|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Europe Top 12 Jugend
Zitat:
Aber mal im Ernst: die Jungs sehen bislang wirklich gut aus, und auch wenn uns Kakerlake in seiner stillen und bescheidenen Art mitteilen möchte, daß aus seiner Sicht das Glas natürlich halbleer ist weil sich kein DTTB-Mädchen für das Turnier qualifiziert hat, bleibt das "Jungen-Glas" doch erst einmal voll. Was ich an allen dreien (Baum, Ovtcharov, Krieger) übrigens am meisten bewundere, ist - über ihre Spielstärke hinaus - ihr absolut professionelles Auftreten am Tisch. Ich wäre froh, wenn ich es in meinem fortgeschrittenen Alter auch nur halb so weit gebracht hätte. Und bei den Mädchen - damit auch Kakerlake was zu lesen hat: da wachsen schon noch welche nach, wie sich bei den letztjährigen DJM in Bad Salzuflen feststellen ließ. Meine aktuellen "favourites" spielen zur Zeit in der 2. BL Nord im 2. PK mit klar positiver Bilanz und waren im letzten Jahr noch startberechtigt bei den Schülermeisterschaften (gegeneinander im Finale). Nebenbei haben sie gemeinsam im Doppel bei den Westdeutschen Meisterschaften die etablierte Konkurrenz "zerlegt" und bei der Jugendmeisterschaft gar nicht schlecht ausgesehen. Wer die Szene auch nur oberflächlich (so wie ich ![]() @Dragonspin: mit dem gezielten Einbürgern haben wir im Bereich DTTB ja durchaus Erfahrungen - gerade im Damen-TT. Und dann gibt 's ja noch das schöne alte Motto: tu felix Austria nube. ![]() Gruß, Rainer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wird (bzw. wurde) aber so getan, als seien deren Erfolge auf dem Mist der DTTB-Förderung gewachsen (schönes Wortspiel übrigens...). |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 1: stimmt 100%ig. Nennen wir es "Entwicklungshilfe" ![]() zu 2: ist mir so nicht aufgefallen. Eher hatte ich immer den Eindruck, daß den DTTB-Offiziellen nicht ganz wohl war in ihrer Haut, und Unwohlsein versucht man - also nicht nur TT-Funktionäre - ja gern zu kaschieren. Einigen wir uns zunächst darauf, daß gutes TT gutes TT ist, unabhängig vom Pass (hat am Tisch wahrscheinlich eh niemand in der Hosentasche) und der entweder vorhandenen oder nicht vorhandenen Mongolenfalte? Gruß, Rainer |
|
|||
|
|||
ovtcharov gewinnt 4:2 gegen freitas, baum gegen den österreicher, der hier eine welle der diskussion ausgelöst hat, klar mit 4:1 und krieger verliert knapp in der verlängerung des 7. satzes. damit ist es sehr unwahrscheinlich, dass es einen deutschen dreifach-sieg geben wird.
![]() ovtcharov ist wohl nicht mehr zu holen und auch der zweite platz von baum ist kaumgefährdet. mal sehen, was krieger noch reissen kann, unter den ersten 6 kann er noch bleiben, aber eines der letzten beiden müsste er dazu mind. noch gewinnen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
@Ausrichter des Wettbewerbs (ich kann leider kein italienisch): Schon wieder eine schwache Internet-Performance. Warum kann das Ranking nicht von 1 bis 12 in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden ? Keine Erklärung des Modus ! Fehlerhafte Punktzahlen ! Aber dafür sind die Sponsoren wenigstens nicht zu übersehen... Gruß kakerlake Geändert von Kakerlake (30.01.2005 um 12:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumindest haben sie jetzt den Fehler bei der Punktzahl von Baum korrigiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ovtcharov gewinnt ungeschlagen vor baum (10:1). krieger wird guter 5. - mit ein wenig mehr glück in den letzten spielen wäre auch mehr drin gewesen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF Pro Tour Grand Finals 2005 (09.12. - 11.12.2005, Fuzhou, CHN) | martinspin | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 214 | 15.12.2005 14:36 |
ITTF WJC Polish Youth Open, 1-5 Jun - 2005 | D.G. | allgemeines Tischtennis-Forum | 18 | 05.06.2005 12:56 |
Europe TOP12 2005 (05.02. - 06.02.2005, Rennes, FRA) | kantenball-experte | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 221 | 09.02.2005 10:38 |
DTTB TOP12 Damen/Herren 2005 | Günter | allgemeines Tischtennis-Forum | 9 | 24.11.2004 22:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.