|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Anfängertraining
Zitat:
Jaja, die gute alte Zeit Nee, aber das da oben stimmt! Mit gutem Abwehrspiel kannst du viele Spiele gegen Topspin-trainierte junge Spieler gewinnen. Und als Ballonabwehrspieler hast du zumindestens viele Zuschauer um deinen Tisch, bei KM usw. Da könnt ich noch stundenlang von erzählen, das tu ich den anderen aber nicht an!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
||||
|
||||
kann ja sein das er in seiner momentanen liga damit erfolge feiert nur jemanden auf sowas zu trainieren wird den spieler letzten endes nicht weiter bringen, sondern er wird auf dem niveau bleiben auf dem er sich im moment befindet
|
|
||||
|
||||
Nimm einfach mal Material bei Schülern.
Damit bringst du die schnell nach vorne, weil es einfach wenig gibt. Sind die dann aber im Herren Alter und können nur gewinnen, weil der Gegner nicht dagegen spielen kann, werden die Schnell die Lust verlieren! Abgesehen von TS oder Konter sollte man das einfache Mitspielen auch nicht so ganz links liegen lassen, den Schupfball. Das können und wollen viele nicht trainieren, do wird der Ball bei einigen Spielen am häufigsten gespielt! Bevor man den Kindern die Wahl überlässt was sie Spielen sollten sie schon halbwegs alle Schläge beherschen um sehen zu können was ihnen liegt. Wie soll man wissen das einem der TS liegt wenn man nur gekonntert hat und umgekehrt. Alle müssen TS Spielen, Block Konter Schuß wird total vernachlässigt. Damit kann man auch sehr hoch spielen. Uli |
|
||||
|
||||
ich bin mir in diesem forum immer die selben sachen mein
was meinst du wenn du sagst hoch spielen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß
|
||||
|
||||
ja sorry hab in der hektik n paaar wörter vergessen der satz soll richtig lauten:
ich bin mir in diesem forum nicht ganz sicher ob man immer die selben sachen meint nun will ich von dir wissen welche liga du als hoch bezeichnest |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
||||
|
||||
Hallo,
es gibt sicher viele verschiedene Möglichkeiten TT zu lernen. Wir halten es im Verein für sinnvoll, nach den Modell des Verbandes zu lernen(WTTV), da die Kinder sonst Schwierigkeiten haben sobald sie an einem Training ausserhalb des Vereins (Kader usw.) teilnehmen. Meine persönliche Meinung ist das VH-Topspin zwar etwas schwieriger zu lernen und sich die Erfolge daraus auch stäter einstellen, aber dann umso schneller die Fortschritte sichtbar werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
aber was hälst du, unabhängig davon was euer verband sagt, vom spinkonter als ersten schlag für einen anfänger? |
|
||||
|
||||
Hallo noch mal..... Natürlich lernen die Kidis nicht nur Topspin bis zur vergasung, sondern auch Kontern und Schupfen, Block. Wir kommen aber immer wieder auf den VH-Top zurück, bis dieser vom tech. Ablauf (Motorik nach Alter vorausgesetzt, den es bring nichts mit 6jährigen, die noch nicht richtig koordienieren können) passt. Damit hat ie Spielerin/er eine Waffe die er nachher auf Schnitt usw. einsetzten kann. Die Kids müssen auf jeden Fall, ihren Spaß am Training haben und wenn jemand von der Motorik noch nicht soweit ist dann liber warten, dass kommt schon. Bei Kids sind Sprünge in der Motorik inerhalb von 4 Wochen nicht ungewöhnliches. Aber auf jeden Fall, Spaß, Spaß....
|