|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF kündigt Tischtennis Revolution in Rio an!
Zitat:
Peitsche für die Schiedsrichterinnen hast Du vergessen; bei jedem falschen Aufschlaganwurf wird der Ball "vom Schläger" gepeitscht. Es liegt natürlich in der Verantwortung des Spielers, für einen freien Peitschkorridor zu sorgen. Im Finale der EM findet dieses Bäumchen-wechsle-dich statt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tischtennis muss heraus aus den muffigen Sporthallen, das war auch im Forum schon oft zu lesen. Mit der Zeit gehen! Eventcharakter! Vorschlag: Verlegung der Turniere ab der Runde der letzten 16 ins Dschungelcamp! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sei es drum, möglicherweise wäre es dennoch zu hoffen. Denn in der Entwicklung etwas Zweitem, Neuem kann man nichts zerstören. Man kann Gelder verschwenden, jedoch tangieren diese Änderungen die Sportart 1 nicht unmittelbar in Ihren Eigenschaften. Ich lese die Ankündigung anders. Hoffentlich hat man sich bei der Formulierung völlig übernommen - denn ich glaube in der globalen Einschätzung der ittf über alle Spitzensportveranstaltungen wird die Attraktivität des Sports an zu kurzen schnellen Ballwechseln, oder kaum retourniebaren Aufschlägen für neue Zuschauer, Interessierte etc bemessen. Die ittf muß hier sehr vorsichtig vorgehen, es bleibt abzuwarten ob sie an Ihrer Brille der Globalität, dann vordergründig im Spitzensport vorbei auch die weltweiten Spieler unterhalb des Profisports berücksichtigen. Änderungen an der Netzhöhe bwp. wären vollkommen einschneidend. Dennoch tippe ich auf so etwas da sie nur Ihre Sicht der Dinge haben das Spiel im Profisport langsamer bekommen zu müssen, um endlich deutlich längere Ballwechsel zu generieren. Fazit : Die Gründung einer weiteren Parallel-Sportart tangiert die Hauptsportart nicht. Sie kostet Geld - und irgendwann wird man ein Fazit ziehen ob sie sinnvoll oder unsinnig war. Änderungen an den Grundeigenschaften (z.B. Netzhöhe) beträfen unterhalb der Profis jeden in jedem Land. Leider lese ich es als Revolution der Sportart. Oder jemand hat sich hoffentlich nur völlig verhoben bei der Ausformulierung ... |
|
||||
|
||||
Sei mal kein Apokalyptiker...
Nochmal: "History will be made in Rio, with the ITTF launching a new type of table tennis on 4 August!" A new type of table tennis. Es geht also um eine neue Sportart. Also alle mal ganz ruhig. Das Netz werden die vorerst nicht anfassen.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube schon, dass die Einführung von Handball in der Halle das Feld-Handball ein wenig in seiner Entwicklung beeinflusst hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie auch immer, Tischtennis ist keine "draußen" Sportart und eine Verknüpfung hier passt irgendwie nicht. Regen, Schnee, Kälte - und selbst Wind im Sommer lassen mich nicht wirklich daran glauben. Aber o.k. Warten wir es ab. Es ist schwierig zu deuten. Wenn eine Sportart tatsächlich für sich reklamiert eine Revolution zu verkünden denke ich schon das diese mit dem Ursprungssport in Verbindung steht. Eine Revolution die den Hauptsport nicht tangiert und in einer Parallelsportat begründet ist ... schwer vorstellbar. Im dts standen hierzu Denkanregungen, u.a. eben auch ein höheres Netz. Aus Kostensicht erscheint dies umsetzbar. Glauben bzw. Hoffen werde ich das bestimmt nicht. Sei es drum, man sollte hier nach vorne schauen und dann diskutieren wenn in Rio die Fakten genannt werden. |
|
|||
|
|||
"Full details on the new discipline of table tennis will be revealed on 4 August at the launch, but there will be new equipment, new rules, new attitude and barriers broken! The new form takes table tennis to newdimensionsand rejuvenates the youth in YOU to pick up a racket to play anytime, anywhere!"
Hier steht doch alles genau drin: - NEUE Disziplin - NEUES Equipment - NEUE Regeln
|
||||
|
||||
Jo..Frage ist dann nur....ist das wirklich NEU oder nur etwas was es schon gibt "abgekupfert"(zb modifizertes Brettchenspiel)
Clickball ist ja auch ne eigene Disziplin mit anderem Material und speziellen Regeln (Jokerpunkt usw)
|
|||
|
|||
Ja, könnte auch so etwas wie Headis sein.
|
|
||||
|
||||
Oder TT mit der Maus spielen?!
Wie man es jetzt ja schon kann. Siehe Spielzimmer im ITTF.com - Museum. Geändert von Schmidt (12.07.2016 um 12:01 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|