|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Armstrong Hikari SR7 55°
Vielleicht sind gefakte Beläge im Markt , wenn das Made in Japan nicht drauf ist
|
|
|||
|
|||
Ja, ich habe den Grund herausgefunden, indem ich direkt bei Armstrong in Japan nachgefragt habe.
Während Covid ist wohl eine Fabrik geschlossen worden und die Obergummiproduktion wurde in eine andere Fabrik verlagert. Da gab es dann wohl zeitweise leichte Veränderungen. Zitat: Thank you very much for using our products. I'm sorry,The factory that previously made the Hikari SR7 went out of business due to covid-19. Therefore,we created new molds and currently manufacture them in four factories in Japan. Due to the plating of the mold, the color of the rubber is slightly different. Das Obergummi wurde aber nochmals angepasst und entspricht jetzt wieder nahezu dem alten ursprünglichen. Armstrong hat mich dann sogar kontakiert und mir die neuen Beläge angeboten. Ich habe direkt in Japan bei Armstrong nun 10 Beläge geordert und komme trotz Zollkosten auf einen Preis von ca. 15€ pro Belag. Hier in Deutschland zahlt man das 3-fache und ich schätze da werden in den nächsten Monaten (oder vielleicht sogar Jahren) noch die alten "temporären" Obergummis vertrieben, da diese nunmal im Lager sind. |
|
||||
|
||||
danke für deine Mühen, insofern ist das Rätsel ja gelüftet...
|
|
|||
|
|||
Super, vielen Dank für die Info.
Sag gerne mal bescheid, wenn die neuen Beläge aus Japan da sind, wie es mit denen aussieht. Insbesondere würde mich interessieren, ob dann wieder "Made in Japan" draufsteht. Denn strenggenommen sind die ohne ja eigentlich nicht zugelassen. |
|
|||
|
|||
Die habe ich schon im Einsatz.
Made in Japan ist wieder drauf und auch die Spieleigenschaften sind wieder so wie früher. Ich glaube halt, dass in Deutschland zuerst noch die "falschen" aabverkauft werden. |
Lesezeichen |
|
|