Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2019, 17:10
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Anfänger?

Zitat:
Zitat von Vamireh Beitrag anzeigen
Bitte vergleichen Sie Butterfly Rozena, Gewo Neoflexx Eft 45 und Andro Gtt 45.
Welches ist das schnellste? Welches hat eine bessere Rotation?
Rozena ist in allen beiden Punkten klar vorne.
Danach Gewo und mit Abstand der Andro.
Alt 17.05.2019, 17:13
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vamireh Beitrag anzeigen
Bitte vergleichen Sie Butterfly Rozena, Gewo Neoflexx Eft 45 und Andro Gtt 45.
Welches ist das schnellste? Welches hat eine bessere Rotation?
Der Rozena in beiden Punkten.
Alt 21.05.2019, 09:02
Chipperfield Chipperfield ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chipperfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, konnte gestern 2,5 Stunden die neuen Beläge ausgiebig testen. Was soll ich sagen, für mich war es ein Debakel. Meine Rückhandbälle gingen fast alle samt ins Netz, vor allem der Anzug auf Unterschnitt funktioniert gar nicht. Vorhand fast genau das selbe ausser dass ich da recht sicher bei Schüssen war.
Was mir direkt auffiel, ich war echt extrem schnittempfindlich - hatte kaum was entgegen zusetzen. Einzig Positiv, ich konnte selbst Schnitt generieren den ich sonst nur schwer hinbekomme - liegt wahrscheinlich echt an meinem Stil (kurze Ballkontaktzeiten) und daran dass die neuen Beläge eine recht "klebrige" Oberfläche haben.
Spiele jetzt echt mit dem Gedanken ebenfalls noch das Holz zu wechseln und ein langsameres Holz zu nehmen, nur soll es mir insgesamt nicht zu langsam werden.
Alt 21.05.2019, 09:53
Frawie Frawie ist offline
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mit einem langsameren Holz im Bereich Off- bis Off würde ich einfach mal die vorhandenen Rozena umkleben.
Alt 21.05.2019, 09:57
Chipperfield Chipperfield ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chipperfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was wäre denn ein recht kontrolliertes Holz im Bereich off- ?
Liebäugle etwas mit dem Donic Persson Power AR Senso V1 ? - oder ist das auch zu schnell ?

Geändert von Chipperfield (21.05.2019 um 10:06 Uhr)
Alt 21.05.2019, 10:21
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ja, zum Beispiel
oder Stiga Allround Evolution (da gibt es aber jede Menge Auswahl auch für überschaubare Budgets)
Alt 21.05.2019, 10:23
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde nicht sofort die Flinte ins Korn werfen. Trainiere noch ein paar Mal mit dem Schläger. Hast ja Zeit jetzt bis zur nächsten Saison. Mein Tipp: Noch 4 Mal trainieren und dann überlegen, was daran jetzt wirklich noch schlecht war und was vielleicht tatsächlich gut war. Und dann kann man weiter anpassen. Neue Beläge wollen auch erst ein bisschen eingeklopft werden, bis sie ihren tatsächlichen Charakter zeigen.
Alt 21.05.2019, 10:30
Frawie Frawie ist offline
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Chipperfield Beitrag anzeigen
Was wäre denn ein recht kontrolliertes Holz im Bereich off-
Die Auswahl ist riesig, persönlich komme ich mit dem Cornilleau Gauzy Quest Off sehr gut zurecht, das Holz geht eher in Richtung Off-.

Als Beläge habe ich beidseitig die Cornilleau Target Pro GT-H47 (2 mm) drauf. Das spielt sich mit den relativ harten und schnellen Belägen für meine Spielstärke schon recht anspruchsvoll, ist aber auch eine gute Technikschulung und macht richtig Spaß, sowohl vom Spin als auch Speed bei guter Kontrolle. Ist nur nicht *fehlerverzeihend*, die Kombi macht eben das, was ich reingebe. Finde ich eher gut.

Ich habe ähnlich wie du auch erst vor etwas mehr als 2 Jahren mit dem Vereinstischtennis angefangen und hatte ebenfalls lange Zeit auch große Probleme mit Unterschnittbällen.
Das ist m.E. weniger eine Frage der Technik als des Ballgefühls, braucht einfach seine Zeit. Mein Tipp dazu: Schläger noch etwas flacher halten (einfach mal ins Blaue geschossen) und nicht einfach hinhalten, sondern aktiv reingehen.

Geändert von Frawie (21.05.2019 um 10:32 Uhr)
Alt 21.05.2019, 10:36
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Chipperfield Beitrag anzeigen
So, konnte gestern 2,5 Stunden die neuen Beläge ausgiebig testen. Was soll ich sagen, für mich war es ein Debakel.
Die Umstellung von Rozena max auf gemäßigte und auch noch dünnere Beläge muss kein Debakel sein, aber etwas länger als 2,5 Stunden wird sie dauern.

crycorner hat da schon in die richtige Richtung argumentiert, 4 Abende solltest du vielleicht investieren.

Nach einer Einheit mit neuen Belägen auch das Holz zu wechseln ist keine so gute Idee, zumal mit einem langsameren Holz dann noch weniger rauskommt.
Alt 21.05.2019, 12:35
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sehe ich auch so.
Probier die neuen Beläge erstmal noch ein paar Einheiten und bitte einen der Kreisligaspieler mit Dir mal ein bisschen über Deine Technik zu gucken und Dir mal 10 Minuten pro Einheit die Bälle zuzuspielen, z.B. nur in die lange Rückhand, damit Du mal konstant am Schlag arbeiten kannst.
Du wolltest Dich ja weiter entwickeln.
Und wenn Du mit dem langsameren Material offensiv nichts mehr triffst, ist das klar ein Zeichen, dass die Technik nicht passt.
Klar musst Du mit dem langsameren Belag etwas mehr arbeiten mit Hüftdrehung und generell Körpereinsatz. Nur aus Arm oder Handgelenk ist halt schwieriger.

(Nebenbei: Das Persson Power AR wird nicht so weit weg sein vom Spielgefühl vom Drinkhall All, dass Du ja nicht mochtest).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »