|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Härtegrade
kann man sich denn einfach so bei nem hersteller die härtesten/weichesten exemplare raussuchen lassen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Möglicherweise könnte man auch über einen Referenzbelag, von dem die Härte bekannt ist, per Dreisatz das Gewicht berechnen, welches ein Belag mit optimalem Härtegrad haben muss.
|
||||
|
||||
Hi MPG
Zitat:
Wie klappt's mit der Aggression im Match? ![]() Natürlich kannst du nicht beim Hersteller selektieren lassen: Müsstest schon "Timo Boll", "Vladi Samsonov", usw. heissen. Inder Regel bietet dir der Händler deines Vertrauens diesen Service. Bei mir funzt es auf jeden Fall. Gruss Martin
|
||||
|
||||
mit der aggressivität klappts inzwischen ganz gut. es lang einzig und allein am einspielen.
meine agression lass ich hinterher am schläger aus ![]() naja, das problem beim händler um die ecke ist, dass der die beläge, die ich brauch, meist nicht da hat. er ist ziemlich auf andro, joola und tibhar fixiert. d.h. er hat weder nittaku (hp@ wäre interessant für mich) noch stiga (mendo) auf lager und müsste dies erst bestellen. |
|
|||
|
|||
Als ich vor nicht allzu langer Zeit bei einem grossen Versender u. a. einen HP@ bestellt habe mit dem Zusatz, ein möglichst dickes und weiches Exemplar zu selektieren, hab ich den härtesten HP@ bekommen, den ich jemals gespielt habe (ca. 45°-46°). Das funktioniert also nicht!
![]() ![]() ![]() Ich such mir die Beläge jetzt nur noch direkt beim Händler vor Ort aus. (Siehe hierzu auch meinen Bericht im parallel laufenden Thread: http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=19185) JanMove |
|
||||
|
||||
Wie geht ihr vor wenn ihr eure Beläge selektieren lasst oder dies selber tut?
Man kann den Belag ja in der Verpackung wiegen, z.b 3 rote Neos Sound mit 2,0mm auf eine Waage legen. (Dies geht jedoch nur bei einem tt-shop vor Ort). Welchen nehmt ihr dann? Den leichtesten oder den schwersten und warum ? Jedoch müsste man zur genauen Schwammstärkebestimmung mit der speziellen Lupe von TSP (2,0 ist ja nicht immer 2,0) den Belag aus der Verpackung nehmen, genau dasselbe Problem besteht beim Härtest. Ich glaube nicht dass man das darf, außer man heißt Timo Boll und wer tut das schon ![]() |
|
|||
|
|||
Das geschieht natürlich alles beim verpackten Belag. Ein Relativvergeich bzgl. Schwammdicke gelingt ja schon mit blossem Auge. Ebenso zeigt ein Daumendrucktest die relativen Schwammhärtenverhältnisse.
Was man nun selektiert hängt natürlich vom persönlichen Geschmack ab. Generell ist es so, dass leichtere Beläge einen offenporigeren Schwamm haben, d. h. sie sind weicher und haben einen besseren Frischklebeeffekt. Bei mir ist es so, dass ich beim Medium-HP@ für die Vorhand einen leichten selektiere und für die Rückhand einen mittelschweren. Bei dem von vorne herein weicheren Mendo Energy würde ich mir eher einen härteren selektieren, sodass die Unterschiede zwischen einem ME hart und einem HP@ weich klein sind. JanMove Geändert von Hansi Blocker (31.05.2019 um 14:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Beläge Härtegrade
Also ich wollte mal wissen welche Härtegrade folgende Beläge haben:
BTY Catapult BTY Sriver FX Andro Rocket (hard) Andro Revolution COR Andro Revolution COR Supersponge DHS Dipper Joola Tango Palio CJ 8000 Speed Palio CJ 8000 Balance Palio CJ 8000 Spin Danke schonmal im vorraus ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Beläge Härtegrade
1. 38°
2. 38° 3. 47° 4. 47,5° 5. 42,5° 6. 43°-44° 7. 42° 8. 45°-46° 9. 42°-44° 10. schätze 38°-40° |
|
||||
|
||||
AW: Beläge Härtegrade
Stimmt im Großen und Ganzen. Ich würde jedoch den Catapult und den COR SS beide unter 40 ° einordnen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz? | way2slow | Wettkampfhölzer | 408 | 01.10.2024 18:06 |
Hölzer (Sammelthread): Aufbau vieler populärer Hölzer; Furnierkombinationen | Weltklasse | Wettkampfhölzer | 707 | 02.09.2024 14:23 |
Sammelthread: Der Sound! | Holzkopf | Noppen innen | 275 | 14.09.2023 13:12 |
Beläge (Sammelthread): Welcher hat die beste Haltbarkeit? | Stoney | Noppen innen | 316 | 30.04.2017 10:06 |
1. Kreisklass B Gruppe 1 Sammelthread | harzentt | Kreis Bergisches Land | 5 | 18.04.2008 21:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.