Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2005, 09:18
Zulle Zulle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bundesliga Herren 2005/06

Zitat:
Zitat von Janus
schade, dass ich den thread erst jetzt lese....

Der Samstag in der Wilmingtonhalle war richtig klasse.... super Stimmung, besonders als "JO" an der Platte war und es langsam auf die 11 zuging.... Waldner war überhaupt in sehr guter Verfassung, schon im Trainingslager die Woche vorher! Im Spiel hat er seine ganze Klasse aufbieten lassen... Respekt und am Abend bis 6 Uhr in den Morgen durchgefeiert (war auch dabei :-) ) ... er hat seinen Namen vor, während und nach dem Spiel alle Ehre gemacht...

Fuldas Trumpf waren aus meiner Sicht die beiden Doppel, die wirklich sehr gut agierten und verdient siegten. Sicherlich trug dazu auch die Grenzauer Überheblichkeit und Nachlässigkeit bei... bei 10-5 Führung im 4ten Satz bei 2-1 für Grenzau darf man sich als Profi und erst recht nicht als ein Blascyk oder Chen eine Doppelniederlage erlauben.. !

Im 2ten Doppel hat Meng so ziemlich alles getroffen was es zu treffen gab! Mit seinen Schüssen vom Tisch oder aus der halbdistanz kamen Keen und Zolli nicht zurecht.
Mit den beiden Doppeln und einem Waldner, der Fuldas Punktegarant in diesem Spiel war, lies sich für die anderen Spieler natürlich viel leichter aufspielen. Fejer-Konnerth hat sich in seinem Einzel gar nicht mehr angestrengt , so enttäuscht war der.... hat höchstens 60 % gespielt und Schlichter hatte leichtes Spiel.

Am nächsten Freitag gehts nach Gönnern! Vielleicht is da trotz Boll auch was drin!
Ja, das war schon was Besonderes in Fulda...und auch schön!

Ich stimme auch mit Deinen Aussagen überein, das trifft's alles in allem gut.
Nur was Fejer-Konnerth betrifft: mag sein, dass er im ersten Satz von einem starken Schlichter überrascht war und sich den Satz irgendwie gespart hat (immerhin 11-2 für Schlichter!), aber die nächsten 2 Sätze hat Feyer-Konnerth sicher nicht nur 60% gespielt...Schlichter hat einfach das letzte Wort gehabt und ich absolut verdient so klar durchgesetzt!
Zolli ist TT-Profi und Nationalspieler, glaube kaum, dass es für ihn sowas gibt wie "hat sich in seinem Einzel gar nicht mehr angestrengt , so enttäuscht war der.... hat höchstens 60 % gespielt"
..und wenn doch, dann ist das sehr bedauernswert! Also, ich glaube schon, dass er das Spiel gewinnen wollte..es hat halt nicht gereicht den Tag! Also diese spezielle Aussage deinerseits...hm, nee! Find ich absolut überzogen, das ist Unsinn.
Die Leistung von Jörg S. war schlicht(er )weg hervorragend, genau wie die aller anderen Akteure diesen Abend!
Sonst hast Du Recht. Kernaussage stimmt!
Fulda macht Spass!
Und ich hoffe, wir werden noch viele solcher Events in der Wilmingtonhalle erleben und feiern dürfen!
Gruß
Alt 01.09.2005, 10:35
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
...Die TT-Bundesliga hat das höchste Niveau alles europäischen Ligen aber die Zuschauerzahlen sind nicht besondern berauschend. Ich glaube nicht, daß sich das ändern wird.....
und ich kann dir auch sagen, woran das liegt: weil die ganzen bolls, mazes und waldners einfach keine lust haben (bzw. die vereine das geld dafür lieber sparen...), gegen tündern und co aufzulaufen. und wenn publikumsmagneten fehlen oder die potenziellen zuschauer gar nicht vorher wissen, ob die sog. stars denn nun spielen oder nicht, kommen eben weniger leute.

das, davon lass ich mich auch nicht abbringen, hat sehr wohl was mit der sportlichen qualität der liga zu tun.
Alt 01.09.2005, 17:56
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zullle ... ich hatte lediglich versucht meine Enttäuschung in Worte auszudrücken... ein wenig unklar geb ich zu!

Von einem Nationalspieler wie Feyer Konnerth hätte ich sicherlich eine ganz andere Leistung als die , die er gegen J. Schlichter abgeliefert hat, erwartet. Schon gegen Meng, den ja nun wirklich sehr genau kennt (beide sind Trainingspartner), spielte er unter seinem Niveau, gewann aber dennoch ein wenig glücklich sicherlich! Ich war wohl in meiner Argumentation ein wenig zu hart...

