Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2020, 17:20
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Komme nicht weiter, falsches Holz und Belag?

Tagora ist leichter mittelschnell. den würd ich nehmen. Tenero ist für mein Gefühl fast schon ein Abwehrbelag. Aber versuch macht klug, wie sich die 2 auf nem TB ALC spielen KA. Lass dein Gefühl entscheiden.

Geändert von M3rlin (06.10.2020 um 17:22 Uhr)
Alt 07.10.2020, 12:52
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vielleicht bringt es auch etwas, das Gesamtgewicht des Schlägers zu reduzieren, dünnere leichtere Beläge, leichteres Holz zum Beispiel Balsa Carbon Kombination ... kann durchaus sein, dass die Schmerzen dadurch runtergehen, niedrigere Belastung.

Dein Abwehrnoppen Holz war bestimmt auch nicht so schwer wie dein Boll ALC mit max Belägen, das da das Handgelenk schlappmacht auf Dauer kann schon vorkommen, wenn man sehr viel mit dem Handgelenk arbeitet, flippen etc.

Ich vermute mal die Differenz liegt so bei 20g ... schwerer Angriffsschläger >190g, Topspinchläger zwischen 180g und 190g, Allround und Abwehr unter 180g.

Ich würde es zusätzlich mal mit einer Gewichtsreduzierung probieren um zu sehen ob die Schmerzen dann deutlich abnehmen.
Alt 11.10.2020, 18:07
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Sehr leicht und sehr z. B. für RH empfehlenswert ist Tibhar vari Spin. Damit kann man sehr sicher und schnittig schupfen, kontrolliert Aufschläge annehmen, darüberhinaus sicher blocken, und der Topspin geht auch recht leicht und mit vergleichsweise guter Qualität. Etwas härter und anspruchsvoller, viellecht auf dem Holz zu hart und zu wenig gefühlvoll, aber ebenfalls sehr leicht und schon für ca. 14 Euro zu haben ist Palio extreme Spin. Beide würde ich für kontrolliertes Allroundspiel auf der RH in 1,8 empfehlen. Für die VH würde ich einen Mediumtensor nehmen. Neben den schon genannten Belägen z. B. etwa einen Acuda S2, entweder 1,8 oder 2,0, aber nicht max. Damit dürfte deine Kombi deutlich leichter sein. Bei Hand- oder Gelenkschmerzen ist es ratsam, vor dem Spielen die Hand und Gelenke aufzuwärmen und zu lockern. Es hilft auch, nach dem Training beim Duschen das Handgelenk ein oder zwei Minuten eiskalt oder warm kalt abzuduschen (mit kalt aufhören!).

Geändert von Silver (11.10.2020 um 18:20 Uhr)
Alt 11.10.2020, 20:23
Kinay Kinay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kinay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja dehnen und warm machen tue ich auch und auch Krafttraining fürs Handgelenk, was alles komischerweise nicht weh tut.

Okay ich schaue morgen Mal im Training aber falls es nicht klappen sollte habe ich schon Penholder überlegt, da da ja auch nix weh tut xD

Dachte da an so Friendship battle 2 weil ich überall gelesen habe man soll klebrigen Vorhandbelag nehmen als penholder und eventuell ein vega europe oder asia für die Rückhand.
Ah und ein Yasaka Ma Lin Extra Offensive hab ich schon als penholder version zuhause
Alt 12.10.2020, 11:50
Kinay Kinay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kinay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ah und noch ein Nachtrag, neben dem Penholder , was für Handgelenk-Bandagen könnt ihr empfehlen?
Möchte eine die nur das Handgelenk umschließt und nicht noch mit einer Schlaufe zum Daumen hochgeht, damit die Beweglichkeit nicht eingeschränkt wird.
Alt 13.10.2020, 07:56
Kinay Kinay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also habe gestern penholder Mal gespielt und heute tut nichts weh.

Weiß jetzt nicht was ich davon halten soll genau.
Alt 13.10.2020, 11:19
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also das mit klebrigem Belag für Penhold VH ist Quatsch. Das ist weil meist Chinesen das Spielen und deren Coach aus finanziellen und Sponsoring Gründen allen Spielern einfach so nen Belag draufpappen lassen. Hier in Deutschland dürfen die Spieler Ihre Beläge selber kaufen. Also musst Du nicht klebrig spielen. Ansonsten wenn nix wehtut ist das mit Penhold eine mögliche Alternative.
Alt 13.10.2020, 12:46
Kinay Kinay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

okay das klingt logisch.

Ja tut halt heute nix weh, nur penholder vor allem die Vorhand war relativ schwer bzw noch stark ungewohnt.
Also Rückhand war definitiv einfacherer
Alt 16.10.2020, 07:36
Kinay Kinay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Als Update:

Gestern mit Handgelenksbandage Mal trainiert, mit Boll ALC und 2 Mal Vega Pro, also schon Recht schwer.

Und es ging echt gut und tat nix weh, und auch heute merke ich nichts bzw ist auch nicht schlimmer geworden.

Dies, also die Bandage ist auch eine Option so wie es aussieht, worüber ich froh bin.
Alt 16.10.2020, 09:20
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich würde Dir auch raten lieber bei Bandage (zumindest momentan, bis es besser ist) und einem Besuch beim Orthopäden/Physiotherapeuten/Osteopathen zu bleiben, als auf Penholder zu wechseln.
Weiterhin alles Gute für´s Handgelenk!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »