|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Bester Aufschläger der 1.Bundesliga Herren?? | |||
Ding Song | 15 | 13,51% | |
Bai Fengtian | 5 | 4,50% | |
Timo Boll | 44 | 39,64% | |
Ma Wenge | 9 | 8,11% | |
L. Blaszyzk | 11 | 9,91% | |
T. Tasaki | 1 | 0,90% | |
Qiu Janxin | 9 | 8,11% | |
M. Maze | 6 | 5,41% | |
M. Molin | 2 | 1,80% | |
C. chi-Yuan | 1 | 0,90% | |
Lars Hielscher | 6 | 5,41% | |
Danny Heister | 2 | 1,80% | |
Teilnehmer: 111. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Bester Aufschläger der 1.Bundesliga Herren???
Und wieder mal haben beide (Seiten) Recht - Felge und Phil!
Perfekt können natürlich nur die Gegner der genannten Aufschläger sie bewerten, etwas aber auch die genauen Statistiker unter den Zuschauern und ein wenig auch die übrigen Zuschauer. Mich würde ja mal das Verhältnis direkte Aufschlagpunkte (z.B. im Durchschnitt pro Satz) zu abgezählten Aufschlägen interessieren! (Denke dabei auch immer besonders an Kreszeszewski, bei dem ich seit 5 Jahren nicht verstehe, wieso er als "Falsch-Aufschläger" bekannt ist, trotzdem aber damit weitermachen kann!) Und auch, ob es Spieler gibt, denen ihre Aufschlagstärke speziell viele direkte Punkte bringt, und andere, bei denen der Vorteil vor allem in der Vorbereitung des Zweit-Schlags - also schlecht returnierbaren Aufschlägen - besteht.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also: Immer schön bei der Wahrheit bleiben, meine Herren, und erst einmal vor der eigenen Türe kehren! Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Ähem...
Also: 1. hab ich nicht direkt/selbst behauptet, er sei (immer noch) der schlimmste, sondern seinen Namen nur aufgegriffen, weil er - mir selber FRÜHER oft aufgefallen ist, - hier auch wieder genannt wurde (so ein Image legt man halt nicht so einfach ab) und - neulich bei den German Open 1 der Spitzen-Spieler zu mir just das mit dem Kopf sagte. 2. können wir ja von mir aus die letzten 1-2 Jahre abziehen. Es WAR vorher aber ganz eindeutig so, dass sich über Jahre hinweg immer wieder Gegner und Coaches über ihn beschwert haben. Und da ich kaum glaube, dass die alle es nur auf ihn abgesehen (sondern Recht) hatten, a) frag ich mich eben, warum das (mit den anscheinend extrem falschen Aufschlägen) so lange möglich WAR, ohne dass die Schiris stärker eingriffen, b) finde ich es falsch, Leute negativ als "Moralist" zu bezeichnen, nur weil sie sich immer wieder über solche wiederholten Regelwidrigkeiten beschwerten! (Selbst wenn sie JETZT nicht besser oder gar schlechter als derjenige sind.) Als großer Freund von Gerechtigkeit finde ich es, im Gegenteil, sehr wichtig, dass solche Dinge offen ausgesprochen werden, damit es auch Konsequenzen und somit ehrlicheren Sport gibt. (Wenn derjenige, der JETZT eher regelwidrig handelt, dies extrem und auf lange Sicht tut, wird er sicher auch kritisiert werden.) Und 3. stand der Name in Klammern, war also nur ein Randbemerkung. Ich hoffe, Ihr schreibt statt dessen etwas zu a) Verhältnis direkte Aufschlagpunkte zu abgezählten Aufschlägen und b) ob es Spieler gibt, denen ihre Aufschlagstärke speziell viele direkte Punkte bringt, und andere, bei denen der Vorteil vor allem in der Vorbereitung des Zweit-Schlags - also schlecht returnierbaren Aufschlägen - besteht.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
Lesezeichen |
|
|