Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2006, 07:44
Missgenpower Missgenpower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Missgenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Armstrong Hikari SR7 55°

Hi,

spielt einer den Hikari SR-7 ? Hatte den früher mal in 1,5, dann bekam ich den nicht mehr in meinem Shop. Nun will ich nach Jahren wieder auf den zurückgehen und überlege, für bessere Angriffsoprtionen den in 1,8 zu nehmen. Spielt den so einer von Euch ? Ist der was für ne progressive Abwehr i. V. m. Noppen bzw. Anti ?
Alt 19.04.2006, 09:32
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hikari SR-7 55 Gr.

Schick dir ne PN
Alt 01.03.2008, 12:22
Brathahn Brathahn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brathahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Armstrong Hikari SR-7 55

Hi,
hat jemand erfahrungen testberichte etc zu diesem belag?
Alt 01.03.2008, 12:24
Benutzerbild von trumpfass
trumpfass trumpfass ist offline
Sandhäuser Junge
Forenmitglied

trumpfass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Armstrong Hikari SR-7 55

Hab ihn mal auf der Rückhand gespielt. Zum Schupfen, Kontern, Blocken,... sehr gut, aber wegen des sehr harten Schwammes ist es fast unmöglichen einen guten effetreichen Topspin zu ziehen.

MfG trumpfass
Alt 01.03.2008, 12:40
vau de vau de ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

vau de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von trumpfass Beitrag anzeigen
Hab ihn mal auf der Rückhand gespielt. Zum Schupfen, Kontern, Blocken,... sehr gut, aber wegen des sehr harten Schwammes ist es fast unmöglichen einen guten effetreichen Topspin zu ziehen.

MfG trumpfass
sehe ich genauso , schiessen und schlagspin geht auch wunderbar !
Alt 01.03.2008, 12:48
Benutzerbild von KurzeNoppe311
KurzeNoppe311 KurzeNoppe311 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KurzeNoppe311 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von trumpfass Beitrag anzeigen

MfG trumpfass
Stimmt nicht.
Ich spiele ihn nun seit 3 Jahren auf der Rückhand.
Topspins sind sehr wohl möglich, natürlich geht es mit weicheren Schwämmen besser.
Block funktioniert optimal damit, sichere Bälle wie Schupf ebenso.
Die Fehlerquote ist sehr gering.
Vor allem Schiessen kann man mit diesem Belag sehr gut.
Das ist ohnehin effektiver als ein Topspin, da jeder Topspin gewöhnt ist.
Mit diesem Belag ist jedoch ein Spiel nah am Tisch erforderlich.
Seit ich diesen Belag spiele, hat sich meine Rückhand stark verbessert.
Besonders mein RH-Schuss soll sehr unangenehm sein (wurde mir gesagt).

Alt 04.03.2008, 09:49
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kann "Kurze Noppe" nur zustimmen. Habe an anderer Stelle mal einen Testbericht geschrieben, den ich hierhin kopiere.

Der Hikari verhält sich bei allen Schlägen sehr linear. Die Geschwindigkeit liegt im Allroundbereich.

Die besondere Stärke des Belags ist sicherlich das Block-, Konter- und Schussspiel. Der harte Schwamm ermöglicht es, diese Bälle extrem kontrolliert und platziert zu spielen. Blockbälle können sehr leicht sowohl aktiv als auch passiv gespielt werden.

Obwohl der Hikari von der Schwammhärte zu den besonders harten Belägen gezählt werden kann, spielt er sich im Vergleich zu entsprechenden chinesischen Belägen relativ weich und gefühlvoll. Dies hängt sicherlich mit einem weicheren Obergummi zusammen. Vor allem beim Spiel über dem Tisch macht sich diese Eigenschaft positiv bemerkbar. Flips und kurz abgelegte Bälle lassen sich problemlos spielen. Auch wenn Topspins aufgund des geringen Katapults und des harten Schwamms nicht die große Stärke des Belages sind, gelingen auch diese Bälle relativ gut.

Durch die hohe Griffigkeit des Obergummis ermöglicht der Belag ein schnittreiches Aufschlag- und Schupfspiel. Die Griffigkeit ist aber nicht vergleichbar mit extrem klebrigen Chinabelägen.

Fazit: Der Armstrong Hikari SR 7 55° ist ein toller Belag für Spieler, die eine absolute Blockmaschine mit hartem Schwamm suchen, dabei aber auf viel Gefühl beim Spiel über dem Tisch nicht verzichten wollen.
Alt 25.10.2008, 18:10
pape78 pape78 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

pape78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Armstrong Hikari Sr 7 55

Hi, ich habe momentan. Nen sriver l 1,9mm auf rh und tenergy 05 auf vh in 2,1 mm.holz: primo off-

ich hab nach 12 jähriger pause vor 4 wochen wieder mit dem tt angefangen und irgendwie sind mir beide beläge nicht so lieb. auffer vh aber schlimmer, viel zu schnell und dieser hohe ballabsprung nervt mich einfach.
mit der rückhand geraten mit blocks auf topspins auch immer zu lang und zu hoch.
ja ich weiss, schlägerhaltung ändern aber es gibt ja auch beläge mit nem flacheren ballabsprung.

so.
ich bin eigentlich auf der rh eh mehr ein block- und konterspieler , natürlich auch topspins wenn ich die gelegenheit bekomme.und natürlich der schuss.

vh : mehr topspins, aber auch dort mal blocks auf schnelle topspins. und raufbrettern :-)

ich spiele insg eher tischnah.kein abwehrer.

habe halt gelesen das der hikari sehr geil fürs blocken sein soll, in welcher schwammstärke würdet ihr ihn denn empfehlen. 1,5 mm ?und würdet ihr ihn mir empfehlen.
auf der vh liebäugel ich mich mit einem stiga boost tp/tc? was haltet ihr davon ?

viele grüße mathias
Alt 25.10.2008, 19:38
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Armstrong Hikari Sr 7 55

Der Boost hat auf jedenfall mehr Katapult als der Tenergy. Den armstrong kenne ich nicht. Nimbus ist auch sehr gut für block.
Alt 25.10.2008, 19:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Armstrong Hikari Sr 7 55

Der Nimbus ist , jedenfalls für die RH, dann aber auch zu schnell.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »