Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2004, 20:59
Sven Stanislawski Sven Stanislawski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sven Stanislawski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Niedersachsenliga 2004/05

@ Sunstar

Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst, dass zum 31.05.2004 gewechselt wird. Ich weiß lediglich, dass unsere Spieler zum 01.07. wechseln und somit auch spielberechtigt sind. Dies wurde uns auch vom Kreisverband Diepholz mitgeteilt.

Schau mal auf die Seite vom TTKV Diepholz unter Terminplan. Dort steht, Zitat:

31.05. Endtermin Spielberechtigungswechsel zum 01.07.2004

Somit können wir ohne gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen mit den 4 Spielern antreten.

Geändert von Sven Stanislawski (21.06.2004 um 21:58 Uhr)
Alt 21.06.2004, 22:26
Benutzerbild von Andy SCB
Andy SCB Andy SCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy SCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven Stanislawski
@ Sunstar

Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst, dass zum 31.05.2004 gewechselt wird. Ich weiß lediglich, dass unsere Spieler zum 01.07. wechseln und somit auch spielberechtigt sind. Dies wurde uns auch vom Kreisverband Diepholz mitgeteilt.

Schau mal auf die Seite vom TTKV Diepholz unter Terminplan. Dort steht, Zitat:

31.05. Endtermin Spielberechtigungswechsel zum 01.07.2004

Somit können wir ohne gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen mit den 4 Spielern antreten.
Aus der Ausschreibung zur Relegation die ich per E-mail erhalten habe folgender Hinweis:
Hinweis:
Die Mannschaften haben in der für die Saison 2004/2005 vorgesehenen Aufstellung anzutreten. Die Aufstellung ist durch Vorlage eines (vorläufigen) Mannschaftsmeldeformulars zu belegen.

Dies geht übrigens auch aus dem Regelbuch hervor, wo zur Relegation ein Mannschaftsmeldeformular für die kommende Saison vorgelegt werden soll. Die Spielberechtigung wechselt zwar am 1.7., aber der Wechseltermin ist ja schon zu ende. Somit ist ja klar, dass ihr nicht mit diesen Spielern für die kommende Saison plant, und sie somit nicht spielberechtigt sind.
Also leider doch Pech für euch.

www.sc-bettmar.de
http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg
Alt 21.06.2004, 22:28
Neptun Neptun ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Neptun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für die Relegationsrunde zur Nds.Liga muss das Mannschaftsmeldeformular für die kommende Saison vorgelegt werden (s. hierzu Seite 98 der Wettspielordnung). Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass Spieler, die zum 1.7. den Verein wechseln, an der Relegationsrunde nicht mehr teilnehmen können.
Alt 22.06.2004, 06:57
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Andy SCB und Neptun: RICHTIG

@Sven: Sorry, aber da hat euch euer Kreisverband einen Bärendienst mit der Info geleistet. Die Info ist de facto falsch. Man muss mit der Aufstellung spielen, in der man auch die Nds-Liga spielen würde, da haben Andy und Neptun recht. Sonst könnten mehrere Vereine noch Spieler einsetzen, die bis zum 30.06. offiziell für ihren alten Verein spielberechtigt sind, aber der Passus im blauen Buch vom TTVN ist eindeutig und Herr Hain kann dir/euch das auch bestätigen.

Zudem hättest du erkennen können, dass ich mit dem 31.05. den letztmöglichen Tag zum Wechseln meinte, aber indirekt hast du dieses ja in deine Antwort eingebaut..

Geändert von Sunstar (22.06.2004 um 07:02 Uhr)
Alt 22.06.2004, 07:03
Antipower Antipower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Neptun
Für die Relegationsrunde zur Nds.Liga muss das Mannschaftsmeldeformular für die kommende Saison vorgelegt werden (s. hierzu Seite 98 der Wettspielordnung). Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass Spieler, die zum 1.7. den Verein wechseln, an der Relegationsrunde nicht mehr teilnehmen können.
Dies sehe ich genauso. Spieler, die zum 1.7. den Verein wechseln, haben für die Relegation zur NL keine Spielberechtigung.
Alt 22.06.2004, 07:18
Nick Dinklage Nick Dinklage ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nick Dinklage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die 1.Jungen Mannschaft war so gut wie Meister in der Klasse, außerdem hat unser Verein 15 Mannschaften. ( da ist die Auswahl groß) Ich persönlich denke, dass TV Dinklage unter den ersten sechs landen könnte. Wenn man Memering aus Papenburg oben hoch positiv, unsere nummer vier kann ihn fast schlagen. dann sieht es nicht so schlecht aus.
Alt 22.06.2004, 08:47
Jugendwart-Wagenfeld Jugendwart-Wagenfeld ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jugendwart-Wagenfeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Jungen Niedersachsenliga 2004/05

