Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Bester Aufschläger der 1.Bundesliga Herren??
Ding Song 15 13,51%
Bai Fengtian 5 4,50%
Timo Boll 44 39,64%
Ma Wenge 9 8,11%
L. Blaszyzk 11 9,91%
T. Tasaki 1 0,90%
Qiu Janxin 9 8,11%
M. Maze 6 5,41%
M. Molin 2 1,80%
C. chi-Yuan 1 0,90%
Lars Hielscher 6 5,41%
Danny Heister 2 1,80%
Teilnehmer: 111. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 03.02.2004, 05:20
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 58
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Bester Aufschläger der 1.Bundesliga Herren???

Und wieder mal haben beide (Seiten) Recht - Felge und Phil!
Perfekt können natürlich nur die Gegner der genannten Aufschläger sie bewerten, etwas aber auch die genauen Statistiker unter den Zuschauern und ein wenig auch die übrigen Zuschauer.

Mich würde ja mal das Verhältnis direkte Aufschlagpunkte (z.B. im Durchschnitt pro Satz) zu abgezählten Aufschlägen interessieren!
(Denke dabei auch immer besonders an Kreszeszewski, bei dem ich seit 5 Jahren nicht verstehe, wieso er als "Falsch-Aufschläger" bekannt ist, trotzdem aber damit weitermachen kann!)

Und auch, ob es Spieler gibt, denen ihre Aufschlagstärke speziell viele direkte Punkte bringt, und andere, bei denen der Vorteil vor allem in der Vorbereitung des Zweit-Schlags - also schlecht returnierbaren Aufschlägen - besteht.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 03.02.2004, 10:03
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bester Aufschläger der 1.Bundesliga Herren???

Zitat:
Zitat von Marcus Drewsen, TT-Reisen
Denke dabei auch immer besonders an Kreszeszewski, bei dem ich seit 5 Jahren nicht verstehe, wieso er als "Falsch-Aufschläger" bekannt ist, trotzdem aber damit weitermachen kann.
Sorry, aber das stimmt so nicht. Kreszeszewski macht mittlerweile korrektere Aufschläge als so manch anderer "Moralist" (s.u.) - manchmal verdeckt er noch den Ball mit dem Kopf (allerdings selbst das selten), aber seinen linken Arm zieht er gemäß Regel 6.4 des DTTB wirklich regelgerecht sofort nach Aufschlagbeginn weg, ganz im Gegensatz zu einem bekannten deutschen Spieler (den Namen möchte ich aus bestimmten Gründen nicht nennen), der mal in einem Interview gesagt hat, er möchte vor falschen Aufschlägen "geschützt" werden, obwohl er, wie wir bei unserer letzten Schiri-Videoanalyse hatten feststellen dürfen, selbst falsche Aufschläge macht!

Also: Immer schön bei der Wahrheit bleiben, meine Herren, und erst einmal vor der eigenen Türe kehren!


Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 04.02.2004, 16:50
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 58
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Bester Aufschläger der 1.Bundesliga Herren???

Ähem...
Also:
1. hab ich nicht direkt/selbst behauptet, er sei (immer noch) der schlimmste, sondern seinen Namen nur aufgegriffen, weil er
- mir selber FRÜHER oft aufgefallen ist,
- hier auch wieder genannt wurde (so ein Image legt man halt nicht so einfach ab) und
- neulich bei den German Open 1 der Spitzen-Spieler zu mir just das mit dem Kopf sagte.

2. können wir ja von mir aus die letzten 1-2 Jahre abziehen.
Es WAR vorher aber ganz eindeutig so, dass sich über Jahre hinweg immer wieder Gegner und Coaches über ihn beschwert haben. Und da ich kaum glaube, dass die alle es nur auf ihn abgesehen (sondern Recht) hatten,
a) frag ich mich eben, warum das (mit den anscheinend extrem falschen Aufschlägen) so lange möglich WAR, ohne dass die Schiris stärker eingriffen,
b) finde ich es falsch, Leute negativ als "Moralist" zu bezeichnen, nur weil sie sich immer wieder über solche wiederholten Regelwidrigkeiten beschwerten!
(Selbst wenn sie JETZT nicht besser oder gar schlechter als derjenige sind.)
Als großer Freund von Gerechtigkeit finde ich es, im Gegenteil, sehr wichtig, dass solche Dinge offen ausgesprochen werden, damit es auch Konsequenzen und somit ehrlicheren Sport gibt.
(Wenn derjenige, der JETZT eher regelwidrig handelt, dies extrem und auf lange Sicht tut, wird er sicher auch kritisiert werden.)

Und
3. stand der Name in Klammern, war also nur ein Randbemerkung.
Ich hoffe, Ihr schreibt statt dessen etwas zu
a) Verhältnis direkte Aufschlagpunkte zu abgezählten Aufschlägen
und
b) ob es Spieler gibt, denen ihre Aufschlagstärke speziell viele direkte Punkte bringt, und andere, bei denen der Vorteil vor allem in der Vorbereitung des Zweit-Schlags - also schlecht returnierbaren Aufschlägen - besteht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bester Aufschläger der Welt Schindler allgemeines Tischtennis-Forum 92 06.05.2013 23:37
Bester Bundesligaspieler? vlsafan allgemeines Tischtennis-Forum 14 25.03.2008 15:51
Bester Aufschläger? TCLo allgemeines Tischtennis-Forum 18 24.10.2006 16:41
Bester Aufschläger der Bezirksliga Wuuzzaa Bezirk Mittelrhein 6 25.01.2004 10:19
bester Aufschläger im WTTV und warum? bleib mal locker Westdeutscher TTV 26 03.02.2003 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77