Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 30.04.2006, 21:40
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.090
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fairness? Aggressives Verhalten?

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Ihr habt ja alle recht, aber dass gerade Frau Struse diese Rote bekam, ist weder Zufall noch ungerechtfertigt.
Es kommt alles zurück im Leben.
Hhm hattest du nicht was anderes geschrieben?

Zitat:
Als Struse plötzlich rot (und auch wohl nen Punktabzug?) bekam, begriff ich zunächst überhaupt nichts...hatte gerade im 4. von 8-10 auf 10-10 aufgeholt, da stands unversehens 10-11...muß wohl wirklich wegen ihres aggressiven Faust-Zeigens Richtung Gegnerin gewesen sein...
Darüber kann man geteilter Meinung sein, aber wenn jemand so ne Rote verdient hat, dann Struse.
Das klang für mich eher so als wäre ihr aktuelles Vergehen für dich nicht nachvollziehbar oder zumindestens überraschend gewesen.

Ich bin aber auch der Meinung wir sollten keine Lex Struse schaffen schondern eine Regelung die für alle Spieler(-innen) gilt und angewendet wird.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.04.2006, 21:43
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.816
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fairness? Aggressives Verhalten?

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Ihr habt ja alle recht, aber dass gerade Frau Struse diese Rote bekam, ist weder Zufall noch ungerechtfertigt.
Es kommt alles zurück im Leben.
Sie ist halt impulsiv und ist in der Vergangenheit schon mal durch verbale Entgleisungen aufgefallen. In Stresssituationen kann man ein mentalitätsbedingtes Verhalten nicht einfach ändern. Seien wir also gnädig.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 30.04.2006, 21:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.376
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fairness? Aggressives Verhalten?

@mithardemb

Du liest ja meine Beiträge offensichtlich sehr aufmerksam;-)
Zur Erklärung: Was da Donnerstag passierte, konnte ich wahrlich nicht nachvollziehen.
Aber wenn man sich vor Augen führt, was die Struse im Laufe ihrer gesamten (durchaus erfolgreichen, tw. glanzvollen) Karriere für Auftritte gehabt hat, wird ein Schuh daraus...

Andererseits hab ich auch geschrieben, dass mir mein spontanes Urteil zunächst leid tat...man urteilt recht brüsk über einen Menschen, den man in keinster Weise kennt...und irgendwie ist sie ja ne Provokateurin und unangepaßt, paßt also diesbezüglich in mein Raster...;-)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 30.04.2006, 21:52
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Fairness? Aggressives Verhalten?

Zitat:
Zitat von mithardemb
Tja gefällt dir denn der jetzige Zustand wirklich besser? Beim einen Spiel wird das Faustballem mit Punktabzug bestraft, beim anderen Spiel wird es kommentarlos akzeptiert. Wenn wir schon diesen Paragraphen haben, warum sollten wir dann nicht reinschreiben was unfair ist - immerhin stehen da ja schon ein paar Dinge drin. Wenn wir das nicht regelen wollen, dann sollten wir den Paragraphen streichen und keine Strafen wegen unsportlichen Verhaltens aussprechen.

Ich möchte ganz sicher nicht Emotionen regeln, ich möchte aber wissen welche Handlungen sanktioniert werden.

Nichts in schlimmer für einen Sport als Schiedsrichter Entscheidungen die ohne Regelgrundlage indiviuell unterschiedlich getroffen werden.
Ich kann zum auslösendem Fall im Prinzip nichts sagen. Die Szene mit Struse habe ich nicht gesehen.
Ich bin jedoch der Meinung, dass Emotionen zum Sport gehören. Und wenn die Spieler Angst haben müssen, wegen des Zeigens von Emotionen, eine Strafe zu erhalten, wird der Sport kastriert.
In diesem Falle bei den Regeln anzusetzen, halte ich für völlig falsch. Wenn überhaupt etwas geändert werden sollte, dann sollte man da ansetzen, wo es die Spieler lernen: Im Training. In übertriebenen Fällen von "Tschoah" und ähnlichen Lautäußerungen sind die Trainer gefragt.

Desweiteren: Mach doch mal einen Vorschlag, wie eine solche Regel formuliert sein soll! Was soll verboten werden? Was erlaubt? Wie soll das umgesetzt werden? Im Endeffekt steht doch wieder nur eine Regel, an die sich -wegen mangelnder Umsetzbarkeit ähnlich der Aufschlagregel- niemand hält bzw. eine Regel, die nicht eindeutig und explizit etwas verbietet.
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 30.04.2006, 21:52
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.890
profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fairness? Aggressives Verhalten?

