|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Schuh Lezoline Rifones
So, erster Eindruck ist da: Gute Verarbeitung (aber ziemlich günstige Einlegesohle), schicke Optik, sehr hoher Tragekomfort, guter Grip, sehr leicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo MaikS, ist der Rifones dann ähnlich breit geschnitten wie der Medal 5? Danke liebi |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin zwar nicht Maik aber ich habe ihn ja auch getestet.
Er ist definitiv auch für etwas breitere Füße geeignet. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe ziemlich platte Füße, und da haben die Rifones nicht gedrückt.
|
|
|
|||
|
|||
|
[Ich habe ihn heute bekommen.
Geht sofort zurück. Sagt mir gar nicht zu. Zu klobig und ich habe kein gutes Gefühl in dem Schuh. Die Einlegesohle finde ich auch einfach nur billig. Bestelle den Wave Drive 8. Mit Rabatt Euro 30,-- billiger und für mich um längen besser.[/QUOTE] Ich nehme alles zurück was ich negatives über den Schuh gesagt habe. Die letzten fünf Tage habe ich ihn in Grenzau getestet. Es ist ein sehr guter Schuh! Trägt sich wunderbar und absolut griffig. Jetzt klare Kaufempfehlung. ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie schwer sind die Lezoline Rifones?
|
||||
|
||||
|
Habs gefunden
Gewicht des Schuhes (Größe EUR 43.0): 274 g
|
|||
|
|||
|
Meine sind grade angekommen. Im Vergleich zu meinen alten Lezoline Trynex sind sie einen Ticken weiter und passen sehr gut. Und das in der normalen Schuhgröße.
Und was mir gleich auffällt ist die gute Fersendämpfung, dagegen läuft man auf Trynex wie auf einem Brett. Werde morgen noch die neuen Wave Metal5 Modell 2018 dagegem testen und schaun was was besser sitzt bzw sehen was für meine Knie besser ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Kurzer Vergleich Lezone Rifiones gegen Wave Metal 5 Mod.2018 und Asics Gel Blade 6
1. Passsform alle in 27cm jap. Größ getestet Rifiones eng geschnitten, aber sitzen gut mit etwas Luft ohne zu drücken. Gel Blade 6 sitzen ähnlich wie die Butterfly, fühlen sich allerdigs durch den spitzeren Vorbau etwas beengt an Wave Drive 5 deutlich weiter, Füße rutschen sogar etwas im Schuh Dämpfung: Sind in den Rifiones nach meinen Gefühl fsst identisch mit dem Gel Blade 6, vorallen in der Ferse - könnte mir fast vorstellen, daß die gleiche Dämpfungstechnik verwendet wird Der Mizuno wirkt deutlich weniger gedämpft, fühlt sich hart an Grip: gestest auf meinem Parkettboden Butterfly und Mitsumo sind nur mit sehr viel Kraftaufwand zum rutschen zu bewegen, der Gel Blade rutscht einfach Von der Verarbeitung sind alle 3 Schuhe erstmal auf einem hohen Niveau. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich will mir diesen Schuh zulegen. Aktuell habe ich noch einen Mizuno Wave Drive A3 in 44 (UK 9.5). Kann jemand eine Empfehlung geben, welche Größe ich beim Lezoline Rifones wählen sollte? Gruß, tougel |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|