|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Lohnt sich der Widerstand gegen das Klebeverbot | |||
Ja | 63 | 50,00% | |
Nein | 48 | 38,10% | |
Weiß nicht | 15 | 11,90% | |
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Widerstand gegen das neue Klebeverbot
@Aufschlagwunder:
Ja, das ist das was ich immer sage: Kleben und dann die Bälle über die Platte zieh'n kann jeder... -Was haben deine weiteren Ausführungen überhaupt mit dem Klebeverbot zu tun. Wenn irgendjemand Kleben als Ausrede für verzogene TS benutzt, dann ist das Arm, aber deswegen muss doch nicht das Kleben verboten werden. -Entweder reintrümmern oder verzieh'n, mehr Möglichkeiten gibt's nicht? Aha! -Du kannst das mit den angeblich hochgeloben Ballwechsel nicht an einer WM festmachen. Frischkleben gibt es schon seit dem Ungarn Tibor Klamper, Weltmeister '79. @Volkmar: Mißt? Du hast wohl Fieber! Jaja, am besten ich halt mich zurück, ...aber um meine wenigstens einigermaßen begründete Meinung als Mißt zu bezeichnen musst du schon sehr gute Laune haben.... ...da Lob ich mir einen "Aufschlagwunder", der wenigstens ordentlich seine Meinung darlegt ohne andere Beiträge abzuwerten. Das ich anderer Ansicht bin, tut einer vernünftigen Diskussion ja keinen abbruch... Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß es langfristig zu einem totalen Klebeverbot kommen wird. Die Interessengruppen Pro-Kleben sind doch sehr stark. Ein Verbot von organischen Lösungsmitteln erscheint mir sehr sinnvoll - falls die Mediziner diese als potentiell gefährlich einstufen. Ich bin mir sicher, daß es sehr bald andere Frischkleber gibt, falls das Verbot in Kraft tritt.
Beim Thema dieses Threads stell ich mir aber die Frage wie denn der Widerstand gegen dieses Verbot aussehen sollte. Mal angenommen das Verbot tritt allgemein in Kraft, sollen wir dann "illegal" Kleben oder das Tischtennis boykottieren ???? |
|
||||
|
||||
R11 leicht entzündlich
R38 Reizt die Haut R51 Giftig für Wasserorganismen R53 Kann in Gewässern langfristige schädliche Wirkungen haben R65 Gesundheitsschädlich: kann beim Verschlucken Lungenschäden verursachen R67 Dämpfe können Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen S2 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen S9 Behälter an gut gelüftetem Ort aufbewahren S16 von Zündquellen fernhalten; nicht rauchen S23 Dämpfe nicht einatmen S29 Nicht in die Kanalisation gelangen lassen S33 Maßnahmen gegen elektrostatische Aufladung treffen S46 Beim Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung und Etikett vorzeigen Das sind nicht die gesammelten R + S - Sätze der Chemikalien eines gesamten Labors, sondern lediglich einer 1000ml - Nachfülldose SpinnyTop. Ich hab schon mit Krebs erzeugenden Stoffen im Labor gearbeitet, die hatten deutlich weniger (Wobei man an der Anzahl der R+S Sätze natürlich nicht den Grad eines Krebsrisikos ablesen kann. Aber Gesundheitsförderlich ist es sicher nicht ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
dazu kann ich 2 dinge sagen: 1.) diese spieler mag ich auch nicht! 2.) ist mir aber egal, da es diverse mittel gegen solche spielweisen gibt! --- komisch finde ich, dass du über die langen noppen genau mit den gegenteiligen argumenten um dich wirfst:confused: ...denn für's frischkleben gilt ja ähnliches: es ist nicht einfach, man braucht training, um die keule zu beherrschen ...der (scheinbar) sinnlose frischgeklebte schuss entspricht dann etwa dem (scheinbar) sinnlos hingehaltenen langnoppen-belag ergo: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der SpinnyTop ist ein sehr guter Kleber, ...da sieht man's mal wieder: Die Chemie - unser Freund ! |
|
|||
|
|||
Kauft euch ne noppe und nen schnellen vorhand belag dann brauch man auch net mehr kleben und verlier noch weniger als vorher weil keine noppe gegen mich spielen kann
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Unter diesem Aspekt kann man sich auch mal überlegen, ob es Sinn macht eine halbgewalgte Regelung einzuführen, die niemand wirklich kontrollieren kann und die nur zu einem zu vermehrtem Streit führt. Ich denke, dass das Kleben in Kleberäumen (auf eigene Gefahr) oder im Freien dieser Problematik am Besten gerecht wird. |
|
|||
|
|||
@ Ass
Wenn Du mein Posting im Kontext gelesen hättest, hättest Du vielleicht bemerken können, daß ich mich nur zu zu zwei Aspekten Deines Postings geäußert habe. Und zwar zu Deinen Ausführungen zu langen Noppen - da war für jeden Noppenspieler offensichtlich, daß hier ein Blinder versucht, von der Farbe zu reden, daher also Mist - und zu Deiner Absicht, mit TT aufzuhören, wenn das Kleben verboten wird. Da Du Deine Klebeweise beschrieben hast, liegt die Vermutung nahe, daß Du bei Deinem Spiel vom Kleben "lebst". Daher meine Empfehlung, an Deiner Technik zu arbeiten. Bekanntermaßen wird jemand mit schlechter Technik durch Frischkleben nicht wirklich besser, während jemand mit guter Technik davon einen Vorteil hat. Übrigens, der Ungar heißt Klampar, nicht Klamper. |
Lesezeichen |
|
|