Zitat:
Zitat von JanMove
Das hat man ja auch heute wieder beim China-Spiel gesehen. Bei jedem Punkt für einen Deutschen springt das Duo Schimmelpfennig/Prause synchron von den Bänken, startet eine gemeinsame Klatschorgie und schreit gemeinsam rum wie blöd. Das ist schon keine natürliche Freude mehr sondern wirkt wie schlecht einstudiert! Nicht dass die Chinesen da jetzt viel besser wären, aber ich finde es eigentlich nur peinlich. Ein TT-Laie denkt sich wahrscheinlich dann sowieso, dass die alle gemeinsam einen an der Waffel haben.
Sorry, aber das ganze etwas dezenter vorgetragen und besser dosiert, wäre in meinen Augen angebrachter.
seh ich auch so.gut ok,daß da emotionen im spiel sind ist klar.aber der schimmelfpennig hat ohnehin n riß in der schüssel.da besteht kein zweifel!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 30.04.2006, 21:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.090
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fairness? Aggressives Verhalten?

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Sie ist halt impulsiv und ist in der Vergangenheit schon mal durch verbale Entgleisungen aufgefallen. In Stresssituationen kann man ein mentalitätsbedingtes Verhalten nicht einfach ändern. Seien wir also gnädig.
Viel schlimmer als diese Entscheidung finde ich eigentlich die Auswirkungen. Wenn sie der eine Punktabzug wirklich so aus dem Konzept gebracht hat, daß sie dieses Einzel und das kommende quasi nicht mehr vernünftig bestreiten konnte, dann ist das doch ein viel größeres Problem. Okay ich weiß nachtürlich nicht, ob das nur nachträglich so dargestellt wurde um die Niederlage besser erklären zu können. Merkwürdig, ich wollte das gerade noch mal nachlesen, aber ich kann den Bericht zum Achtelfinale bei www.tischtennis.de nicht mehr finden.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 30.04.2006, 22:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.376
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fairness? Aggressives Verhalten?

Zitat:
Zitat von profispieler
seh ich auch so.gut ok,daß da emotionen im spiel sind ist klar.aber der schimmelfpennig hat ohnehin n riß in der schüssel.da besteht kein zweifel!
Fraglos.
Der Typ ist und bleibt ne Katastrophe.
Prause hingegen ist kein Schlechter.
Und es fällt mir schwer, das zu sagen, aber Bonuspunkte ohne Ende hat der Damen-Klinsi bei dieser WM gesammelt.
Keine Ausrede, kein Schönreden, außerdem ne super-mutige Aufstellung gegen Australien, ferner Struse und Schall (ansatzweise) ausgemustert...
Ganz groß, Bitz, Respekt. i
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 30.04.2006, 22:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.090
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fairness? Aggressives Verhalten?

Zitat:
Zitat von Peter Igel
ferner Struse und Schall (ansatzweise) ausgemustert...
Habe ich was verpaßt? Gabs irgendein Interview, daß man auf Struse und Wosik verzichten will?
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 30.04.2006, 22:18
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.890
profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Fairness? Aggressives Verhalten?

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Fraglos.
Der Typ ist und bleibt ne Katastrophe.
Prause hingegen ist kein Schlechter.
Und es fällt mir schwer, das zu sagen, aber Bonuspunkte ohne Ende hat der Damen-Klinsi bei dieser WM gesammelt.
Keine Ausrede, kein Schönreden, außerdem ne super-mutige Aufstellung gegen Australien, ferner Struse und Schall (ansatzweise) ausgemustert...
Ganz groß, Bitz, Respekt. i
ja bitzi ist einer der aufsteiger dieser wm.keine billigen ausreden,sondern tacheles.prause ok.n neues toupe wär mal wieder notwendig aber sonst schon ok richi aber schimmelpfennig ist und bleibt der totengräber des deutschen tischtennis.immer alles schönreden,falsche aufstellungen aus fadenscheinigen gründen rechfertigen.ne ne du.ich fordere hiermit seinen kopf.jemand lust auf ne runde bowling?
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 30.04.2006, 22:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.376
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fairness? Aggressives Verhalten?

Zitat:
Zitat von profispieler
jch fordere hiermit seinen kopf.jemand lust auf ne runde bowling?
STRIKE und gute Nacht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fairness??? Reinhard Müller Bezirk Oberfranken 6 01.04.2003 11:22
Spielwertung wegen Barna Robo Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 59 28.01.2003 20:42
Aggressives abwehrmaterial! Abwehrgott Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 14 30.01.2002 10:12
TT-Profis - Vorbilder in Sachen Fairness! Marcus, TTReisen allgemeines Tischtennis-Forum 6 09.07.2000 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77