Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist der beste Frischkleber???
Stiga Energy Speed Glue 17 47,22%
BTY Masterchack 8 22,22%
Tibhar Rapid Clean 11 30,56%
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2002, 17:26
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleber allgemein

Welcher Frischkleber der Beste ist weiß ich ja, ich habe aber eine andere Frage (und keinen Bock, extra einen Thread dafür zu eröffnen). Die Suchfunktion hat auch nichts passendes gebracht.

Ich überlege, eine 1l-Dose Kleber für alle möglichen Zwecke (Beläge von Schülern etc.) zu kaufen (über Vereinsbestellung, wahrscheinlich über Contra) und suche daher einen Kleber, der ruhig diverse Frischklebeeigenschaften wie z.B. recht leicht wieder vom Schwamm zu beseitigen, aber eben eine recht feste, saubere und auch dünne Klebung erlaubt und von der Konsistenz nicht so dünn wie z.B. der Rapid Clean oder Stiga Energy ist - der FairChack scheidet aus, weil er -normal benutzt- nach einer Weile den Belag unglaublich langsam werden läßt.
Alt 01.06.2002, 18:43
Petra Petra ist offline
...
Forenmitglied

Petra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
STIGA Energy Speed Glue

Ich klebe mit dem STIGA Energy Kleber, den finde ich am besten. Ich hatte kurze Zeit mit dem TIBHAR Rapid Clean geklebt, aber bekam die Klebeschicht nicht so gut ab. Den Master Chack finde ich nicht gut, der stinkt erbärmlich und der Effekt hat zu Wünschen übrig gelassen.
Alt 02.06.2002, 18:08
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
was ich an dem Stiga-kleber nicht mag, ist, dass der pinsel so mickrig ist, beim Contrakleber (1l-dose mit pinsel), mit dem ich immer klebe, kann man das so schön einfach machen, einfach zwei klebergetränkte pinsel, und schön einreiben, beim energy muss man immer die tube kippen, und dann kann man sich verkleben, das ist beim contra nicht möglich, da die dosierung dadurch genau ist. Werde wenn der contra alle ist den kleber wohl umfüllen und kann die vorteile beider kleber nutzen nur als tip für leute die probleme haben mit der dosierung der klebermenge
Alt 03.06.2002, 14:17
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Das war bei den alten Stiga-Pinseldosen so, bei den neuen Pinseldosen hat es einen guten Pinsel.
Alt 03.06.2002, 14:28
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michael
Das war bei den alten Stiga-Pinseldosen so, bei den neuen Pinseldosen hat es einen guten Pinsel.
Meine Dose ist vielleicht 8 Wochen alt und hat so einen kleinen, mickrigen Pinsel.
Oder stand die etwa bei meinem Dealer schon mehrere Monate rum?
Ist mir aber prinzipiell wurscht- man stelle sich den Energy mit einem Fair Chack Pinsel vor- das kann ja kein Timo Boll mehr beherrschen!
Alt 03.06.2002, 16:28
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann

Meine Dose ist vielleicht 8 Wochen alt und hat so einen kleinen, mickrigen Pinsel.
Oder stand die etwa bei meinem Dealer schon mehrere Monate rum?
Ist mir aber prinzipiell wurscht- man stelle sich den Energy mit einem Fair Chack Pinsel vor- das kann ja kein Timo Boll mehr beherrschen!

Der Timo Boll vielleicht nicht, aber ich schon!!!!!!

P.s. Ich habe wirklich meinen Energy Kleber in der Fair-Chack
Dose (Vorher habe ich natürlich die Giftbrühe ausgekipt
und sehr gründlich ausgewaschen!!!!)

MfG

Schindler
Alt 03.06.2002, 21:53
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
geht viel besser, gleichmäßig zu verstreichen mit nem dicken pinsel (stiga 1cm breit, contra 3cm, 10faches volumen oder so)
Alt 01.05.2003, 12:12
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab auch eine der "neuen" 1L Stiga-Dosen, welche (endlich)einen guten, fetten Pinsel beinhaltet.

Kann ich nur weiterempfehlen...

cya
-Jo
Alt 01.05.2003, 12:31
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es gibt keinen besten Frischkleber !
Für den einen ist Kleber A der Beste und für den anderen Kleber B.
Ist genauso wie bei den Belägen, Hölzern usw.
Also ist das alles immer subjektiv.
Alt 02.05.2003, 13:02
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Loki
Es gibt keinen besten Frischkleber !
Für den einen ist Kleber A der Beste und für den anderen Kleber B.
...nicht weltbewegend neu, aber richtig
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »