|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bundesliga Herren 2005/06
Zitat:
Ich stimme auch mit Deinen Aussagen überein, das trifft's alles in allem gut. Nur was Fejer-Konnerth betrifft: mag sein, dass er im ersten Satz von einem starken Schlichter überrascht war und sich den Satz irgendwie gespart hat (immerhin 11-2 für Schlichter!), aber die nächsten 2 Sätze hat Feyer-Konnerth sicher nicht nur 60% gespielt...Schlichter hat einfach das letzte Wort gehabt und ich absolut verdient so klar durchgesetzt! Zolli ist TT-Profi und Nationalspieler, glaube kaum, dass es für ihn sowas gibt wie "hat sich in seinem Einzel gar nicht mehr angestrengt , so enttäuscht war der.... hat höchstens 60 % gespielt" ..und wenn doch, dann ist das sehr bedauernswert! Also, ich glaube schon, dass er das Spiel gewinnen wollte..es hat halt nicht gereicht den Tag! Also diese spezielle Aussage deinerseits...hm, nee! Find ich absolut überzogen, das ist Unsinn. Die Leistung von Jörg S. war schlicht(er )weg hervorragend, genau wie die aller anderen Akteure diesen Abend! Sonst hast Du Recht. Kernaussage stimmt! Fulda macht Spass! Und ich hoffe, wir werden noch viele solcher Events in der Wilmingtonhalle erleben und feiern dürfen! Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
das, davon lass ich mich auch nicht abbringen, hat sehr wohl was mit der sportlichen qualität der liga zu tun.
|
||||
|
||||
Zullle ... ich hatte lediglich versucht meine Enttäuschung in Worte auszudrücken... ein wenig unklar geb ich zu!
Von einem Nationalspieler wie Feyer Konnerth hätte ich sicherlich eine ganz andere Leistung als die , die er gegen J. Schlichter abgeliefert hat, erwartet. Schon gegen Meng, den ja nun wirklich sehr genau kennt (beide sind Trainingspartner), spielte er unter seinem Niveau, gewann aber dennoch ein wenig glücklich sicherlich! Ich war wohl in meiner Argumentation ein wenig zu hart... Trotz alledem: Grenzau hat mich massivst enttäuscht!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich frage mich gerade, wo diese Diskussion mit FD-Grenzau herkommt? Grenzau hat enttäuscht, ZFK hat nur 60% gespielt usw... Why? Insgesamt hat Grenzau so denke ich genaus das gespielt, was sie gerade können! Ich sehe Grenzau ebenfalls wie mein "Vorschreiber" als überschätzt an! (ich sehe sie hinter Düsseldorf, Ochsenhausen und Frickenhausen maximal an 4. Position) Die Maberzeller Spieler wurden sicherlich zu einem guten Teil von der Stimmung und der Starteuphorie beflügelt (Gerade Meng im Doppel - wie er da geschossen hat, das war schon beinahe sensationell) und haben Grenzau den Schneid abgekauft, ZFK kam mit J.Schlichter einfach nicht zurecht! Wer mal genau hingeschat hat, hat evtl entdeckt, dass Schlichter bemerkt hat, dass ZFK bei einem bestimmten Ball große Probleme hatte: J.S. hat einfach ganz leicht ohne Schnitt und ohne Speed mit der RH geschupft und ZFK hat sie reihenweise über die Platte gehauen! (Und sollte ZFK tatsächlich nur 60% gespielt haben, obwohl noch die Aussicht auf ein 5:5 bestand, würde ich ihn nicht im Team haben wollen!)
|
|
|||
|
|||
Mit 4:6 unterliegt der Championsleague-Sieger TTV RE-BAU Gönnern gestern Abend vor heimischer Kulisse gegen den TTC Frickenhausen. Punkte nur an der Spitze durch Boll/Grujic im Doppel, Boll (2) und Rosskopf (gegen Lundquist) im Einzel. Enttäuschend sicherlich die beiden Niederlagen von Slobodan Grujic gegen Tokic und Wosik, wenngleich man bei Patrick Baum davon ausgehen konnte.
Also, ich denke, es wird auch diese Saison für Gönnern nicht zur Teilnahme an den Play-Offs reichen, da ein Boll allein halt auch nur die Hälfte der Punkte beisteuern kann und er auch nicht immer mitwirken wird. Denke, die Play-Offs werden auch in dieser Saison mit den Teams aus Frickenhausen, Würzburg, Ochsenhausen und Düsseldorf stattfinden. Aber wie gesagt, noch ist die Saison sehr jung und es gab schon einige Überraschungen (Fulda - Grenzau, D´dorf - Bremen nur 6-4). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Gönnern-Frickenhausen
4:6, Doppel 1:1 vPk 3:1, hPk 0:4
War ein Superspiel von Rossi-Lundquist (3:2) dabei, Timo gewinnt auch gegen Ma Wenge 3:2, nachdem er im 4. Satz eigentlich schon "weg" war - er bog den Satz aber dann noch zum 18:16 (?) um. 5. Satz 11:3 Bestechend auch das Spiel von Routinier Torben Wosik. Fotos auf www.tt-fotos.de Leider ist die Hallenbeleuchtung für mein bescheidenes Equipment etwas zu schwach, deswegen sind die Bilder etwas verrauscht und unscharf, ging nicht besser. Aber Doc Stephan war da, der har ordentliche Fotos gemacht, die auch irgendwann veröffentlicht werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
die verknüpfung, die du da anstellst, ist natürlich so nicht belegbar, aber von der tendenz her ist das korrekt. schau dir doch einfach mal die zuschauerzahlen der letzten saison an (ich empfehle dir dabei insbesondere auswärtsspiele mit beteiligung von plüderhausen). außerdem hatte ich ausdrücklich geschrieben, dass es nicht am fehlen von plüderhausen liegt, sondern daran, dass die toppleute gegen die gurkenmannschaften (tschuldigung für die diffamierung) nicht auflaufen. da fühlen sich die leute eben verkohlt und bleiben zu hause. für dich also nochmal zum mitschreiben: die zuschauer bleiben nicht unbedingt wegen der fehlenden sportlichen stärke von tündern weg, sondern weil die gegnerischen mannschaften oft nur mit einer b-truppe auflaufen. die leute wollen - wenn überhaupt tischtennis - dann einen boll, maze und konsorten sehen. im übrigen denke ich, dass außer den tündern-spielen auch spiele gegen bremen nicht unbedingt menschenscharen anziehen. damit wären wir dann schon bei 34 spielen....
es gibt nicht so viel tag' im jahr, wie der fuchs am schwanz hat haar Geändert von sky (06.09.2005 um 17:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|