|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Benehmen der Nachwuchsspieler
Wie es aber meist nicht anders zu erwarten ist, stellt sich der Trainer auf die Seite seines Spielers, was meiner Meinung nach völlig logisch ist.
Ein Trainer wird nicht zu seinem Spieler sagen "Du mach mal langsam", sollte dies mal der Fall sein denkt sich der Spieler ob der Trainer nun auf seiner oder der Seite des Gegners ist?! Das einzig richtig was man nach so einem Fehlverhalten machen kann, ist den OBRs (falls der "normale Schiri" nicht einschreitet - aus respekt oder was auch immer) an den Tisch zu holen und dieser dann bei weiterem Fehlverhalten einschreitet. |
|
|||
|
|||
Ach, Du alter Fortune,
so genial kann nicht mal ich alter PR- und Marketing-Fuzzy sein, um 50 Beiträge und 1.500 Zugriffe innerhalb eines einzigen Tages zu einem einzigen Thema zu provozieren. Der Thread wurde ja auch nicht von mir eröffnet, sondern von einem "Abwehrking", den ich nicht kenne (den aus meinem Verein habe ich gefragt, aber er war's nicht). Das Thema ist ja auch nicht nur durch das heiße Franken-Derby in Hip so heiß geworden, sondern schon durch die bayerischen Turniere vorher. Ich bin froh, dass es diskutiert wird - im übrigen auch darüber, wie es diskutiert wird. Keine Schreier unter den Diskutierenden und alle fair - was kann uns Besseres passieren? Allenfalls das, dass einige was lernen über Sport, Fairness, Vorbild-Verhalten. Die (meine) Hoffnung stirbt zuletzt. Von all dem abgesehen: Es war wirklich ein unglaubliches Tischtennisspiel! |
|
|||
|
|||
Mann o mann,
wenn ich nicht auf Gran Canaria in der Sonne gelegen hätte, dann hätte ich mich jetzt geärgert, daß ich so ein Knallerspiel verpasst habe Offensichtlich sind da echt die Emotionen hochgekocht. Ich finde man sollte den Youngsters einen gewissen (manchmal auch übertriebenen) Ehrgeiz nachsehen, aber wenn es in unfairem, bzw. respektlosen Verhalten endet, dann sollten sowohl Trainer als auch OSR einschreiten. Denn die Jugend ist es doch, die so oft das Wort "Respekt" verwendet (allerdings meistens mit Zusätzen wie, "ey", oder "alter" oder "Mann")
|
|||
|
|||
Das ist nicht ganz richtig, weil 2 Spieler sich aufführen muss das ja nicht heißen, dass alle Jugendlich keinen "Respekt" vor dem Gegner haben.
Ein gutes Beispiel hierfür ist Johannes Kugler, der sich fair verhalten hat, wogegen Stephan Pache selbst beim Zählen für seinen Team Kolegen klatschte... Soweit ich weiß sollte sich der Zähler "neutral" verhalten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von Pinguin (12.10.2004 um 11:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Thema Zuschauer beim Tischtennis: Klang ja hier schon an. Zuschauer sollten immer Klatschen dürfen, egal ob Kantenball oder nicht. Es gibt welche, die nicht so viel Ahnung haben und oft sieht man es nicht. Find es lächerlich wenn sich Spieler dann darüber aufregen. Kleine Anmerkung noch zum Anfeuern: Olympia ist natürlich was besonderes, aber die Profis haben sich auch bei Rückschlagfehlern oder leichten Punkten extrem angefeurt, sprich Faust hoch, Tscha etc. Da regt sich niemand auf! Unfair ist es, wenn man den Gegner anschaut und ins Gesicht schreit! das ist voll daneben. Aber nicht wenn ich mich bei jedem Punkt anfeuer ohne den Gegner zu provozieren. Bei Olympia zu genügend gezeigt! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Freut mich zu hören, daß Johannes sich nicht anstecken ließ, er war früher manchmal auch etwas "schwierig" in solchen Dingen Die Sache mit dem klatschenden Zähler ( ), finde ich, sollte auf jeden Fall vom OSR unterbunden werden!!! Erster Schritt sollte natürlich immer ein Hinweis, bzw. eine Verwarnung sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin froh dass Everall an Olympia erinnert wo "sich Pushen" bei den ganz Großen an der Tagesordnung war. Nochmal: Mit Unfairness hat das nichts zu tun ! Bei Pache & Aydin war es aber wirklich etwas viel des Guten Auch zum Thema Zuschauer kann ich mich Everall nur anschließen - sind halt nicht immer "vom Fach". Natürlich habe ich mich auch selbst schon "im Eifer des Gefechts" über bei Bauern klatschende Zuschauer geärgert aber nach dem Match ist sowas schnell vergessen. Außerdem ist ein Kantenball auch als "sehr exakter Schlag" interpretierbar, gell Leute |
|
|||
|
|||
Gefordert sind die Verbandstrainer, wenn es um das Verhalten von Kaderspielern geht.
So steht es wenigstens in den Statuten des BTTV: Zitat:
Geändert von D.G. (11.10.2004 um 15:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|