|
Umfrageergebnis anzeigen: Von welcher Firma stammt euer Holz ? | |||
Stiga |
![]() ![]() ![]() ![]() |
197 | 14,46% |
Donic |
247 | 18,14% |
TSP |
40 | 2,94% |
Butterfly |
432 | 31,72% |
Banda |
28 | 2,06% |
Andro |
202 | 14,83% |
Best of Five |
20 | 1,47% |
Nittaku |
45 | 3,30% |
Joola |
56 | 4,11% |
Tibhar |
95 | 6,98% |
Teilnehmer: 1362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zur Zeit spiele ich das Andro Super Core All+. Meiner Meinung nach eines der besten Hölzer das zur Zeit auf dem Markt gibt. Extrem gute Kontrolle, relativ schnell. seit dem ich damit spiele und auch noch frischklebe bin ich eine Klasse beser geworden.
MfG Günther
|
|||
|
|||
Spiele seit Jahren das Jie Schöpp von Nittaku in der langsamen Version. Auch für den 40er Ball noch in Ordnung.
|
|||
|
|||
Holz
Hallo,
bis vor einiger Zeit habe das BoF Twinblade gespielt. Besonders beim Top Spin war das für mich sehr angenehm. Beim Schuss hatte ich Probleme, da der Ball über den Tisch hinausging. Das war noch zu 38mm Ball Zeiten. Jetzt nach der Einführung des 40 mm Balles hat der Top Spin bei mir nicht mehr die Wirkung. Daher bin ich auf das Gewo Dynatec Ti umgestiegen. Das ist etwas härter, aber auch schwingungsärmer. Dadurch ist der Schuss etwas besser, der Toppi bekommt jedoch nicht mehr so den Drive. Für Leute mit geradem Spiel kann ich das nur empfehlen. MfG, Chrisch. |
|
||||
|
||||
Hi !
Ich spiele schon seit etlichen Jahren mit dem Holz "JUIC Carl Prean". Ich habe noch kein anderes Holz gefunden, das für mein Spiel besser geeignet ist. Das Holz (5mm dünn + trotzdem 7 Furniere) würde ich als relativ langsames, weiches und stark schwingendes All-Holz bezeichnen. Alle Versuche mit anderen Hölzern sind indes kläglich gescheitert, was vor allem daran liegen dürfte, daß das Holz nahezu perfekt mit meinen Friendship 837 OX auf der RH harmoniert. Außerdem scheint der 40mm-Ball wie für mein Holz gemacht...mit dem 38mm-Ball hätte ich mir noch einen Wechsel auf ein anderes Holz vorstellen können, weil noch nicht alles stimmte. Aber mit dem 40mm-Ball klappt wirklich alles bestens ! Bye, Dr.Block |
|
|||
|
|||
@Dr.Block
Gibt es das Holz noch auf dem Markt ? Wenn ja, wo ? Hat es ein vergrößertes Blatt, wie sind die Abmessungen (LxB in mm) ?
|
|||
|
|||
BoFTwinblade Spinbreaker:
war bis vor kurzem meine erste Wahl. Schnelle Carbon Vorhandseite (ca. All-) und langsamere Aramid Rückhandseite (ca. Def+). Hervorragend für Schuß geeignet. Leider "wurde" mir das Holz mit dem 40mm Ball zu hart im Anschlag mit meinen Langnoppen OX Belägen; die Kontrolle war (bei mir) nicht mehr gegeben daher jetzt, back to the roots Mibe Defensiv: normal schnelles Def-Holz mit weichem Anschlag und hervorragender Kontrolle. Noppenmäßig ist die Welt wieder in Ordnung - das Holz harmoniert optimal mit dem Badman OX, die meisten Gegner ![]() Und immer noch vermisse ich die Rubrik <Andere> !! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Ich spiele das TSP Balsa Fitter 5.5. Hab davor das TSP Balsa 6.0 ohne Fitter Griff gespielt.
Den Fittergriff find ich genial und kann ich nur jedem empfehlen der die normale Balsa Serie von TSP spielt. Leider fallen die Balsa Hölzer trotz gleicher Bezeichnung sehr unterschiedlich aus. Das 5.5 Fitter ist z.B. nicht nur ein bißchen sondern sehr viel langsamer als es das 6.0 gewesen ist. Ich fands gut aber bestimmt nicht jeder. Gruß, Tobias
|
||||
|
||||
Mein Holz
Ich spiele mit dem Holz FROESE ALLROUND + un d bin ganz zufrieden damit. Es hat nur 40,- DM gekostet und zum Frischkleben eignet es sich auch.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute
Ich spiele das Primorac Off-(das alte, vor SBC), allerdings mit Andro Griffschalen. Nof |
|
||||
|
||||
Seit ein paar Jahren Joola, im Moment K4.
Bin aber jetzt TSP-Hölzer am testen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Beläge kommen von welchem Hersteller? | bvb-ente | Noppen innen | 18 | 05.11.2008 14:28 |
Auf welchem Holz spielt ihr den Tenergy? | Ovtcharov-Fan | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 44 | 16.07.2008 11:56 |
Bei welchem Verein spielt ihr? | Jorleviach | allgemeines Tischtennis-Forum | 76 | 26.10.2005 15:00 |
Wer spielt in welchem Verband in welchem Bezirk | Rigornd | allgemeines Tischtennis-Forum | 70 | 22.10.2004 00:47 |
Von welchem Hersteller ist euer Holz ? | Jack Slain | Wettkampfhölzer | 30 | 23.12.2003 15:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.