Zitat:
Zitat von Sunstar
@Andy SCB und Neptun: RICHTIG

@Sven: Sorry, aber da hat euch euer Kreisverband einen Bärendienst mit der Info geleistet. Die Info ist de facto falsch. Man muss mit der Aufstellung spielen, in der man auch die Nds-Liga spielen würde, da haben Andy und Neptun recht. Sonst könnten mehrere Vereine noch Spieler einsetzen, die bis zum 30.06. offiziell für ihren alten Verein spielberechtigt sind, aber der Passus im blauen Buch vom TTVN ist eindeutig und Herr Hain kann dir/euch das auch bestätigen.

Ich antworte zwischen den Zeilen

@Sunstar

***Sorry, der Passus im blauen Buch sagt dieses nicht so aus, wie Du das hier auslegen möchtest. Wir können definitiv noch mit der alten Mannschaft spielen, da diese bis zum 30.6.04 für den alten Verein spielberechtigt sind und der Relegationstermin am 27.6.04 stattfindet. Desweiteren dürfen nämlich die Neuzugänge einer Mannschaft nicht zu dieser Relegation eingesetzt werden, da diese erst am 1.7. 04 für den neuen Verein spielberechtigt sind.
***Du hättest Recht, wenn die Relegation eine Woche später, am 3.7.04 stattgefunden hätte.***

Übrigens wird ein Spielerwechselantrag im gegenseitigen Einvernehmen von Barnstorf (Dennis Wünschmann) zum 30.6.04 wieder an Wagenfeld zurückgegeben, wenn der TuS Wagenfeld den Aufstieg in die Niedersachsenliga schafft. Für Kai Tödtemann haben wir die gleiche Absprache mit Syke erreicht, die hier die Rücknahme-Entscheidung aber Kai überlassen. Wenn wir den Aufstieg in die Niedersachsenliga schaffen, werden zur Rückrunde noch zwei gute Verstärkungen zu uns kommen.

Zudem hättest du erkennen können, dass ich mit dem 31.05. den letztmöglichen Tag zum Wechseln meinte, aber indirekt hast du dieses ja in deine Antwort eingebaut..
Dieser Passus ist soweit richtig, dass der Wechselantrag definitiv bis zum 31. Mai oder 31. Oktober dem Landesverband vorliegen muss. Der Wechselantrag kann aber innerhalb eines Monat, bis zum 30.6. oder 30.11. wieder rückgängig gemacht werden; daher die Spielberechtigungsfrist im alten Verein, 30.6. und 30.11.

Alles andere unterliegt eurem Wunschdenken. Herr Hain kann dir/euch das auch bestätigen.

"Er erwähnte, das es vom Verband gern gesehen würde," wenn die Mannschaften mit den Spielern auftreten, die dann auch in der Saison in der Niedersachsenliga spielen. Also tut euch keinen Zwang an und spielt mit euren alten Mannschaften, denn Neuverpflichtungen (1.7.04) sind zum 27.6.04 offiziell noch nicht spielberechtigt.

Ich persönlich habe da nichts dagegen, wenn Mannschaften diese Neuzugänge spielen lassen, solange uns unser Recht laut gültigem Regelwerk nicht streitbar gemacht wird.

Gruss, Achim Rendler

Geändert von Jugendwart-Wagenfeld (22.06.2004 um 08:56 Uhr)
Alt 22.06.2004, 09:11
Benutzerbild von Andy SCB
Andy SCB Andy SCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy SCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jugendwart-Wagenfeld
Dieser Passus ist soweit richtig, dass der Wechselantrag definitiv bis zum 31. Mai oder 31. Oktober dem Landesverband vorliegen muss. Der Wechselantrag kann aber innerhalb eines Monat, bis zum 30.6. oder 30.11. wieder rückgängig gemacht werden; daher die Spielberechtigungsfrist im alten Verein, 30.6. und 30.11.

Alles andere unterliegt eurem Wunschdenken. Herr Hain kann dir/euch das auch bestätigen.

"Er erwähnte, das es vom Verband gern gesehen würde," wenn die Mannschaften mit den Spielern auftreten, die dann auch in der Saison in der Niedersachsenliga spielen. Also tut euch keinen Zwang an und spielt mit euren alten Mannschaften, denn Neuverpflichtungen (1.7.04) sind zum 27.6.04 offiziell noch nicht spielberechtigt.

Ich persönlich habe da nichts dagegen, wenn Mannschaften diese Neuzugänge spielen lassen, solange uns unser Recht laut gültigem Regelwerk nicht streitbar gemacht wird.

Gruss, Achim Rendler
Wenn das so ist, spielt der SC Bettmar mit seinen Bezirksoberligaspielern Serdal Ceylan und Marcel Bokelmann die Relegation. Ein entsprechendes Mannschaftsmeldeformular werde ich bei Herrn Hain noch einreichen. Es würde mir eh besser passen, wenn sie Niedersachsenliga spielen . Werde ihnen aber nach der Relegation freistellen ob sie dort spielen wollen, oder doch weiter Bezirksoberliga Herren . Also plan ich doch mit ihnen, beschwert euch aber nicht wenn meine Planung nicht hinhaut

Außerdem ist es nicht richtig was Du über Neuzugänge sagst: Für die Relegation zur Niedersachsenliga gilt die Aufstellung für die Neue Saison, auch schon vor dem 1.7. Diese Spieler sind laut Herrn Hain für die Relegation wohl spielberechtigt.

www.sc-bettmar.de
http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg

Geändert von Andy SCB (22.06.2004 um 09:15 Uhr)
Alt 22.06.2004, 09:14
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, da kommt die Diskussion ja in Gang, auch wenn ich es so gar nicht gemeint hatte...

Zum Thema Wagenfeld: Ich denke, das Vorgehen des TuS Wagenfeld ist formal okay; wenn sie die Bestätigungen der anderen Vereine für die Freigabe der Spieler haben bzw. die Rücknahme des Wechsels haben, macht es auch sportlich Sinn, ansonsten wäre es ja ziemlicher Unfug.

Die Relegation zur Niedersachsenliga bewegt sich in einer gewissen Grauzone, was die Regelungen zur Spielberechtigung betrifft, vielleicht wäre ein Spieltermin im Juli sinnvoller...

Soweit erstmal, zur Ergänzung meines letzten Posts:

Der VfL Westercelle hat inzwischen einen Vorbericht auf seiner Homepage veröffentlicht, schön, daß ich Reaktionen verursache...

Ingo
Alt 22.06.2004, 09:20
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Achim Rendler: Setz dich BITTE mal mit Herrn Hain in Verbindung. Die Aussage stimmt nicht. Ansonsten wäre es ein Skandal, denn in der Mail bzw. dem Rundschreiben steht, dass man mit der neuen Aufstellung antreten muss. als weiteren Beleg zitiere ich das blaue Buch S.98 ab Passus l:

"....Alle Vereine können einen Verfügungsplatz für die Niedersachsenliga beantragen. Dies geschieht durch formlosen Antrag an den TTVn-Beauftragten für Jugendsport bis zum 15.Juni unter Beifügung eines Mannschaftsmeldeformulars für die kommende Saison."

Kritisch wird edas Ganze aber durch das mögl. Zurückziehen der Wechsel. Um noch heftigere Auseinandersetzungen, zu denen es sonst Sonntag wohl kommen würde, zu vermeiden, wäre es gut, eine eindeutige Aussage von Herrn Hain oder vom TTVN zu bekommen.

Evtl. kann Ingo M. da ein bißchen Vorarbeit noch leisten.

@Andy SCB: Wenn Achim recht hätte bzw. bekäme, hätten wir zwei aber ein Problem...

Geändert von Sunstar (22.06.2004 um 09:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »