Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2023, 21:54
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Armstrong Hikari SR7 55°

Vielleicht sind gefakte Beläge im Markt , wenn das Made in Japan nicht drauf ist
Alt 06.11.2023, 14:53
WayWard WayWard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WayWard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, ich habe den Grund herausgefunden, indem ich direkt bei Armstrong in Japan nachgefragt habe.

Während Covid ist wohl eine Fabrik geschlossen worden und die Obergummiproduktion wurde in eine andere Fabrik verlagert. Da gab es dann wohl zeitweise leichte Veränderungen.

Zitat:
Thank you very much for using our products.

I'm sorry,The factory that previously made
the Hikari SR7 went out of business due to
covid-19.

Therefore,we created new molds and currently
manufacture them in four factories in Japan.

Due to the plating of the mold,
the color of the rubber is slightly different.

Das Obergummi wurde aber nochmals angepasst und entspricht jetzt wieder nahezu dem alten ursprünglichen. Armstrong hat mich dann sogar kontakiert und mir die neuen Beläge angeboten. Ich habe direkt in Japan bei Armstrong nun 10 Beläge geordert und komme trotz Zollkosten auf einen Preis von ca. 15€ pro Belag. Hier in Deutschland zahlt man das 3-fache und ich schätze da werden in den nächsten Monaten (oder vielleicht sogar Jahren) noch die alten "temporären" Obergummis vertrieben, da diese nunmal im Lager sind.
Alt 07.11.2023, 11:57
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

danke für deine Mühen, insofern ist das Rätsel ja gelüftet...
Alt 08.11.2023, 16:40
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Super, vielen Dank für die Info.
Sag gerne mal bescheid, wenn die neuen Beläge aus Japan da sind, wie es mit denen aussieht.
Insbesondere würde mich interessieren, ob dann wieder "Made in Japan" draufsteht. Denn strenggenommen sind die ohne ja eigentlich nicht zugelassen.
Alt 09.11.2023, 13:41
WayWard WayWard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WayWard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die habe ich schon im Einsatz.
Made in Japan ist wieder drauf und auch die Spieleigenschaften sind wieder so wie früher.

Ich glaube halt, dass in Deutschland zuerst noch die "falschen" aabverkauft werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »