Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2005, 11:45
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europe Top 12 Jugend

Zitat:
Zitat von Nacki
Stimmt, auf www.telefonbuch.de kein einziger Eintrag unter Dragonspin!
Unter "Nacki" ist 's aber auch ziemlich übersichtlich.

Aber mal im Ernst: die Jungs sehen bislang wirklich gut aus, und auch wenn uns Kakerlake in seiner stillen und bescheidenen Art mitteilen möchte, daß aus seiner Sicht das Glas natürlich halbleer ist weil sich kein DTTB-Mädchen für das Turnier qualifiziert hat, bleibt das "Jungen-Glas" doch erst einmal voll.

Was ich an allen dreien (Baum, Ovtcharov, Krieger) übrigens am meisten bewundere, ist - über ihre Spielstärke hinaus - ihr absolut professionelles Auftreten am Tisch. Ich wäre froh, wenn ich es in meinem fortgeschrittenen Alter auch nur halb so weit gebracht hätte.

Und bei den Mädchen - damit auch Kakerlake was zu lesen hat: da wachsen schon noch welche nach, wie sich bei den letztjährigen DJM in Bad Salzuflen feststellen ließ. Meine aktuellen "favourites" spielen zur Zeit in der 2. BL Nord im 2. PK mit klar positiver Bilanz und waren im letzten Jahr noch startberechtigt bei den Schülermeisterschaften (gegeneinander im Finale). Nebenbei haben sie gemeinsam im Doppel bei den Westdeutschen Meisterschaften die etablierte Konkurrenz "zerlegt" und bei der Jugendmeisterschaft gar nicht schlecht ausgesehen. Wer die Szene auch nur oberflächlich (so wie ich ) kennt, wird wissen, wen ich meine; beider Namen sind allerdings auch nicht "ur-germanisch". - Die süddeutschen Verhältnisse hab ich leider nicht so sehr im Blick.

@Dragonspin: mit dem gezielten Einbürgern haben wir im Bereich DTTB ja durchaus Erfahrungen - gerade im Damen-TT. Und dann gibt 's ja noch das schöne alte Motto: tu felix Austria nube. Ist mir aber, ehrlich gesagt, ziemlich wurscht! Ich sehe gern gutes TT, und wenn die Spieler aus Asien stammen (Susi z. B. aus Peking): so what?

Gruß,
Rainer
Alt 30.01.2005, 12:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rainer
@Dragonspin: mit dem gezielten Einbürgern haben wir im Bereich DTTB ja durchaus Erfahrungen - gerade im Damen-TT.
Richtig, und dass die Schöpp, Gotsch oder Zörner so gut TT spielen können, dazu hat der DTTB nix, aber auch rein gar nix beigetragen.
Es wird (bzw. wurde) aber so getan, als seien deren Erfolge auf dem Mist der DTTB-Förderung gewachsen (schönes Wortspiel übrigens...).
Alt 30.01.2005, 12:15
Benutzerbild von Rainer
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Richtig, und dass die Schöpp, Gotsch oder Zörner so gut TT spielen können, dazu hat der DTTB nix, aber auch rein gar nix beigetragen.
Es wird (bzw. wurde) aber so getan, als seien deren Erfolge auf dem Mist der DTTB-Förderung gewachsen (schönes Wortspiel übrigens...).
Hallo Peter,

zu 1: stimmt 100%ig. Nennen wir es "Entwicklungshilfe" .

zu 2: ist mir so nicht aufgefallen. Eher hatte ich immer den Eindruck, daß den DTTB-Offiziellen nicht ganz wohl war in ihrer Haut, und Unwohlsein versucht man - also nicht nur TT-Funktionäre - ja gern zu kaschieren.

Einigen wir uns zunächst darauf, daß gutes TT gutes TT ist, unabhängig vom Pass (hat am Tisch wahrscheinlich eh niemand in der Hosentasche) und der entweder vorhandenen oder nicht vorhandenen Mongolenfalte?