Trotz alledem: Grenzau hat mich massivst enttäuscht!
Alt 01.09.2005, 18:07
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus
Zullle ... ich hatte lediglich versucht meine Enttäuschung in Worte auszudrücken... ein wenig unklar geb ich zu!

Von einem Nationalspieler wie Feyer Konnerth hätte ich sicherlich eine ganz andere Leistung als die , die er gegen J. Schlichter abgeliefert hat, erwartet. Schon gegen Meng, den ja nun wirklich sehr genau kennt (beide sind Trainingspartner), spielte er unter seinem Niveau, gewann aber dennoch ein wenig glücklich sicherlich! Ich war wohl in meiner Argumentation ein wenig zu hart...

Trotz alledem: Grenzau hat mich massivst enttäuscht!
ja wobei ich auch denke,daß grenzau überschätzt wird!gut es ist erst ein spiel gespielt und mit chuk sind sie sicher noch ein stück stärker,aber titelkanditat sind die für mich auf keinen fall!vorne sind sie vielleicht ausgeglichen,hinten normal schon positiv aber da gibt es definitiv stärkere mannschaften!mein meisterschaftstipp ochsenhausen!
Alt 01.09.2005, 20:07
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich frage mich gerade, wo diese Diskussion mit FD-Grenzau herkommt? Grenzau hat enttäuscht, ZFK hat nur 60% gespielt usw... Why? Insgesamt hat Grenzau so denke ich genaus das gespielt, was sie gerade können! Ich sehe Grenzau ebenfalls wie mein "Vorschreiber" als überschätzt an! (ich sehe sie hinter Düsseldorf, Ochsenhausen und Frickenhausen maximal an 4. Position) Die Maberzeller Spieler wurden sicherlich zu einem guten Teil von der Stimmung und der Starteuphorie beflügelt (Gerade Meng im Doppel - wie er da geschossen hat, das war schon beinahe sensationell) und haben Grenzau den Schneid abgekauft, ZFK kam mit J.Schlichter einfach nicht zurecht! Wer mal genau hingeschat hat, hat evtl entdeckt, dass Schlichter bemerkt hat, dass ZFK bei einem bestimmten Ball große Probleme hatte: J.S. hat einfach ganz leicht ohne Schnitt und ohne Speed mit der RH geschupft und ZFK hat sie reihenweise über die Platte gehauen! (Und sollte ZFK tatsächlich nur 60% gespielt haben, obwohl noch die Aussicht auf ein 5:5 bestand, würde ich ihn nicht im Team haben wollen!)
Alt 02.09.2005, 23:14
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit 4:6 unterliegt der Championsleague-Sieger TTV RE-BAU Gönnern gestern Abend vor heimischer Kulisse gegen den TTC Frickenhausen. Punkte nur an der Spitze durch Boll/Grujic im Doppel, Boll (2) und Rosskopf (gegen Lundquist) im Einzel. Enttäuschend sicherlich die beiden Niederlagen von Slobodan Grujic gegen Tokic und Wosik, wenngleich man bei Patrick Baum davon ausgehen konnte.
Also, ich denke, es wird auch diese Saison für Gönnern nicht zur Teilnahme an den Play-Offs reichen, da ein Boll allein halt auch nur die Hälfte der Punkte beisteuern kann und er auch nicht immer mitwirken wird.

Denke, die Play-Offs werden auch in dieser Saison mit den Teams aus Frickenhausen, Würzburg, Ochsenhausen und Düsseldorf stattfinden. Aber wie gesagt, noch ist die Saison sehr jung und es gab schon einige Überraschungen (Fulda - Grenzau, D´dorf - Bremen nur 6-4).
Alt 02.09.2005, 23:44
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinspieler
Mit 4:6 unterliegt der Championsleague-Sieger TTV RE-BAU Gönnern gestern Abend vor heimischer Kulisse gegen den TTC Frickenhausen. Punkte nur an der Spitze durch Boll/Grujic im Doppel, Boll (2) und Rosskopf (gegen Lundquist) im Einzel. Enttäuschend sicherlich die beiden Niederlagen von Slobodan Grujic gegen Tokic und Wosik, wenngleich man bei Patrick Baum davon ausgehen konnte.
Also, ich denke, es wird auch diese Saison für Gönnern nicht zur Teilnahme an den Play-Offs reichen, da ein Boll allein halt auch nur die Hälfte der Punkte beisteuern kann und er auch nicht immer mitwirken wird.

Denke, die Play-Offs werden auch in dieser Saison mit den Teams aus Frickenhausen, Würzburg, Ochsenhausen und Düsseldorf stattfinden. Aber wie gesagt, noch ist die Saison sehr jung und es gab schon einige Überraschungen (Fulda - Grenzau, D´dorf - Bremen nur 6-4).
sehe ich auch so!boll ist eigentlich viel zu schade für diese mittelmäßige mannschaft!boll gewinnt zwar fast immer alles,aber roßkopf auch wenn er grad wieder besser drauf ist ist vorne sicher kein guter mehr.grujic steht zur zeit neben sich und baum steht noch am anfang seiner entwicklung.schätze da fulda nicht viel schlechter ein wie gönnern!denke nicht daß sie in die play offs kommen,zumal boll auch nicht immer spielt!man wird sehen!
Alt 03.09.2005, 00:56
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gönnern-Frickenhausen

4:6, Doppel 1:1 vPk 3:1, hPk 0:4

War ein Superspiel von Rossi-Lundquist (3:2) dabei, Timo gewinnt auch gegen Ma Wenge 3:2, nachdem er im 4. Satz eigentlich schon "weg" war - er bog den Satz aber dann noch zum 18:16 (?) um. 5. Satz 11:3

Bestechend auch das Spiel von Routinier Torben Wosik.

Fotos auf www.tt-fotos.de

Leider ist die Hallenbeleuchtung für mein bescheidenes Equipment etwas zu schwach, deswegen sind die Bilder etwas verrauscht und unscharf, ging nicht besser. Aber Doc Stephan war da, der har ordentliche Fotos gemacht, die auch irgendwann veröffentlicht werden.
Alt 05.09.2005, 17:49
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von sky
und ich kann dir auch sagen, woran das liegt: weil die ganzen bolls, mazes und waldners einfach keine lust haben (bzw. die vereine das geld dafür lieber sparen...), gegen tündern und co aufzulaufen. und wenn publikumsmagneten fehlen oder die potenziellen zuschauer gar nicht vorher wissen, ob die sog. stars denn nun spielen oder nicht, kommen eben weniger leute.

das, davon lass ich mich auch nicht abbringen, hat sehr wohl was mit der sportlichen qualität der liga zu tun.
Also blos um das jetzt richtig zu verstehen. Die Zuschauer bleiben also weg, weil Plüderhausen in der zweite Liga und Tündern in der ersten spielt. Von 90 Bundesligaspielen sind lediglich 18 mit der Beteiligung von Tündern. Dann müßten ja bein den anderen 72 Spielen die Hallen voll sein.
Alt 06.09.2005, 10:09
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Also blos um das jetzt richtig zu verstehen. Die Zuschauer bleiben also weg, weil Plüderhausen in der zweite Liga und Tündern in der ersten spielt. Von 90 Bundesligaspielen sind lediglich 18 mit der Beteiligung von Tündern. Dann müßten ja bein den anderen 72 Spielen die Hallen voll sein.
du weißt schon selbst, dass dein rückschluss etwas übertrieben ist (und ich bin schon wieder nah dran, das wort "polemik" zu verwenden...).
die verknüpfung, die du da anstellst, ist natürlich so nicht belegbar, aber von der tendenz her ist das korrekt. schau dir doch einfach mal die zuschauerzahlen der letzten saison an (ich empfehle dir dabei insbesondere auswärtsspiele mit beteiligung von plüderhausen).

außerdem hatte ich ausdrücklich geschrieben, dass es nicht am fehlen von plüderhausen liegt, sondern daran, dass die toppleute gegen die gurkenmannschaften (tschuldigung für die diffamierung) nicht auflaufen. da fühlen sich die leute eben verkohlt und bleiben zu hause.

für dich also nochmal zum mitschreiben: die zuschauer bleiben nicht unbedingt wegen der fehlenden sportlichen stärke von tündern weg, sondern weil die gegnerischen mannschaften oft nur mit einer b-truppe auflaufen. die leute wollen - wenn überhaupt tischtennis - dann einen boll, maze und konsorten sehen.

im übrigen denke ich, dass außer den tündern-spielen auch spiele gegen bremen nicht unbedingt menschenscharen anziehen. damit wären wir dann schon bei 34 spielen....

Geändert von sky (06.09.2005 um 17:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »