|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Haltbarkeit von ESN-Belägen?
Viele kommen auch nich darauf die Klebeschicht zu entfernen und werfen ihn dann gleich in die Tonne
![]() Kostet ja nix! Zitat:
![]() Aber beim Tischtennis gehts ja nicht um Talent und die Kunst des TT-Spielens, sondern darum, wer den besten Belag hat, nämlich der ist auch der Beste! Gruß Geändert von zool (09.07.2008 um 15:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn amn sich in unserer Gegend (Augsburg und Umgebung )umhört ,bekommt man ca. folgende Informationen über die Haltbarkeit der Tensoren bei ca. vier mal Training die Woche :
Alte Geration: Tibhar Nimbus rot : 4-6 Monate Tibhar Nimbus schwarz : 3-4 Monate Tibhar Nimbus soft : 3-4 Monate Tibhar Nimbus sound : 2-4 Monate Donic Jo silver : 1-2 Monate Donic JO Gold : 3-4 Monate Donic JP Gold : 2-3 Monate Donic Desto F3 Big Slam : 1-3 Monate Donic Desto f1-3 : 1-2 Monate Joola Energy X-tra : 3-4 Monate Joola Energ:y 3-4 Monate Andro Plama 380, 430, 470 : 2-4 Monate Andro Impul Speed : 2-4 Monate
|
||||
|
||||
|
Jetzt mal im Ernst: Glaubst Du selbst an diese Angaben? Wer die Beläge ein bißchen kennt, erkennt ganz schnell, daß da ganz komische Widersprüche drin sind, die eindeutig nicht durch unterschiedliche Haltbarkeit der Beläge begründet sein können, sondern durch individuelle Unterschiede im Handling, Pflege, Einstellung, usw.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also heissts wohl, dass der, der mit seinen Belägen wie mit nem rohen Ei umgeht und weder mit Schnitt noch hart Spielt, mehr von seinen Belägen hat. Was wohl auch Sinn macht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Oh. Und ich wollte mir gerade den JO Silver holen.
Ist der wirklich so wenig haltbar? Kann das jeder bestätigen?
|
||||
|
||||
|
Im Gegenteil , ich empfinde ihn als (unter den Tensoren) sehr haltbar, jedenfalls in rot.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei allen Beschreibungen hier im Forum würde ich meinen, daß der Coppa Silver der am meisten unterschätzte Tensorbelag ist...
|
|||
|
|||
|
der Jo Silver ist von seinen spieleigenschaften mit Sicherheit einer der besten Beläge ! (vgl. auch den dazugehörigen threat ) Die Haltbarkeit scheint halt sehr bescheiden zu sein . So auch die Händler , die ich kenne !
|
|||
|
|||
|
Haltbarkeit ESN Tensoren
Hallo,
ich suche momentan gerade den haltbarsten ESN Tensor. Spiele meinen Nimbus Soft i.d.R 4 Monate bei zweimaligem Einsatz pro Woche. Wie oft wechselt ihr eure Tensoren? Ich bitte um Erfahrungswerte... Grüssle ib |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Haltbarkeit ESN Tensoren
Also wenn der für dich 4 Monate spielbar ist, ist das schon gut. I.d.R. sind die ESN Tensoren nach 2-2,5 Monaten platt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|