Gruß,
Rainer
Alt 30.01.2005, 12:44
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ovtcharov gewinnt 4:2 gegen freitas, baum gegen den österreicher, der hier eine welle der diskussion ausgelöst hat, klar mit 4:1 und krieger verliert knapp in der verlängerung des 7. satzes. damit ist es sehr unwahrscheinlich, dass es einen deutschen dreifach-sieg geben wird.
ovtcharov ist wohl nicht mehr zu holen und auch der zweite platz von baum ist kaumgefährdet. mal sehen, was krieger noch reissen kann, unter den ersten 6 kann er noch bleiben, aber eines der letzten beiden müsste er dazu mind. noch gewinnen.
Alt 30.01.2005, 12:49
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rainer
Aber mal im Ernst: die Jungs sehen bislang wirklich gut aus, und auch wenn uns Kakerlake in seiner stillen und bescheidenen Art mitteilen möchte, daß aus seiner Sicht das Glas natürlich halbleer ist weil sich kein DTTB-Mädchen für das Turnier qualifiziert hat, bleibt das "Jungen-Glas" doch erst einmal voll.
Bei den Jungen: Volle Zustimmung ! Die Jungen spielen hervorragend ! In erster Linie die Vereinstrainer haben in den letzten Jahren super mit den Jungen gearbeitet und sie ganz entscheidend in Europa nach vorne gebracht. Hut ab und weiter so ! Der DTTB ist m. E. nach in weitaus geringerem Anteil daran beteiligt.

Zitat:
Zitat von Rainer
Und bei den Mädchen - damit auch Kakerlake was zu lesen hat: da wachsen schon noch welche nach...
Ich hoffe du behältst Recht !

@Ausrichter des Wettbewerbs (ich kann leider kein italienisch): Schon wieder eine schwache Internet-Performance. Warum kann das Ranking nicht von 1 bis 12 in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden ? Keine Erklärung des Modus ! Fehlerhafte Punktzahlen ! Aber dafür sind die Sponsoren wenigstens nicht zu übersehen...

Gruß
kakerlake

Geändert von Kakerlake (30.01.2005 um 12:55 Uhr)
Alt 30.01.2005, 12:54
Benutzerbild von Rainer
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Ich hoffe du behältst Recht !
Geht mir genauso.
Alt 30.01.2005, 13:09
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
@Ausrichter des Wettbewerbs (ich kann leider kein italienisch): Schon wieder eine schwache Internet-Performance. Warum kann das Ranking nicht von 1 bis 12 in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden ? Keine Erklärung des Modus ! Fehlerhafte Punktzahlen ! Aber dafür sind die Sponsoren wenigstens nicht zu übersehen...

Gruß
kakerlake
Ich muss dir ausnahmsweise mal zustimmen, auch wäre es gut die nächsten Partien zu sehen, denn mir ist irgendwie nicht klar wer da noch gegen wen spielt (bis auf Ovtcharov-Feng und Baum-Freitas).
Zumindest haben sie jetzt den Fehler bei der Punktzahl von Baum korrigiert.
Alt 30.01.2005, 13:24
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean
Ich muss dir ausnahmsweise mal zustimmen, auch wäre es gut die nächsten Partien zu sehen, denn mir ist irgendwie nicht klar wer da noch gegen wen spielt (bis auf Ovtcharov-Feng und Baum-Freitas).
Zumindest haben sie jetzt den Fehler bei der Punktzahl von Baum korrigiert.
naja, da krieger dritter war nach der vorrunde, spielt er natürlich noch gegen feng und freitas und ovtcharov und baum spielen jeweils noch gegen den, der gegen krieger 4:3 in der letzten runde so knapp gewonnen hat - ist doch logisch.
Alt 30.01.2005, 13:25
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Bei den Jungen: Volle Zustimmung ! Die Jungen spielen hervorragend ! In erster Linie die Vereinstrainer haben in den letzten Jahren super mit den Jungen gearbeitet und sie ganz entscheidend in Europa nach vorne gebracht. Hut ab und weiter so ! Der DTTB ist m. E. nach in weitaus geringerem Anteil daran beteiligt.

wie oft sehen die denn noch ihren vereinstrainer? also, die guten in hessen sehen die eigentlich gar nicht mehr, da sie 3-4 mal die woche sich im kadertraining befinden.
Alt 30.01.2005, 18:29
registrierter Besucher

ovtcharov gewinnt ungeschlagen vor baum (10:1). krieger wird guter 5. - mit ein wenig mehr glück in den letzten spielen wäre auch mehr drin gewesen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »