Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Von welcher Firma stammt euer Holz ?
Stiga 197 14,46%
Donic 247 18,14%
TSP 40 2,94%
Butterfly 432 31,72%
Banda 28 2,06%
Andro 202 14,83%
Best of Five 20 1,47%
Nittaku 45 3,30%
Joola 56 4,11%
Tibhar 95 6,98%
Teilnehmer: 1362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2001, 22:56
Günter N. Günter N. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Günter N. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zur Zeit spiele ich das Andro Super Core All+. Meiner Meinung nach eines der besten Hölzer das zur Zeit auf dem Markt gibt. Extrem gute Kontrolle, relativ schnell. seit dem ich damit spiele und auch noch frischklebe bin ich eine Klasse beser geworden.

MfG Günther

http://www.cttt.de.vu
Alt 14.06.2001, 11:16
The Saw The Saw ist offline
TT-Verrückter
erfahrenes Forenmitglied

The Saw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spiele seit Jahren das Jie Schöpp von Nittaku in der langsamen Version. Auch für den 40er Ball noch in Ordnung.

The Saw
Alt 14.06.2001, 13:52
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz

Hallo,

bis vor einiger Zeit habe das BoF Twinblade gespielt. Besonders beim Top Spin war das für mich sehr angenehm. Beim Schuss hatte ich Probleme, da der Ball über den Tisch hinausging. Das war noch zu 38mm Ball Zeiten.
Jetzt nach der Einführung des 40 mm Balles hat der Top Spin bei mir nicht mehr die Wirkung. Daher bin ich auf das Gewo Dynatec Ti umgestiegen. Das ist etwas härter, aber auch schwingungsärmer. Dadurch ist der Schuss etwas besser, der Toppi bekommt jedoch nicht mehr so den Drive. Für Leute mit geradem Spiel kann ich das nur empfehlen.

MfG,
Chrisch.
Alt 14.06.2001, 14:11
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Ich spiele schon seit etlichen Jahren mit dem Holz "JUIC Carl Prean".

Ich habe noch kein anderes Holz gefunden, das für mein Spiel besser geeignet ist. Das Holz (5mm dünn + trotzdem 7 Furniere) würde ich als relativ langsames, weiches und stark schwingendes All-Holz bezeichnen. Alle Versuche mit anderen Hölzern sind indes kläglich gescheitert, was vor allem daran liegen dürfte, daß das Holz nahezu perfekt mit meinen Friendship 837 OX auf der RH harmoniert.
Außerdem scheint der 40mm-Ball wie für mein Holz gemacht...mit dem 38mm-Ball hätte ich mir noch einen Wechsel auf ein anderes Holz vorstellen können, weil noch nicht alles stimmte. Aber mit dem 40mm-Ball klappt wirklich alles bestens !

Bye,

Dr.Block
Alt 14.06.2001, 14:19
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@Dr.Block

Gibt es das Holz noch auf dem Markt ? Wenn ja, wo ?
Hat es ein vergrößertes Blatt, wie sind die Abmessungen (LxB in mm) ?
Alt 22.06.2001, 10:23
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
BoFTwinblade Spinbreaker:
war bis vor kurzem meine erste Wahl. Schnelle Carbon Vorhandseite (ca. All-) und langsamere Aramid Rückhandseite (ca. Def+). Hervorragend für Schuß geeignet. Leider "wurde" mir das Holz mit dem 40mm Ball zu hart im Anschlag mit meinen Langnoppen OX Belägen; die Kontrolle war (bei mir) nicht mehr gegeben

daher jetzt, back to the roots

Mibe Defensiv:
normal schnelles Def-Holz mit weichem Anschlag und hervorragender Kontrolle. Noppenmäßig ist die Welt wieder in Ordnung - das Holz harmoniert optimal mit dem Badman OX, die meisten Gegner . Die andere Seite wird durch geeigneten Belag und/oder Kleben wieder auf die benötigte Schnelligkeit gebracht.

Und immer noch vermisse ich die Rubrik <Andere> !!
Alt 22.06.2001, 14:47
Tobi Da Held Tobi Da Held ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobi Da Held ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele das TSP Balsa Fitter 5.5. Hab davor das TSP Balsa 6.0 ohne Fitter Griff gespielt.
Den Fittergriff find ich genial und kann ich nur jedem empfehlen der die normale Balsa Serie von TSP spielt.
Leider fallen die Balsa Hölzer trotz gleicher Bezeichnung sehr unterschiedlich aus. Das 5.5 Fitter ist z.B. nicht nur ein bißchen sondern sehr viel langsamer als es das 6.0 gewesen ist. Ich fands gut aber bestimmt nicht jeder.

Gruß, Tobias
Alt 22.06.2001, 21:45
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Holz

Ich spiele mit dem Holz FROESE ALLROUND + un d bin ganz zufrieden damit. Es hat nur 40,- DM gekostet und zum Frischkleben eignet es sich auch.
Alt 23.06.2001, 08:27
nofretete nofretete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nofretete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

Hallo Leute

Ich spiele das Primorac Off-(das alte, vor SBC), allerdings mit Andro Griffschalen.

Nof
Alt 23.06.2001, 11:00
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Seit ein paar Jahren Joola, im Moment K4.

Bin aber jetzt TSP-Hölzer am testen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »