Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.11.2012, 19:55
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 456
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge für Anfänger

Hi Community

Ich habe in meinem Verein im Moment die "Problematik", dass gleich 2 Jugendspieler ein neuen Schläger benötigen.

Beim Ersten handelt es sich um einen quasi Anfänger, der bisher mit einem 10 Euro Schläger die Spieltechniken erlernt hat und jetzt richtig in den Sport einsteigen will. Ich hab noch ein Persson Powerallround rumliegen, welches ich im geben wollte und frage mich jetzt welche Beläge ich für ihn bestellen soll. Von Spielsystem kann man noch nicht richtig sprechen, da Anfänger (mit Potenzial allerdings)

VH TS spielt er schon gut wenn auch noch zu unsicher - an der RH muss ich mit ihm noch ein wenig arbeiten

Hatte jetzt an die Kategorie Donic Vario in 1,8 für die RH gedacht und suche noch einen fehlerverzeihenden VH Belag, der gut Rotation erzeugt. (Frischklebe kann sein muss aber glaub ich noch nicht)

Was gebt ihr euren Anfägern, die ca. nen halbes bis 1 Jahr spielen?

__________

Kandidat 2 ist ein Jugendspieler, der (Linkshänder)bereits eine gute VH besitzt und sich regelmässig vor der RH drückt

Glaube da kann man schon mit einem Frischklebe Belag anfangen. Der Junge spielt jetzt irgendwelchen Chinakram (mit dem ich mich leider überhaupt nicht auskenne...) Mein Gefühl als Trainer sagt mir, dass diese Beläge allerdings zu hart sind und zu wenig Spin entwickeln -> abgespielt sind sie auch

Hab von nem Trainerkollegen gehört das Adidas recht fehlerverzeihende Gummies anbietet (RH) -> könnt ihr das bestätigen?

Auf der VH tendier ich momentan Richtung Acuda S2 oder Desto F2, weil die echt schon gut ist allerdings mit dem Chinabelag etwas an Durchschlagskraft fehlt.

Hoffe ich liege mit meiner Einschätzung nicht total daneben und ich bedanke mich jetzt schonmal an jeden, der das hier komplett gelesen hat und sich Gedanken macht! Vielen Dank
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2012, 20:16
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Beläge für Anfänger

TIBHAR Volcano, Yasaka Mark V, abgelegte Butterfly Sriver (weil neu zu teuer), Nittaku Magic Carbon, Stiga Mendo, TIBHAR Rapid. Die ganze Reihe der Klassiker. Hat immer prima funktioniert!
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2012, 20:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Anfänger

Zitat:
Zitat von Spinomatico Beitrag anzeigen

Was gebt ihr euren Anfägern, die ca. nen halbes bis 1 Jahr spielen?

__________
Ganz einfach:
"Standard"-Klassiker wie Vario, Sriver, Mark V, Rapid, ...
Damit kann man - in geeigneter Schwammstärke - kaum etwas falschmachen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.11.2012, 21:32
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.12.2008
Alter: 30
Beiträge: 2.501
Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Anfänger

Auf jeden Fall für beide nen Klassiker auf Vor- und Rückhand.
Nicht zu früh auf nen FKE-Belag umsteigen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.11.2012, 21:43
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 1.139
Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Anfänger

Ja, mit einem Klassiker kann man nichts falsch machen. In ca. 1 Jahr kann man vielleicht schon einen Acuda S2 auf die Vorhand kleben.
__________________
VH: Dignics 80 1,9mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 1,9mm schwarz
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.11.2012, 01:00
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 456
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Anfänger

Belagstaerke sollte so bei 1,8 fuer den Anfaenger und 2,0 fuer den Fortgeschritteneren liegen oder?
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.11.2012, 09:17
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Beläge für Anfänger

Nicht zwingend. Ich habe auch absolute Anfänger, die mit 2,0mm auf der Vorhand agieren und damit prima zurechtkommen. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.11.2012, 12:22
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 259
Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Anfänger

Sriver ist immer eine gute Wahl für Anfänger.
Aber dem Fortgeschrittenen würde ich kein Desto F2 empfehlen ,da der nach 2 Monaten abgespielt ist ,da gibt es schon mehr in dieser Preisklasse.
Vieleicht ja ein Barracuda für ihn.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.11.2012, 12:42
Chaos 234 Chaos 234 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 265
Chaos 234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Anfänger

Von abgespielten Chinabelägen zum Baracuda ist auch hart ^^
__________________
Komm auf die dunkle Seite des Tisches
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.11.2012, 12:54
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Anfänger

Zitat:
Zitat von Ma Long 1 Beitrag anzeigen
Sriver ist immer eine gute Wahl für Anfänger.
Aber dem Fortgeschrittenen würde ich kein Desto F2 empfehlen ,da der nach 2 Monaten abgespielt ist ,da gibt es schon mehr in dieser Preisklasse.
Vieleicht ja ein Barracuda für ihn.

Hallo,

kann ich so nicht zustimmen. Spiele den Desto F2 bei zweimal
Training + Spiel ca. 4 Monate.
Die Haltbarkeit ist schon besser als früher aber sicherlich
nicht toll.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(V) kurioses Imperial Holz + Beläge (Balleimer, Freibad, Anfänger...) Power-Seven verkaufe 1 24.05.2011 06:07
Beläge für Anfänger DaXoR Noppen innen 13 20.05.2010 17:42
Beläge für Anfänger gesucht bump Noppen innen 6 11.05.2010 12:39
Welche Beläge für Anfänger ? understatement Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 13 28.06.2009 13:16
Welche Beläge für meinen Sohn, 9 Jahre, absoluter Anfänger Spin Jim Noppen innen 43 08.08.2008 23:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77