|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fairness? Aggressives Verhalten?
Zitat:
Zitat:
Ich bin aber auch der Meinung wir sollten keine Lex Struse schaffen schondern eine Regelung die für alle Spieler(-innen) gilt und angewendet wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@mithardemb
Du liest ja meine Beiträge offensichtlich sehr aufmerksam;-) Zur Erklärung: Was da Donnerstag passierte, konnte ich wahrlich nicht nachvollziehen. Aber wenn man sich vor Augen führt, was die Struse im Laufe ihrer gesamten (durchaus erfolgreichen, tw. glanzvollen) Karriere für Auftritte gehabt hat, wird ein Schuh daraus... Andererseits hab ich auch geschrieben, dass mir mein spontanes Urteil zunächst leid tat...man urteilt recht brüsk über einen Menschen, den man in keinster Weise kennt...und irgendwie ist sie ja ne Provokateurin und unangepaßt, paßt also diesbezüglich in mein Raster...;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin jedoch der Meinung, dass Emotionen zum Sport gehören. Und wenn die Spieler Angst haben müssen, wegen des Zeigens von Emotionen, eine Strafe zu erhalten, wird der Sport kastriert. In diesem Falle bei den Regeln anzusetzen, halte ich für völlig falsch. Wenn überhaupt etwas geändert werden sollte, dann sollte man da ansetzen, wo es die Spieler lernen: Im Training. In übertriebenen Fällen von "Tschoah" und ähnlichen Lautäußerungen sind die Trainer gefragt. Desweiteren: Mach doch mal einen Vorschlag, wie eine solche Regel formuliert sein soll! Was soll verboten werden? Was erlaubt? Wie soll das umgesetzt werden? Im Endeffekt steht doch wieder nur eine Regel, an die sich -wegen mangelnder Umsetzbarkeit ähnlich der Aufschlagregel- niemand hält bzw. eine Regel, die nicht eindeutig und explizit etwas verbietet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Typ ist und bleibt ne Katastrophe. Prause hingegen ist kein Schlechter. Und es fällt mir schwer, das zu sagen, aber Bonuspunkte ohne Ende hat der Damen-Klinsi bei dieser WM gesammelt. Keine Ausrede, kein Schönreden, außerdem ne super-mutige Aufstellung gegen Australien, ferner Struse und Schall (ansatzweise) ausgemustert... Ganz groß, Bitz, Respekt. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fairness??? | Reinhard Müller | Bezirk Oberfranken | 6 | 01.04.2003 11:22 |
Spielwertung wegen Barna | Robo | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 59 | 28.01.2003 20:42 |
Aggressives abwehrmaterial! | Abwehrgott | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 14 | 30.01.2002 10:12 |
TT-Profis - Vorbilder in Sachen Fairness! | Marcus, TTReisen | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 09.07.2000 17:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.