Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2016, 10:19
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF kündigt Tischtennis Revolution in Rio an!

Zitat:
Zitat von Red Devil Beitrag anzeigen
.... Männliche Aktive mit Shorts aus Elastan, Hot Pants, Swell Pants oder Boxer Pants mit Reißverschluss und Seitenschlitz, T-Shirts natürlich bodybetont fürs Sixpack. Da werden sich die Zuschauerzahlen in den Hallen und im TV schon erhöhen und sich die Herzen der TT-Fans entflammen. Nicht zu vergessen die Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen. Latex ist Pflicht. Beide tragen schwarze Handschuhe Boxer Pants oder Strings, Trikots als Tight-Fit. Schiedsrichterinnen tragen zusätzlich Wonderbra, Strapse und hohe schwarze Stulpenstiefel mit High Heels, wahlweise mit oder ohne Plateaus.
Hmmm - das bedeutet doch ein Spielverbot für Kara, oder?!
Peitsche für die Schiedsrichterinnen hast Du vergessen; bei jedem falschen Aufschlaganwurf wird der Ball "vom Schläger" gepeitscht. Es liegt natürlich in der Verantwortung des Spielers, für einen freien Peitschkorridor zu sorgen.

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Nein, jeder muss mit dem Schläger des Gegners spielen. Fände ich durchaus mal interessant...
Beim Springreiten habe ich so etwas schon gesehen. Ich weiß nicht mehr was für ein Wettbewerb es war, aber die 4 Finalisten mussten mit allen 4 Pferden den Parcours bestreiten.
Im Finale der EM findet dieses Bäumchen-wechsle-dich statt.
Alt 11.07.2016, 11:34
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Red Devil Beitrag anzeigen
... Spielerinnen im bauchfreien Top, Wonderbra und körperbetontem Mini-Short aus Stretchmaterial oder Po betonendem Push-Up Short. Für Spielerinnen aus islamischen Ländern, die keine Beine zeigen dürfen, wahlweise auch im modischen hautengen Cat-Suit und Ninja-Look. Männliche Aktive mit Shorts aus Elastan, Hot Pants, Swell Pants oder Boxer Pants mit Reißverschluss und Seitenschlitz, T-Shirts natürlich bodybetont fürs Sixpack. Da werden sich die Zuschauerzahlen in den Hallen und im TV schon erhöhen und sich die Herzen der TT-Fans entflammen.
Was heißt hier "in den Hallen"?
Tischtennis muss heraus aus den muffigen Sporthallen, das war auch im Forum schon oft zu lesen. Mit der Zeit gehen! Eventcharakter!
Vorschlag: Verlegung der Turniere ab der Runde der letzten 16 ins Dschungelcamp!
Alt 11.07.2016, 11:51
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: ITTF kündigt Tischtennis Revolution in Rio an!

Zitat:
Zitat von kum25 Beitrag anzeigen
Wenn ich den Beitrag korrekt lese, sieht das für mich, eher nach einer zusätzlichen "Sportart" aus und keine Regeländerungen.
Das glaube ich nicht, allerdings würde ich es hoffen. Olympia wäre eigentlich auch deplaziert um eine "Tochter"-Sportart zu generieren, die selbst gar nichts mit Olympia zu tun haben wird.

Sei es drum, möglicherweise wäre es dennoch zu hoffen. Denn in der Entwicklung etwas Zweitem, Neuem kann man nichts zerstören. Man kann Gelder verschwenden, jedoch tangieren diese Änderungen die Sportart 1 nicht unmittelbar in Ihren Eigenschaften.

Ich lese die Ankündigung anders. Hoffentlich hat man sich bei der Formulierung völlig übernommen - denn ich glaube in der globalen Einschätzung der ittf über alle Spitzensportveranstaltungen wird die Attraktivität des Sports an zu kurzen schnellen Ballwechseln, oder kaum retourniebaren Aufschlägen für neue Zuschauer, Interessierte etc bemessen.

Die ittf muß hier sehr vorsichtig vorgehen, es bleibt abzuwarten ob sie an Ihrer Brille der Globalität, dann vordergründig im Spitzensport vorbei auch die weltweiten Spieler unterhalb des Profisports berücksichtigen.

Änderungen an der Netzhöhe bwp. wären vollkommen einschneidend. Dennoch tippe ich auf so etwas da sie nur Ihre Sicht der Dinge haben das Spiel im Profisport langsamer bekommen zu müssen, um endlich deutlich längere Ballwechsel zu generieren.

Fazit : Die Gründung einer weiteren Parallel-Sportart tangiert die Hauptsportart nicht. Sie kostet Geld - und irgendwann wird man ein Fazit ziehen ob sie sinnvoll oder unsinnig war.

Änderungen an den Grundeigenschaften (z.B. Netzhöhe) beträfen unterhalb der Profis jeden in jedem Land. Leider lese ich es als Revolution der Sportart. Oder jemand hat sich hoffentlich nur völlig verhoben bei der Ausformulierung ...
Alt 11.07.2016, 11:56
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vintage Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht ...
Sei mal kein Apokalyptiker...

Nochmal:
"History will be made in Rio, with the ITTF launching a new type of table tennis on 4 August!"

A new type of table tennis. Es geht also um eine neue Sportart. Also alle mal ganz ruhig. Das Netz werden die vorerst nicht anfassen..
Alt 11.07.2016, 12:38
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vintage Beitrag anzeigen
Sei es drum, möglicherweise wäre es dennoch zu hoffen. Denn in der Entwicklung etwas Zweitem, Neuem kann man nichts zerstören. Man kann Gelder verschwenden, jedoch tangieren diese Änderungen die Sportart 1 nicht unmittelbar in Ihren Eigenschaften.

....
Fazit : Die Gründung einer weiteren Parallel-Sportart tangiert die Hauptsportart nicht. Sie kostet Geld - und irgendwann wird man ein Fazit ziehen ob sie sinnvoll oder unsinnig war.
Das kann man so nicht sehen.
Ich glaube schon, dass die Einführung von Handball in der Halle das Feld-Handball ein wenig in seiner Entwicklung beeinflusst hat.
Alt 11.07.2016, 20:13
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das kann man so nicht sehen.
Ich glaube schon, dass die Einführung von Handball in der Halle das Feld-Handball ein wenig in seiner Entwicklung beeinflusst hat.
Natürlich ist das so. Aber es ist eine Weiterentwicklung gewesen bzw. ein Miteinander eines Sports. Heute noch finden im Handball für den Nachwuchsbereich sogenannte Vereinsspiele draußen statt. Dort nennen sie das glaube ich ´Spielfeste´. Ein Freund von mir spielt in der RL und ich habe so ein Spielfest im Freien besucht um mir seinen Sohn anzuschauen.

Wie auch immer, Tischtennis ist keine "draußen" Sportart und eine Verknüpfung hier passt irgendwie nicht. Regen, Schnee, Kälte - und selbst Wind im Sommer lassen mich nicht wirklich daran glauben.

Aber o.k. Warten wir es ab. Es ist schwierig zu deuten.

Wenn eine Sportart tatsächlich für sich reklamiert eine Revolution zu verkünden denke ich schon das diese mit dem Ursprungssport in Verbindung steht. Eine Revolution die den Hauptsport nicht tangiert und in einer Parallelsportat begründet ist ... schwer vorstellbar.

Im dts standen hierzu Denkanregungen, u.a. eben auch ein höheres Netz. Aus Kostensicht erscheint dies umsetzbar. Glauben bzw. Hoffen werde ich das bestimmt nicht.

Sei es drum, man sollte hier nach vorne schauen und dann diskutieren wenn in Rio die Fakten genannt werden.
Alt 12.07.2016, 07:11
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Full details on the new discipline of table tennis will be revealed on 4 August at the launch, but there will be new equipment, new rules, new attitude and barriers broken! The new form takes table tennis to newdimensionsand rejuvenates the youth in YOU to pick up a racket to play anytime, anywhere!"

Hier steht doch alles genau drin:
- NEUE Disziplin
- NEUES Equipment
- NEUE Regeln
Alt 12.07.2016, 07:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Jo..Frage ist dann nur....ist das wirklich NEU oder nur etwas was es schon gibt "abgekupfert"(zb modifizertes Brettchenspiel)
Clickball ist ja auch ne eigene Disziplin mit anderem Material und speziellen Regeln (Jokerpunkt usw)
Alt 12.07.2016, 08:14
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja, könnte auch so etwas wie Headis sein.
Alt 12.07.2016, 10:11
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder TT mit der Maus spielen?!

Wie man es jetzt ja schon kann. Siehe Spielzimmer im ITTF.com - Museum.

Geändert von Schmidt (12.07.2016 um 12:01 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »