersetzungen, zu denen es sonst Sonntag wohl kommen würde, zu vermeiden, wäre es gut, eine eindeutige Aussage von Herrn Hain oder vom TTVN zu bekommen. Evtl. kann Ingo M. da ein bißchen Vorarbeit noch leisten. @Andy SCB: Wenn Achim recht hätte bzw. bekäme, hätten wir zwei aber ein Problem... ![]() Geändert von Sunstar (22.06.2004 um 09:33 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jungen Niedersachsenliga | Felix Lingenau | TTV Niedersachsen | 298 | 13.05.2006 20:47 |
Mädchen Niedersachsenliga 2003/2004 | Fëanor | TTV Niedersachsen | 136 | 17.05.2004 20:21 |
Jungen und Mädchen Niedersachsenliga | Binnberg | TTV Niedersachsen | 17 | 27.08.2001 19:42 |
Jugend Europameisterschaften 2001 (20.07. - 29.07.2001, Terni, ITA) | Detlef Lange | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 54 | 21.08.2001 12:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.